Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Weil zocken letztlich auch arbeit ist.

Watt??
Sobald ich zocken mal als Arbeit bezeichne, hör ich sofort damit auf...
Für mich ists Entspannung, Spaß, Spannung... Lebenseinstellung.
Arbeit verknüpf ich damit garantiert überhaupt nicht. OK, manche Spiele arten in Arbeit aus, aber das sind auch die Kandidaten, die ich wieder ins Regal stelle, ohne sie durchgezockt zu haben.

el_barto schrieb:
Watt??
Sobald ich zocken mal als Arbeit bezeichne, hör ich sofort damit auf...
Für mich ists Entspannung, Spaß, Spannung... Lebenseinstellung.
Arbeit verknüpf ich damit garantiert überhaupt nicht. OK, manche Spiele arten in Arbeit aus, aber das sind auch die Kandidaten, die ich wieder ins Regal stelle, ohne sie durchgezockt zu haben.

Unterschreibe ich sofort! :deal:

Ich habe auch einen langen Arbeitstag, ich steh um 06:00 Uhr auf arbeite bis 17:00 Uhr, hol dann meine Kinder, oder fahre zum Sport, in beiden Fällen bin ich dann so gegen 20:30 Uhr mit allem fertig, also Sport, oder eben die Kids ins Bett gebracht und nun habe ich noch gute 2,5 Stunden zum zocken und da freue ich mich drauf, jeden Abend. :bier:

Ich hab ja geschrieben, es ist AUCH Arbeit und nicht NUR! Aber das ist es zweifellos. Spielen bedeutet nicht, entspanntes Nichtstun oder sich berieseln lassen, sondern aktives Eingreifen. Man muß bestimmte Leistungen erbringen, um weiterzukommen. Gefällt einem das Spiel, empfindet man das als gelungen. Ist dies nicht der Fall, wird aus Spielspaß oft mühsame Arbeit.

Klassischer Fall von "Falsche Games gekauft". Kenn ich. Wenn mich ein Spiel nicht packt dann hab ich auch keinen Bock zu zocken. Normal... Oder?

Urgs schrieb:
Ich hab ja geschrieben, es ist AUCH Arbeit und nicht NUR! Aber das ist es zweifellos. Spielen bedeutet nicht, entspanntes Nichtstun oder sich berieseln lassen, sondern aktives Eingreifen. Man muß bestimmte Leistungen erbringen, um weiterzukommen. Gefällt einem das Spiel, empfindet man das als gelungen. Ist dies nicht der Fall, wird aus Spielspaß oft mühsame Arbeit.

Also erstmal spiele ich nur Spiele die mir absolut gefallen, sonst spiele ich Sie gar nicht erst, also empfinde ich das spielen aufjedenfall schon mal gelungen.

Natürlich gibt es verschiedene Spieltempo, ein Fallout zB. ist für mich Entspannung pur, klar wir auch gekämpft, aber alles in einem ruhigen Tempo, ein Ninja Gaiden dagegen erfordert 100% Konzentration und ist sicher nicht die Wahl wenn ich mich ausgepowert oder schlapp fühle. Doch beides macht mir richtig viel Spaß, ich tue es Freiwillig und ohne jeden Zwang und deswegen kann es keine Arbeit für mich sein.

Doch auch ich bin manchmal total breit vom Training oder so und lege auch mal einen Film ein! ;)

Also wenn ich nur Spiele spielen würde, die mir ABSOLUT gefallen, dann würde ich vielleicht noch 2 Games im Jahr zocken. :grins:

Fallout war mir beispielsweise einfach too much. Diese gigantische Welt, für die ich täglich gerade mal 2 Stunden hab, wenns hoch kommt. Da fühle ich mich von Anfang an überfordert. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, wie für die meisten Rollenspiele.

Wenn die Games richtig grandios sind, dann reichen auch 2 im Jahr. :deal:

Fallout 3 hab ich mittlerweile fast 400 Std. :Deal:

Das ist ne Menge Holz.

