Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß.
Master-Dan ist scheinbar sehr diszipliniert, was ich ziemlich bewundernswert finde. Das Plus an Lebensqualität und Gesundheit, kann man aber auch mit weniger Aufwand und Disziplin erreichen. (GGf. dann ein bisschen weniger Benefits :-D )

Für den (passiven) Bewegungsapparat gibt es nichts besseres als Kraftsport, gerade für Menschen die im Alltag fast ausschließlich einseitige Belastungen haben.

Darum ging es mir ja. Hab in den letzten Tagen ein bisschen nachgedacht und zum ersten Mal wirklich gemerkt, dass das Desinteresse nicht erst seit 2-3 Jahren sondern deutlich länger besteht. Ein Problem damit habe ich nicht, im Gegenteil.

Absolut, aber die meisten machen am liebsten gar nichts davon und darin sehe ich ein Problem. :nein:

Mal ein Beispiel, jemand meidet Sozialkontakte wo Er nur kann, daraus resultiert das es für Ihn immer schwieriger wird unter Menschen zu gehen, irgendwann wird es gefühlt gar unmöglich, weil es Stress in Ihm auslöst. Jemand der sich aber täglich mit Menschen umgibt, freiwillig, Spaß dran hat usw. der würde niemals in die Position kommen und Sie noch nicht mal verstehen.

So ist das auch mit der Fitness und eigenen Leistungsfähigkeit, wer sich nicht sportlich betätigt und die Fitness nie trainiert, kann Sie auch nicht haben und kann wiederum mich nicht verstehen und sich auch nicht mal vorstellen, wie es sich anfühlt so Fit zu sein und das Sport gar Spaß macht.

Unterm Strich ist es alles eine Frage des Trainings und der Gewohnheit, man kann alles trainieren und sich auch an fast alles Gewöhnen, leider auch sehr schnell an die falschen und ungesunden Dinge.

Ja mein Bruda @Zerfikka und ich sind in der Hinsicht völlig unterschiedlich, geht es aber um zocken, Serien und Anime verstehen wir uns wie ein altes Ehepaar! :bier:

Joa, aber bei einigen hört sich das manchmal so an, als wäre das ein Umstand, den man ändern müsse, um wieder glücklich zu sein.

Ich glaube, viele denken so, weil wir seit früher Kindheit gezockt haben. Und plötzlich hat man auf diese "Konstante" im Leben, das, was uns immer begleitet hat, keine Lust mehr.

Aber so ist das Leben nunmal. Ich hab in den letzten Jahren ein anderes Hobby gefunden, mit dem ich Zeit verbringe. Momentan zocke ich deswegen sehr wenig, wenn das nächste Uncharted oder TLoU kommt, dann wird es sicher wieder mehr, aber ich mach mir ganz grundsätzlich einfach keine Gedanken darüber sondern mache das, worauf ich Bock habe.

@HajinShinobi

Gut, auch ohne Kinder würden sich unsere potentiellen Zeiten unterscheiden. Wenn ich um 3 ins Bett gehen würde und um 6 wieder aufstehen, dann wäre ich tot. :ugly: Ich brauch schon so um die 6 Stunden Schlaf.

@Master-Dan

Hey, ich gehe mehrmals die Woche laufen und jetzt auch Geocaching. Letzte Woche 34 Kilometer auf den Beinen gewesen. Lob mich mal... :ulgy:

Mal ein Beispiel, jemand meidet Sozialkontakte wo Er nur kann, daraus resultiert das es für Ihn immer schwieriger wird unter Menschen zu gehen, irgendwann wird es gefühlt gar unmöglich, weil es Stress in Ihm auslöst. Jemand der sich aber täglich mit Menschen umgibt, freiwillig, Spaß dran hat usw. der würde niemals in die Position kommen und Sie noch nicht mal verstehen.
giphy.gif

