Bei mir ist es momentan auch wieder ganz schlimm. Ich hätte abends Zeit zum Zocken, bin dann aber meist zu müde und gehe entweder früh ins Bett oder lasse mich noch mit Youtube, Twitch oder Netflix berieseln. Am Wochenende fange ich jetzt wieder mehr an zu spielen, da die Arbeit im Garten weniger wird. Aber dennoch ist das deutlich weniger als in der letzten Generation und extrem viel weniger als zu 360er-Zeiten.
Dank Gamepass und PS Plus habe ich so viel Auswahl und ich scrolle regelmäßig durch die Listen und kann mich selten dazu durchringen, tatsächlich etwas anzufangen. Mein Problem, meiner innerer Zwang ist, dass ich angefangene Spiele in der Regel auch zu ende spielen muss. Ich weiß, das klingt blöd, aber ich kann das meist nicht unterdrücken. Das führt natürlich dazu, dass ich Spiele mit extra viel Bedacht auswähle und nicht einfach mal hier und da etwas anzocke. Meist gewinnen dann auch eher kurze Spiele. Denn wenn die mir nicht gefallen, dann muss ich da nicht so viel Zeit investieren, die zu beenden.
Das verbunden mit meiner generellen Unlust, weil ich das meiste irgendwie schon mal gesehen oder gespielt habe (damit meine ich Setting, Gameplay, etc.), führt halt dazu, dass ich immer weniger spiele.
Ich schaue mir gerne Stream von Spielen an, aber ich kriege es irgendwie nicht gebacken, das selber zu spielen. Ganz seltsam.
Ich freue mich aber z.B. auf Stalker 2.