Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa, aber bei einigen hört sich das manchmal so an, als wäre das ein Umstand, den man ändern müsse, um wieder glücklich zu sein.

Jepp. Ich würde höchstens unglücklich werden, wenn ich mehr spielen müsste. :D
Ich glaube, viele denken so, weil wir seit früher Kindheit gezockt haben. Und plötzlich hat man auf diese "Konstante" im Leben, das, was uns immer begleitet hat, keine Lust mehr.

Auch da gebe ich dir recht. Habe die letzten Jahre mal Revue passieren lassen und festgestellt, dass ich in dieser und der letzten Gen ca. 4/5 aller Games abgebrochen / vorzeitig beendet habe. Das war schon fast "erschreckend"

Ich brauche meine acht Stunden die Nacht, was aber auch am schweren Krafttraining und der damit benötigen Regeneration zusammen hängt.

@HajinShinobi

Das hängt nicht nur mit deinem Training zusammen. 6-8 Stunden werden zwar allgemein empfohlen aber was noch seeehr viel wichtiger wäre: auf die "innere Uhr" zu achten.

Mittlerweile weiß man, dass die biologische Uhr tatsächlich existiert und leider für jeden grundverschieden ticken kann. Wenn jemand zB mit 4 Stunden klar kommt und der andere 8 Stunden braucht, heißt das nicht, dass der eine weniger Schlaf als der andere benötigt (oder sich zwangsweise selbst darum beraubt)...es könnte durchaus sein, dass der eine die paar wenigen Stunden innerhalb seiner biologischen Uhr konsumiert, während der andere das nicht tut.

Der vernichtende Fun Fact dabei: Die biologische Uhr lässt sich scheinbar nicht wesentlich umstellen. Zwar sind gewisse Anpassungen möglichen aber auf zellulärer Ebene ist die Scheiße individuell festgeschrieben.

Dazu sehr empfehlenswert zu lesen...
https://www.amazon.de/Your-Brain-Time-Machine-Neuroscience/dp/0393247945

..Ernährung mit cleanen, also völlig unverarbeiteten Lebensmitteln...

Und sofort hatte ich dieses Bild aus Universal Soldier im Kopf :)
maxresdefault.jpg

Würd schon gerne mal wieder was aktuelles spielen ( das letzte war Skyrim, hab ich zum Release gekauft und nie beendet), aber da fehlt mir die Zeit.
Dafür spiel ich seit Jahren irgendwelche ollen GBA oder SNES -Spiele auf meinem Mini, das reicht mir völlig. Am liebsten was rundenbasiertes, alles andere ist mir zu stressig. Jeden 2. Tag so ne Std, das reicht mir an Zocken momentan. Aber das Thema lässt mich nicht los, und ich bin guter Dinge, dass ich irgendwann mal wieder ne fette Konsole haben werde. Und seis als Renter :D

@Trayal

Kann ich so bestätigen. Ich schlafe meistens so ca. 7 Stunden (ca 24.00 bis 07.00 Uhr)

Bin irgendwann mal auf den Bolzen gekommen, morgens vor der Arbeit Sport zu machen und meine innere Uhr auf 22 - 5 umzupolen. Geklappt hats nie.

Keine Lust, keine Zeit, keine Energie...
Irgendwie mischt sich das alles so ein wenig.
Für mich sind Videospiele eins von vielen Hobbies, und dann gibt es ja da noch das echte Leben mit echten Sozialkontakten.
Oft ist es für mich auch nur eine Feierabend Beschäftigung, wenn ich zu ausgelaugt für "echte" Atkivitäten bin, und Fernsehen mir zu langweilig ist.
Und in der Nische passt es dann oft. Anstatt gelangweilt rumzuzappen, einfach mal die Kiste anschmeißen und ein bis zwei Stunden Spaß haben. Finde ich am Ende nach nervigen Arbeitstagen total entspannend.
Ich zocke nicht so viel Stunden, und es gibt 'ne Menge Tage, wo es mich auch nicht reizt.
Ich sehe es als einen Aspekt meines Lebens von ganz vielen, und eben tatsächlich auch einen, der mein Leben bereichert.
Ich bin kein Trophäensammler, muss nicht auf ultraschwer spielen. Und viele Spiele sind so lang, dass ich sie nie beende. Da reicht es mir oft auch, einfach mal ein paar Stunden Spaß mit einem Game zu haben.
Ich habe das hoch gefeierte God of War bei Release gekauft (Rabatt Aktion bei real) und immer noch nicht durch. Wird immer mal wieder vorgekramt, dann ein paar Stunden, oder vielleicht auch mal ein zwei Tage gezockt und dann war's das. Ob ich es je durchspiele? Vielleicht. Hatte ich trotzdem bis hierhin Spaß? Auf jeden Fall.

