Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kauft Ihr eine XBox One X?

Kauft ihr eine XBox One X?

• ja

Stimmen: 89 39,6%
  • nein

Stimmen: 77 34,2%
  • vielleicht später

Stimmen: 59 26,2%

• Umfrageteilnehmer
    225

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt ganz abseits von der Spiele Diskussion, finde ich die Xbox One X Hardware sehr attraktiv.

Hallo? Aktuelle Spiele in Top-Grafik in 4K mit 60 Frames für 499€? Das ist schon der Wahnsinn :schock: Auf PC kostet schon die passende Graka (Geforce GTX 1080) mindestens 500€. Mit CPU, Mainboard, Speicher, Netzteil etc. kommen da noch eherbliche Kosten hinzu. Selbst wenn man einen ähnlichen starken PC hat, werden die Spiele leider nie so gut optimiert werden können, wie für die Xbox One X.

Naja, es gibt halt aber immer noch Haufen Games von 3rd Party die nicht zum XBox Ökosystem gehören. Viele wollen halt auch z.B. ihren Gamerscore oder den Chat/das Zusammenspiel mit anderen XBoxlern.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass sich so viele Leute, die Scorpio holen (wollen). Ich kann verstehen, dass man nicht so viel wert auf Exclusives legt. Tue ich auch nicht. Und ich kann deswegen auch verstehen, dass man die 3rd-Party-Games in bester Qualität zocken will. Aber ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht gleich einen ordentlichen PC holt. Da ist die graphische Qualität noch einmal deutlich besser, man hat sogar das Xbox-Ökosystem, wenn es einem so wichtig ist, hundert Millionen Vorteile und noch extrem viele Games, die es halt nur für PC/PS4 gibt. Will mir nicht in den Kopf.

erst sagst du mir, dass du überlegst zu wechseln, jetzt so ein beitrag...

giphy.gif

Jetzt ganz abseits von der Spiele Diskussion, finde ich die Xbox One X Hardware sehr attraktiv.

Hallo? Aktuelle Spiele in Top-Grafik in 4K mit 60 Frames für 499€? Das ist schon der Wahnsinn :schock: Auf PC kostet schon die passende Graka (Geforce GTX 1080) mindestens 500€. Mit CPU, Mainboard, Speicher, Netzteil etc. kommen da noch eherbliche Kosten hinzu. Selbst wenn man einen ähnlichen starken PC hat, werden die Spiele leider nie so gut optimiert werden können, wie für die Xbox One X.
:skep: Woher hat er seinen Irrglaube?

Ich glaube einige haben echt ne falsche Vorstellung von der "X" ... Die wird wenn überhaupt in den meistn Games (außerden Indie Murks den MS Präsentiert hatte) mit 30 Frames in 4k laufen und ob immer native 4k ist bei der HW auch sehr fraglich...bei den großen AAA Titel...

erst sagst du mir, dass du überlegst zu wechseln, jetzt so ein beitrag...

giphy.gif

Ich lege keinen Wert auf die beste technische Qualität, sondern auf eine große Spielebibliothek zum kleinen Preis. :D Aber ja, werde wohl mittelfristig auf den PC umsteigen. Seitdem der Indie- und Japanmarkt auf dem PC so boomt, gibt es für mich relativ wenig Argumente für eine Konsole. Aber ich lass das noch "auslaufen" bis ich die Kohle für einen PC habe.

Ach, Pcs sind für mich nach wie vor keine wirkliche Alternative auch wenn die Vorteile nicht von der Hand zu weisen sind, aber ich ab auch einfach keinen Bock mir so ne Kiste zusammen zu basteln bzw. hab ich eh keinen Plan was womit kombiniert wird, was ich genau für Komponenten kaufen muss und ach was weis der Teufel. Dann funktioniert dieses und jenes nicht. Kennt man doch alles und als jemand der keine Ahnung von solcher Materie hat sind Frust und Hass vorprogrammiert.

Ich lege keinen Wert auf die beste technische Qualität, sondern auf eine große Spielebibliothek zum kleinen Preis. :D Aber ja, werde wohl mittelfristig auf den PC umsteigen. Seitdem die Indie- und Japanmarkt auf dem PC so boomt, gibt es für mich relativ wenig Argumente für eine Konsole. Aber ich lass das noch "auslaufen" bis ich die Kohle für einen PC habe.
giphy.gif

Nichts für ungut, aber darüber mag ich nicht diskutieren. Für mich ist ein 10-stündiger eigenständiger Uncharted-Ableger mindestens genauso viel wert wie ein jährliches Forza-Update, das unter Vollpreis verkauft wird. Und ein Knack 2, das du nicht aufgezählt hast, wird mindestens genauso schlecht wie Crackdown.