:D

@HajinShinobi

Gut, auch ohne Kinder würden sich unsere potentiellen Zeiten unterscheiden. Wenn ich um 3 ins Bett gehen würde und um 6 wieder aufstehen, dann wäre ich tot. :ugly: Ich brauch schon so um die 6 Stunden Schlaf.
Ach, für mich sind 4 Stunden Schlaf schon fast Luxus. :O_o:
Zu meinen Abiturzeiten bin ich teilweise mit 2 Stunden Schlaf morgens angetanzt zur Prüfung und hab das trotzdem irgendwie geschafft, und das obwohl ich noch nie irgendwelche Aufputschmittel oder Energydrinks oder so Kram zu mir genommen hatte. :D

Ach, für mich sind 4 Stunden Schlaf schon fast Luxus. :O_o:
Zu meinen Abiturzeiten bin ich teilweise mit 2 Stunden Schlaf morgens angetanzt zur Prüfung und hab das trotzdem irgendwie geschafft, und das obwohl ich noch nie irgendwelche Aufputschmittel oder Energydrinks oder so Kram zu mir genommen hatte. :D

Das ist dann wohl auch eine Art Training, den mich könntest da auch nach zwei Nächten in die Tonne kloppen. :waah: :sleep:

Ich brauche meine acht Stunden die Nacht, was aber auch am schweren Krafttraining und der damit benötigen Regeneration zusammen hängt.

Der Gottkaiser sieht alles mein Freund.
giphy.gif

Ich brauche meine acht Stunden die Nacht, was aber auch am schweren Krafttraining und der damit benötigen Regeneration zusammen hängt.
Auch ohne Training brauchen die meisten 7-8 Stunden würde ich sagen, kenne keine Statistik aber da lässt sich bestimmt schnell was fälschen. Hajin scheint mir da eher die nächste Evolutionsstufe des Menschen darzustellen. Ich würde auch allzu gerne mit 3 Stunden Schlaf auskommen, bin richtig neidisch auf solche Mutanten. :D

Ich höre zwischen den Zeilen Zynismus... :D

Mit dem Laufen habe ich erst letztes Jahr angefangen, davor beschränkten sich meine sportlichen Tätigkeiten auf... Sport im TV gucken. :D

Du weiß doch, man hört daraus, was man raus hören möchte. :grins:

Bleib einfach dran am laufen, dann kannst Du ja irgendwann noch kleine Kraftübungen während des Laufens einbauen, zwischen durch mal ein paar Liegestütze, wenn Du eine Möglichkeit für ein paar Klimmzüge siehst, mach ein paar usw... den bei Läufern ist meist das Problem das Oberkörper rappeldürr ist, was natürlich auch nicht gut ist.

Ich weiß, dass ich da irgendwie merkwürdig sein muss. Meistens, wenn mich jemand neu kennen lernt und dann von meinem Schlafrhythmus erfährt, kommt auch direkt die Frage, ob ich mich mit Red Bull, oder Kaffee oder anderweitigem Zeug aufpumpe, dass ich solange wachbleiben kann und dann am nächsten Tag zur Arbeit kommen kann ohne direkt im Stehen schlafend umzufallen, aber nö, nehme nichts davon und irgendwie schaff ich das so. Mehr Zeit zum Zocken dadurch. :D

Ich bin ne richtige Pussy geworden.
Spiele viele Games nur noch auf Easy-Mode durch.
Mich Online zu messen ist mir oft auch zu anstrengend.
Online am liebsten nur mit Freunden/Bekannten zusammen und dann einfach nur "Fun" haben.

Du weiß doch, man hört daraus, was man raus hören möchte. :grins:

Bleib einfach dran am laufen, dann kannst Du ja irgendwann noch kleine Kraftübungen während des Laufens einbauen, zwischen durch mal ein paar Liegestütze, wenn Du eine Möglichkeit für ein paar Klimmzüge siehst, mach ein paar usw... den bei Läufern ist meist das Problem das Oberkörper rappeldürr ist, was natürlich auch nicht gut ist.
Watt? :skep:

Wenn ich nach 5km fertig bin, bin ich fertig. Also so Sauerstoffzelt fertig. Und dann habe ich nur mittels der Beine meinen Körper von Punkt A nach B bewegt.

