Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Gartenarbeit toll findet, hat zocken nie geliebt :lol: Gut dass wir fast keinen Garten haben. Bin am Überlegen wie ich den zubauen kann - aber da sind dann noch immer die Drecksbäume der Nachbarn :lol: Wenigsten macht es Spaß mit der Stabkettensäge zu arbeiten. Wenn ich nen geilen Garten mit Pool und Aussicht ohne Kinder will, fahre ich zu @Gerri Da bekomme ich sogar essen. :D

Geilste Satz überhaupt!!! :lol: :dhoch: :bier:

Wie oft stand ich im Garten und habe an Spiel xyz gedacht, manchmal hörte ich es auch rufen... :waah: :ugly:

Hab das momentan dadurch in den Griff bekommen, dass ich eher kurze Spiele zocke. Was gibt es denn in dem Bereich, was Spass macht und trotz der Spielzeit ne gute Atmo hat? Hat wer Tips?

Ich hab beim ersten Durchlauf 6 1/2 Stunden gebraucht und fand die Spieldauer perfekt. Vom Pacing her hat es mir besser gefallen als das Remake von 2.

Puh, ihr Glücklichen. Keiner mehr hier geschrieben sein 3 Jahren also ist jeder geil am Zocken :D

Bei mir ist momentan wieder ganz schlimm. Eher dieses Jahr. Letztes Jahr hat mich Alan Wake 2 nochmal ziemlich abgeholt. Aber dieses Jahr hat das real life wieder so Einfluss auf mein zocken, dass ich quasi so gut wie nicht gespielt habe. Und dabei habe ich noch nicht mal direkt keine Lust aufs zocken. Ich komme nur zeitlich kaum dazu, was dazu führt, dass mir dann mal eben ne Stunde spielen überhaupt nichts bringt und ich es sein lasse. Hatte mich mega auf Baldurs Gate 3 gefreut und extra gekauft, nur um es am Ende vielleicht 10 Stunden bisher gespielt zu haben. Auch sonst sprechen mich wie immer eher die "großen" Spiele an, die ich aber zeitlich nicht wirklich unter bekomme sie regelmäßig zu spielen. Ist natürlich auch etwa Luxusproblem. Neben Arbeit, Familien und anderen Hobbys wirds dann mit der Zeit auch immer enger. Analog dazu natürlich auch dass ich mit bald 48 Jahre schon auf den Herbst meines Lebens zu steuere und ähnlich damit wie es draußen immer kürzer hell ist, bin ich auch immer kürzer fit abends :p.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht komme ich in der dunklen Jahreszeit ja wieder mehr dazu. Das hat sich in den letzten Jahren immer mehr in die Kante gezogen. Früher undenkbar, aber wenn jetzt schönes Wetter ist bin ich lieber draußen - trotz so genialer Erfindungen wie Verdunklungsrollläden :lol:

Trotzdem doof irgendwie eins meiner liebsten Hobbys so ausschleichen zu sehen.

ich hab dieses Jahr wieder richtig angfangen nach ein paar Jahren quasi ohne.

Maßgeblich daran beteiligt ist die Switch weil man da eben mal kleine Runden von ein paar Minuten einlegen kann.

Meine Spielfreude ist ungebrochen hoch und ich freu mich jeden tag wieder mit meinen Jungs ne Runde online zu quatschen und dabei episches zu erleben. Haben jetzt seit dem Update von Hunt im August bisher 230 Stunden darin versenkt und morgen gehts dann munter mit Call of Duty weiter....

Ich kann nur unter optimalen Bedingungen spielen.
Ich darf nicht müde sein und ich muss allein Zuhause sein.
Beides trifft bei mir praktisch nur im Home Office zu, weshalb ich immer kräftig vorarbeite, damit ich dann während des Home Office schön gechillt zocken kann.

Aber generell Zockmüde war ich noch nie und werde es auch nicht sein, wenn dann passen die äußeren Umstände nicht.

Ich liebe es zu zocken und 2024 hab ich glaub ich noch viel mehr auf dem Buckel als die Jahre zuvor. Vor lauter Spielliebe hab ich auch kaum Musik gemacht.

Dieses Jahr kamen aber auch so unglaublich viele tolle und abwechslungsreiche Spiele raus.