Hab auch mal wieder ne gering Zockzeit aktuell oder seit letztem Jahr eher. Problem ist aber nicht die Lust, sondern die Zeit. Ist echt scheiße beim Älterwerden (mancher würde das umwandeln in Elternwerden :grins:). Bin da total hin und hergerissen. Zwei Kinder um die ich mich eigentlich auch kümmern möchte, aber extrem viel Arbeit die ja auch gemacht werden muss um Haus, Lebern etc. zu bezahlen. Irgendwie funktioniert das nicht so mit einer 40 Stundenwoche wie ich mir das mal vorgestellt habe. Das nimmt schon viel Zeit. Und dann sitze ich da. Wenig Zeit. Der Master-Dan auf meiner Schulter sagt: Nutze die wenige Zeit und mache Spocht! Der Zerfikka auf der anderen Schulter sagt: Zocke, zocke. Nutze die wenige Zeit zum abschalten! Der Urgs sagt: Kümmer dich um deine Frau und die Kinder. Schau mal ne Serie mit ihr etc. Und ab Frühling sagt der hochgefahrene Rollladen: Kümmere dich um den Garten und das Haus. :fp: Ist echt absolut zum ausflippen die letzten Monate. Irgendwie kann ich niemanden gerecht werden. Würde gerne an Dragon Quest 11 gehen, aber das wird nichts werden aktuell. Solche Spiele möchte ich mit Muse spielen und Zeit. Bin momentan total froh mit mega kurzen Happen. Gears Hivebusters macht mir gerade total Spaß da kurz und knackig. Gestern habe ich mit meiner Tochter the little Acre durch gespielt als unsere kleine Tochter ihren Mittagsschlaf hatte und meine Frau bei ihr eingeschlafen war. Aber ich würde gerne mehr und so wie früher zocken. Das frustriert mich gerade enorm. Irgendetwas bleibt immer auf der Strecke und alles Sachen die man ja eher dauerhaft machen muss. Mal sehen wie sich das entwickelt :traurig:

Ist bei mir auchh so. Hab Valhalla hier liegen und würde mich da zu gerne in der Welt fallen lassen und es zocken aber geht einfach nicht. Unter der Woche bin ich erst gegen halb 5 zu Hause. Dann ist natürlich erstmal das Kind dran, dann die Frau und irgendwann Abendbrot. Kind fertig machen fürs Bett, hinlegen und schon ist 20 Uhr. Dann bisschen TV und dann schon wieder schlafen. Nur Freitag und Samstag Abend wenn alle im Bett sind hab ich Zeit und das einfach zu wenig. Kann dann immer nur was kurzweiliges spielen, für größere Dinger fehlt einfach die Zeit

Ich kann Dich super gut verstehen Mandos!

Ich weiß noch wie schlimm es damals (schon über 10 Jahre her) für mich war, als meine Ex und ich uns trennten und das mit zwei kleinen Kindern. Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, das ich meine Kinder für das größte Glück meines Lebens halte und ich es liebe für Sie, trotz allem der Best mögliche Vater zu sein und so viel Zeit wie möglich mit Ihnen verbringe. Doch wenn ich heute zurück blicke hatte das auch sein gutes für mich, was eben die Freizeit für mich angeht. Die Kinder verbrachten im Verhältnis ca. 40% der Zeit bei mir und 60% bei Ihrer Mutter und so hatte ich immer genügend Zeit für Sport und Zocken, allein jedes zweite Wochenende (an denen es nicht selten vorkam das ich 35-40h von Freitag bis Sonntagabend zockte) komplett allein.

Doch selbst dann nervte mich so oft mein großes Haus mit 1200m² Grundstück, die ja gepflegt werden mussten (wenn ich noch dran denke wie ich immer gekotzt habe, wenn der Frühling begann), so wurde mir immer mehr klar, das ich das alles nicht brauche und mich nur belastet. Wie Ihr wisst verkaufte ich dann die ganze Schosse, ordentlich Gewinn bringend vor drei Jahren und zocke seid dem noch viel mehr und vor allem noch entspannter, als vorher schon. Richtig interessant ist das ich seid dem die Frühling liebe, an einem Samstag morgen aufstehen, frühstücken auf dem Balkon, danach aufs Rad und erstmal ab in dem Wald der ca. 150m entfernt ist, danach unter die Dusche und dann gemütlich zocken...