Problem ist bei mir einfach, jetzt wo ich Schüler bin (noch) hab ich einfach viel zu viel Zeit. Ergo brauch ich viel mehr Games. Das ist echt Bananas. :vogel:

Freu mich wenn ich wieder arbeiten geh. Dann brauch ich meine RPGs und gut ist. :Deal:

Boah, ich quäle mich gerade wieder durch Kotor 2.
Und da gibt es so einige Passagen die einem einfach nur frusten. Nar Shadaa. Immer die Passagen, wo man gezwungen wird seine eigene Spielfigur aufzugeben und sich dann anderen zuzuwenden. Und das Spiel ist nicht nur total verbuggt sondern auch unausgeglichen.

Zimtzicke schrieb:
Warum spielst du es dann? Ernstgemeinte Frage? :?

Ich mag Star Wars :traurig:

Ich finde den ersten Teil wirklich grandios. Vor allen wenn man bedenkt, dass der schon wieder 7 Jahre alt ist. Teil 2 knüpft ja da an und ich dachte, wegen HK-47 kann man noch einmal einen Durchgang wagen. Teil eins habe ich ja neulich erst beendet.

Jetzt überlege ich mir das aber noch einmal, Obwohl ich auch da schon wieder 20h dran sitze.

Das sollte eigentlich eine geistige Auffrischung zu Old Republic werden.

Bart Wux schrieb:
Jo, je weiter man KOTOR 2 spielt, desto schlechter wird es. Das Ende war ja wohl eine Frechheit sondersgleichen.

Jo, es ist vor allem so bitter, weil man merkt, wo sie genau etwas rausgeschnitten haben. Die Droiden-Fabrik, die alte Militärbasis auf Telos und natürlich das Ende...

Mir ist die Lust komplett vergangen, seit ich (richtig :D ) zur Uni gehe und nebenbei noch das Praktikum mache. Zunächst hatte ich das Gefühl, es läge daran, dass ich keine neuen Games habe. Hab mir jetzt jedoch den DL-Content für RDR besorgt und PES 2011 geschenkt bekommen. Ersteres hat mich nichtmal für 15 Minuten unterhalten, letzteres immerhin an die fünf Stunden. Ich weiß nicht, was genau da los ist. Aber irgendwie habe ich mehr Bock, sinnlos mein Handy zu flashen und mich einfach nur im WWW zu langweilen. Sehr traurig momentan. :I

Edit: Gerade habe ich das Verlangen, es wieder in Angriff zu nehmen :lol: :D

Ich hatte meine PS3 schon jetzt geschlagene 4 Tage nicht an. Ich habe tolle Spiele, aber ich habe gerade meine Liebe zum Modellbau wiederentdeckt. Und hatte da noch 2 Modelle über. Jetzt kommt demnächst die Neuauflage der Voyager, komplett mit Licht und allem Schnickschnack und das wird die geilte Tischleuchte ever.

Und das ist eben eher analoge Beschäftigung, bleibt die Konsole mal aus. Kann der nicht schaden, meiner Stromrechnung auch nicht. Zudem muss ich bald eh meine bachelor-Arbeit beginnen. Von daher ist das alles kein Thema. In den nächsten Ferien wird wieder abgesuchtet. Bin ich ganz sicher.

Ich kenne das. Derzeit können mich nur Multiplayergames wie Black Ops oder FIFA 11 begeistern.

Nachdem ich RDR Undead Nightmares gespielt hatte, kann einem die nächsten Wochen eh nichts mehr begeistern. Hatte ich auch nach der Hauptstory. Danach brauchte es Wochen, bis ich wieder ein Singleplayer Spiel eingelegt habe. Mass Effect 2 hatte ich dann aufgrund des geilen Gameplays durchgespielt, aber richtig begeistern konnte mich erst wieder Nier.

Ich habe derzeit auch Fable 2 angespielt. Das Spiel ist echt gut, aber das Gefühl es unbedingt weiterspielen zu wollen fehlt komplett.

Dow Jones schrieb:
Jetzt kommt demnächst die Neuauflage der Voyager, komplett mit Licht und allem Schnickschnack und das wird die geilte Tischleuchte ever.

RAUMSCHIFF Voyager? Oder die Sonde? Wenn ersteres, wo gibt es sowas?

Hab seit den Ferien irgendwie nicht wirklich Bock aufs zocken. Irgendwie steht immer was an, irgendwer kommt, ich muss irgendwo hin. Kann mich nie auf etwas freuen oder mal ordentlich entspannen.

Zurück
Oben