Der PC hat mit Mods und Total Conversions bei mir dieses Jahr ordentlich Pluspunkte gesammelt. Habe viele Titel aus der Jugend im neuen Glanz und/oder neuem Content nochmal erlebt. Habe mich belesen und alles selber zusammengestellt, quasi nach eigenem Gusto. Hat einfach Laune gemacht. Dazu mit alten Freunden im Discord gegammelt und gezockt.

Die Konsolen haben mich nach Jahren echt nur noch angeödet.. Dazu dieser Konkurrenzkampf mit den ständigen Negativschlagzeilen und Existenzkrisen. Am PC geht der ganze Blödsinn gefühlt komplett an einem vorbei. Seitdem bin ich wesentlich entspannter und jage auch nicht mehr jeder News hinterher und genieße die Games mehr. Sollen sie doch alle ihre Terraflops zählen und "most powerful" Konsolen rausbringen, mir mittlerweile wurscht. :D

Letzteres hat echt meinen Spielspass getrübt. War da viel zu involviert.

Ich merke, dass ich nur noch gaaaaanz niedrige Eintrittshürden verkrafte. Sobald der Einstieg echt oder gefühlt zu komplex ist, bin ich sofort raus. Wenns dann aber passt, hält mich nix auf.

Meine Lust ist seit Jahren tot.
Zocke monatelang gar nicht, dann vielleicht ein Game und dann wieder halbes Jahr nichts.
Und wenn ich was zocke sind es alte Games, neuere Spiele überhaupt nicht mehr so.
Aus dem Jahr 2024 hab ich bis auf Astro Bot nichts gezockt, 2023 war es nur das Resi 4 Remake.
Macht mir kaum noch Spaß und fast alles was erscheint juckt mich leider nicht ansatzweise mehr, selbst das so krass hart gelobte Astro Bot...war recht okay. Und das ist schon ein großes Lob :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einigen/mir festgestellt dass die Konzentration nicht mehr vorhanden ist und das ist geschuldet durch Tik Tok / Instagram und co. Dieses schnelle durchwischen und diese dafür benötigten, kurzen Aufmerksamkeitsphasen können sich manifestieren und ja das habe ich auch bei mir selber festgestellt. Habe Instagram, Tik Tok und allgemein Social Media massiv eingeschränkt und ich bekomme wieder Lust zu zocken. Vielleicht deute ich das auch alles falsch und dies trifft nur auf mich zu aber das ist unglaublich, hab es auch bei meiner Freundin bemerkt, dadurch bin ich auch erst überhaupt drauf gekommen, wir konnten keinen Film mehr zusammen schauen, ich sah sie immer nach ca. 30 min auf ihr Handy schauen und scrollte wieder durch Tik Tok und co. Wir haben das besprochen und für uns eine Lösung gefunden, die für uns funktioniert und das ist die massive Reduzierung von Social Media aller Art.

Bei mir ist es momentan auch wieder ganz schlimm. Ich hätte abends Zeit zum Zocken, bin dann aber meist zu müde und gehe entweder früh ins Bett oder lasse mich noch mit Youtube, Twitch oder Netflix berieseln. Am Wochenende fange ich jetzt wieder mehr an zu spielen, da die Arbeit im Garten weniger wird. Aber dennoch ist das deutlich weniger als in der letzten Generation und extrem viel weniger als zu 360er-Zeiten.

Dank Gamepass und PS Plus habe ich so viel Auswahl und ich scrolle regelmäßig durch die Listen und kann mich selten dazu durchringen, tatsächlich etwas anzufangen. Mein Problem, meiner innerer Zwang ist, dass ich angefangene Spiele in der Regel auch zu ende spielen muss. Ich weiß, das klingt blöd, aber ich kann das meist nicht unterdrücken. Das führt natürlich dazu, dass ich Spiele mit extra viel Bedacht auswähle und nicht einfach mal hier und da etwas anzocke. Meist gewinnen dann auch eher kurze Spiele. Denn wenn die mir nicht gefallen, dann muss ich da nicht so viel Zeit investieren, die zu beenden.

Das verbunden mit meiner generellen Unlust, weil ich das meiste irgendwie schon mal gesehen oder gespielt habe (damit meine ich Setting, Gameplay, etc.), führt halt dazu, dass ich immer weniger spiele.
Ich schaue mir gerne Stream von Spielen an, aber ich kriege es irgendwie nicht gebacken, das selber zu spielen. Ganz seltsam.

Ich freue mich aber z.B. auf Stalker 2.

Zurück
Oben