Ich habe noch nicht ein einziges mal bereut meinen goldenen Käfig verkauft zu haben, im Gegenteil!

Ich denke man muss wirklich ehrlich zu sich sein, was man zum glücklich sein braucht, ich brauchte denn riesen Klotz nicht und bin nun glücklich wie nie zuvor, aber was meinst Du wie viele mir davon abrieten und meinten ich würde es bereuen, aber das war eben Ihre Meinung und nicht meine. Du bist in diesem Hamsterrad gefangen, aus Selbstständigkeit (bedeutet nun mal Selbst und Ständig), Kredite für Haus und Hof, Familie der man alles bieten möchte, doch die Frage ist eigentlich, brauchst DU das alles wirklich?

Ich hab ja nun auch seit nem Jahr ein größeres Haus, wir haben 3 Kinder, ich hab einen eigenen Betrieb etc etc

Klar ich zock immer noch viel da ich nachts halt immer Zeit hab, aber man muss sich halt einfach damit abfinden dass man nicht alles beendet. Ich werde wahrscheinlich nie in meinem Leben Persona 5 Royal beenden und das ist für mich okay. Für mich sind kürzere Spiele wesentlich interessanter, aber trotzdem werd ich nie die Finger von Spielen lassen die mich interessieren, auch wenn die Angst besteht dass ich sie nicht beende.

Trotzdem werd ich mich in Zukunft wohl eher vorrangig auf Spiele konzentrieren die man auch nur mal ne Stunde spielen kann und trotzdem Fortschritt macht. Ein Dragon Quest 11 ist da schon suboptimal, da muss man schon 2-3 Std pro Session reinhängen.

Ich zock nahezu gar nicht mehr, trotz neuem TV und neuer PS5. Ich würde eher entspannen können wenn ich wieder arbeiten könnte, dann würde ich das als Ausgleich machen aber irgendwie fressen die sorgen jeden spaß auf.

Ich zock nahezu gar nicht mehr, trotz neuem TV und neuer PS5. Ich würde eher entspannen können wenn ich wieder arbeiten könnte, dann würde ich das als Ausgleich machen aber irgendwie fressen die sorgen jeden spaß auf.
Das hört sich aber nicht gut an.
Ich kenne das mit Sorgen und Gedanken machen auch nur zu gut :(
Hoffentlich bessert sich die Situation bei dir dann schnell wieder, so das du auch wieder mehr Spaß an der PS5 findest :dhoch:

Man wird leider immer älter und ich merke bei mir dass mir auch der allgemeine Spieltrieb entgleitet. (Dabei hat man die geilste Technik Zuhause liegen auf die man immer hingearbeitet hat) Ich hab momentan mehr spaß an Excel Tabellen zu sitzen als an der Konsole. Ich bin auch nicht sehr kreativ gerade. Ich hoffe mal es legt sich alles wieder wenn der Frühling kommt, ich zwinge mich heute mal last of us 2 weiterzuzocken, vielleicht bauen mich die Clicker ja auf. :ugly:

Die aktuelle Situation ist aber auch zum Mäuse melken. Ich hab so unglaublich viel Zeit zum zocken aktuell Dank Lockdown aber echt nicht wirklich viel Spaß daran. Mir fehlt komplett der Ausgleich in Form von Arbeit.

Wir haben glücklicherweise keine Kinder, sind aber beide voll berufstätig.
Da meine Frau aufgrund ihres Fahrtwegs deutlich länger aus dem Haus ist als ich im Homeoffice, liegt der Haushalt bei mir.
Zusätzlich haben wir Haus und Garten und das ist schon eine Menge Arbeit, wenn man es ordentlich haben möchte.

Ich liebe den Winter, da in der Zeit die Gartenarbeit komplett weg fällt und ich dann mehr Freizeit habe. Die nutze ich dann auch zum Zocken.
Ab spätestens März ist das dann vorbei und die späten Nachmittage/Wochenenden verbringe ich notgedrungen im Garten und allgemein an der frischen Luft. Da wird's mit dem Zocken dann wieder eng.

Wer Gartenarbeit toll findet, hat zocken nie geliebt :lol: Gut dass wir fast keinen Garten haben. Bin am Überlegen wie ich den zubauen kann - aber da sind dann noch immer die Drecksbäume der Nachbarn :lol: Wenigsten macht es Spaß mit der Stabkettensäge zu arbeiten. Wenn ich nen geilen Garten mit Pool und Aussicht ohne Kinder will, fahre ich zu @Gerri Da bekomme ich sogar essen. :D

Zurück
Oben