Ja und das ist auch jedermanns Recht, etwas gut oder schlecht zu finden. Nur das ein Forza Franchise eben alle 2 Jahre erscheint und eben nicht Jährlich und in 10h hat man mal 2-3 Autos gefahren und das wars. Oder ein Witcher HoS - 10h Spielzeit (nicht Stand Alone), 9,99€ - Aber darüber muss man nicht diskutieren.

:skep: Woher hat er seinen Irrglaube?

Ich glaube einige haben echt ne falsche Vorstellung von der "X" ... Die wird wenn überhaupt in den meistn Games (außerden Indie Murks den MS Präsentiert hatte) mit 30 Frames in 4k laufen und ob immer native 4k ist bei der HW auch sehr fraglich...bei den großen AAA Titel...

4K@60 Frames in jedem Spiel ist wohl unrealistisch. Gebe ich zu.

Ja und das ist auch jedermanns Recht, etwas gut oder schlecht zu finden. Nur das ein Forza Franchise eben alle 2 Jahre erscheint und eben nicht Jährlich und in 10h hat man mal 2-3 Autos gefahren und das wars. Oder ein Witcher HoS - 10h Spielzeit (nicht Stand Alone), 9,99€ - Aber darüber muss man nicht diskutieren.

Witcher ist aber auch ein Extrembeispiel , für 10€ kriegst du bei Forza (um mal beim Beispiel zu bleiben) 3 Autos freigeschaltet.

Ich könnte dir jetzt 10 Vollpreistitel nennen, deren Spielzeit < 10 Stunden liegt.

Ich lege keinen Wert auf die beste technische Qualität, sondern auf eine große Spielebibliothek zum kleinen Preis. :D Aber ja, werde wohl mittelfristig auf den PC umsteigen. Seitdem der Indie- und Japanmarkt auf dem PC so boomt, gibt es für mich relativ wenig Argumente für eine Konsole. Aber ich lass das noch "auslaufen" bis ich die Kohle für einen PC habe.

Beste Entscheidung. Von MS kommt immer mehr für PC. Aus Japan kommt immer mehr auf PC, irgendwann wird Sony vielleicht auch mitziehen. Ich meine, Monster Hunter im Westen für PC. Holy Moly!

Beste Entscheidung. Von MS kommt immer mehr für PC. Aus Japan kommt immer mehr auf PC, irgendwann wird Sony vielleicht auch mitziehen. Ich meine, Monster Hunter im Westen für PC. Holy Moly!

Also das MS ihre Spiele für Windows (10) rausbringen macht schon Sinn. Aber das die Japaner das auch machen ist schon verwunderlich. An Sony Games für den PC glaube ich allerdings nicht. Aber man weiß ja nie. Ein Forza für PC hielt ich bis vor kurzem auch für absolut utopisch.

Ich verstehe ja, dass die Xboxler genervt sind, die ewigen PC-Vergleiche zu lesen, aber mit dem Aberglauben, dass man brutal potente und damit teure Hardware braucht, um am PC in 4K zu zocken, ist einfach Murks.

Ich habe für meinen PC + 4K-Monitor insgesamt gut 1200€ gezahlt und könnte (wenn ich denn wollte), auch vieles in 4K spielen, wenn ich die Einstellungen einfach runterschraube.

Wenn ich in diesen Preis noch inkludieren würde, dass die meisten Spiele wesentlich günstiger sind, Onlinedienste kostenlos sind, ich Controllerfreiheit habe, quasi unbegrenzte Rückwärtskompatibilität habe, Modsupport wesentlich besser funktioniert, ich alles so einstellen kann, wie ich möchte und ich den PC quasi auch einfach als PC für alles verwenden kann, rechnet es sich am Ende für mich nochmal mehr.

Um etwaigen Gegenargumenten gleich mal vorzuwirken: Ich will damit nicht sagen, dass ein PC für jeden das beste System ist, bestimmt nicht. Aber die die Äußerungen, es wäre so brutal teuer, am PC zu zocken und man hat eh ständig mit Schwierigkeiten zu kämpfen, nerven in etwa genauso, wie Xboxler/Konsoleros, dass dort keine Spiele erscheinen und die Hardware Schrott ist.

Sony zieht ja schon mit. Mit PS Now kann man schon The Last of Us, Shadow of the Colossus, Uncharted, God of War, etc. auf dem PC spielen. PS4-Games folgen noch dieses Jahr. Nur leider noch immer nicht in Deutschland.
Mittlerweile geht es ja so weit, dass japanische Publisher den PC mehr supporten als die PS4. Sega releast jetzt alles für den PC, Xseed bringt PC-exklusive JRPGs raus, Spiele wie Nier Automata und die Souls-Reihe profitieren von der besseren Technik. Und viele der besten Indie-Games erscheinen nie oder sehr spät für die PS4. Dazu kommen noch die teilweise sehr guten Microsoft-Reihen wie eben Forza und Ori. Ne, mich muss man vom PC nicht mehr überzeugen. Ist für mich nur aktuell eine zu große Investition.

Zurück
Oben