Liegestütze? Klimmzüge? Währenddessen? :ugly:

Watt? :skep:

Wenn ich nach 5km fertig bin, bin ich fertig. Also so Sauerstoffzelt fertig. Und dann habe ich nur mittels der Beine meinen Körper von Punkt A nach B bewegt.

Liegestütze? Klimmzüge? Währenddessen? :ugly:

Ach Zimti… :lol:

Du musst schon noch ein wenig weiter trainieren und wenn Dir Deine 5km leichter fallen, läufst halt 2km, machst dann 2-3 Serien Klimmzüge immer so viele wie gehen, dann läufst wieder 2km und machst das gleiche mit Liegestütz usw...

Eben Stück für Stück Deine Leistungsfähigkeit erhöhen! :deal:

Kumpel von mir ist aktiver Boxer, der läuft seine 15km am Tag und macht auf der Tour so um die 80-100 Klimmzüge und bis zu 500 Liegestütz, aber das ist schon fast Profiniveau, soll aber aufzeigen was so geht. :cool:

Ach Zimti… :lol:

Du musst schon noch ein wenig weiter trainieren und wenn Dir Deine 5km leichter fallen, läufst halt 2km, machst dann 2-3 Serien Klimmzüge immer so viele wie gehen, dann läufst wieder 2km und machst das gleiche mit Liegestütz usw...

Eben Stück für Stück Deine Leistungsfähigkeit erhöhen! :deal:

Kumpel von mir ist aktiver Boxer, der läuft seine 15km am Tag und macht auf der Tour so um die 80-100 Klimmzüge und bis zu 500 Liegestütz, aber das ist schon fast Profiniveau, soll aber aufzeigen was so geht. :cool:
dem haben sie aber auch zu oft vor die murmel gehauen oder?

Mich fasziniert aber, wieviele damit anscheinend ein Problem haben, mal keinen Bock auf's Zocken zu haben.
Kommt halt auf den Stellenwert des Hobbys an. Für mich ist es immens wichtig weil es nichts gibt bei dem ich soviel Spaß empfinde und vor allem voll eintauchen kann für etliche Stunden. Die Zeiten wo ich ganze Serienstaffeln mit 24 Folgen an einem Wochenende durchballern konnte sind vorbei, heutzutage bin ich froh wenn ich eine Folge am Stück schaffe ohne mich zu langweilen. Hände müssen ans Pad, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Es erfüllt mich viel zu sehr als das ich darauf jemals verzichten könnte oder gar wollte.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt müsstest du vielleicht noch gegenrechnen, wie viel zeit dir durchs ballern flöten geht. wahrscheinlich mehr. :D
Was soll da flöten gehen du Flöte? :D Das Ballern stiehlt mir keine Zeit sondern bereichert diese. Wenn ich am zocken bin, pausiere ich teils noch nicht mal, mit Vapo ist das so komfortabel, daß man z.b. prima sein Inventar sortieren kann, die Map und Skills studiert, gesammelte Dokumente liest oder sich die Erfolge anguckt. Darüber hinaus ist es auch sehr hilfreich um sich ruhig zu stellen damit man ne Serienfolge oder gar nen Film an einem Stück durchsteht. :ugly:

Kommt halt auf den Stellenwert des Hobbys an. Für mich ist es immens wichtig weil es nichts gibt bei dem ich soviel Spaß empfinde und vor allem voll eintauchen kann für etliche Stunden. Die Zeiten wo ich ganze Serienstaffeln mit 24 Folgen an einem Wochenende durchballern konnte sind vorbei, heutzutage bin ich froh wenn ich eine Folge am Stück schaffe ohne mich zu langweilen. Hände müssen ans Pad, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Es erfüllt mich viel zu sehr als das ich darauf jemals verzichten könnte oder gar wollte.

Das ist ja genau das, was ich meine. Wenn der Stellenwert sinkt und man stattdessen lieber etwas anderes macht, ist das doch okay.

Manche scheinen aber damit ein Problem (für sich selbst) zu haben, wenn das so ist.

Zurück
Oben