Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Kaufberatung Sat. Receiver für HD TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
der is mir leider viiiieeel zu teuer :)

und zu dem Kathrein, wenn ich das richtig verstehe kommt der ja jetzt erst raus, dem trau ich dann irgendwo softwaremäßig nicih.....

Ich hatte den Vorgänger ein gutes Jahr zu Hause.
Die Software war top stabil und hat nur wenige Macken, wenn auch eine entscheidende.
Er hat bei mir zum Schluss x Aufnahmen auf die Externe versemmelt.
Kann aber auch daran liegen, dass er meine Trekstor HDD nicht mochte.

Ansonsten hängte er sich auf bei cpl. Signalverlust aber wann hat man das.
Nur wenn ein Honk direkt vor den Spiegel läuft.

Ansonsten war alles fein.
Beide basieren auf ein geschlossenes Linux-System.

Kannst auchmal nach dem UFS 902 (das ist der Vorgänger) schauen.
Ist n Auslauftyp und der Grosshandel konnte den zusätzlich 30,- Euro vergünstigt einkaufen.
Vielleicht wird der verramscht.

der i cord ist sicherlich geil aber kostet 400!!!!!!!! Euro......

Da kauf ich mir ja lieber Blu Rays von :p

ne im Ernst das Ding ist viel zu teuer....

Aber ohne scheiss JEDEN cent wert! Spar lieber was und hol dir das teil bevor du dir irgendein billig teil holst. Mit die beste investion die ich dieses jahr getätigt habe- und das waren einige :grins: .

ich brauch aber z.b. garkeine Festplatte, das ist für mich wirklich das unnötigste was es gibt.....

ich glaub ich werd mir wieder den Humax holen, ich schau ob der im Media Markt ungefähr den Amazon Preis hat und dann hol ich ihn mir mit 5 jahren Garantie, fertisch :p

grade bei dr dish tv gesehen:

Argus VIP.

seit november erhältlich unter 200€.

hat gute bewertungen bekommen (1,6)

man kann externe festplatten anschließen und auch sonst soll er top sein.

es gibt auch noch günstigere versionen des argus VIP ( dann ab 129€)

Gerri schrieb:
ich brauch aber z.b. garkeine Festplatte, das ist für mich wirklich das unnötigste was es gibt.....

ich glaub ich werd mir wieder den Humax holen, ich schau ob der im Media Markt ungefähr den Amazon Preis hat und dann hol ich ihn mir mit 5 jahren Garantie, fertisch :p

Kauf dir zwei.
Wenn der eine in Reparatur ist kannst du dann weiterschauen.
Es sei denn der zweite.............:D

Joar, für ihn isset wohl das beste.
Wenn ihm das Sky-Virus auf dem Teil nix ausmacht (wär für mich unerträglich...Jugendschutzpin my ass) macht er wahrscheinlich nicht soviel verkehrt.

Von daher mein Sohn, ziehet los und kaufet den Einäugigen unter den Blinden und
grämet nicht an schlechten Tagen, auch nicht auf des Gerätes Antglitz schlagen
und nehmet eiligst einen Anwalt um schon in Bälde Humax zu verklagen.

Sir Snowman

(der Lord Gerri nicht bekehren konnte)

nicht so eilig Sir Snowman, ich habe dort am Horizont den Argus VIP gesichtet empfohlen von Sheriff NBK 90210!

ok Klartext: Der hat 2 CI und 2 Conax Kartenleser. Funktionieren die Nagra Karten mit Conax? Die Nagra Karte würde ich gerne behalten weil der Ersatzreceiver Philips 2010 auch mit der Karte läuft....

Die Daten lesen sich richtig gut!

Der jüngste Spross aus dem Hause Edision. Der Argus VIP schwarz von Edision im Top-Design und unglaublichen Ausstattungsmerkmalen. Das alles wie immer zum kleinen Preis ! Sichern Sie sich eines der ersten Geräte. Kleine Stückzahl ab Lager lieferbar !!! Artikelmerkmale Edision Argus VIP HDTV schwarz | Typ: digitaler Satelliten-Receiver (DVB-S2) | 8000 Programmspeicherplätze | MPEG-2, MPEG-4 und H.264 kompatibel | Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde | 2 x CI Schächte | 2 x Conax Kartenleser integriert | Mehrsprachiges TrueColor OnScreenDisplay & Menü | EDIVISION elektronische Programmzeitung | DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS (LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V) | Kanaleditierung mit Favoriten-Listen | RS-232 Software Schnittstelle | 2 x Scart (TV, VCR) | Untertitel Unterstützung | Videotext (VBI & Software-Emulation) | Übertragung von Kanälen und Programminformationen von Receiver zu Receiver | PVR Funktionen (Video Aufnahme, Wiedergabe, MP3) | Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift) | Aufnahme von 2 Kanälen zur gleichen Zeit (bei gleichem Transponder) | Spannende Spiele vorinstalliert | programmierbarer Timer | Automatische Sicherung des letzten Kanals | Software-Update per USB / RS-232 / RJ45 möglich | S/PDIF für Digital Audio o. Dolby AC-3 Bitstream Ausgang | USB 2.0 Port, 1 Port für USB Speichergeräte, 1 Port nur für USB-Zusatzspannung | RJ45 Netzwerkanschluss | HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang | Auflösung 1920x1080 Pixel | 4:3 / 16:9 Bildwiedergabe | VFD-Display | IR-Fernbedienung | Design: schwarz | 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz | Netzschalter | Abmessungen: 360x65x270 mm (BxHxT) (Anschlusskabel-Abstand beachten) | 3 Jahre Gewährleistung - Infos auf der Edision...

ja ich bin auch schon am überlegen ob ich meinen humax pr hd 1000 bei der bucht verkaufen soll und mir so einen argus vip gönnen soll!

noch zur info: bald kommt der argus vip 2 raus ( noch dieses jahr wie sie vorhin gesgat haben)

der kann alles was der argus vip 1 kann plus:

er hat zwei tuner und die kann man beliebig austauschen!!!!
ein tuner kostet 29€

das heißt man kann selbst neben dem sat tuner einen dvbt tuner einbauen- oder soll es lieber doch ein zweiter sat tuner sein?! alles möglich mit dem argus vip 2 und das für 179€

die tuner werden von der software erkannt und installiert sich von selbst.

mh die Frage ist nur wie es mit den SKy Nagra Karten aussieht...... im Hifi Forum wurde ich auf den Link ichliebe.tv hingewiesen.

ob die Software aber was bringt......

mit dem richtigen modul im CI schacht sollte die nagra karte doch laufen :?

kannst ja mal im digital-fernsehen forum gucken ob es da schon was zu gibt. die jungs da sind eigentlich sehr freundlich und haben mir schon oft geholfen!

Gerri schrieb:
hast du nich gesagt ich muss mir ne andere Karte besorgen wenn ich ein AlphaCrypt Modul habe?

edit: Moment ich hab ja ne NDS (V13) karte und keine Nagra 3 (S02) Karte.
Mh wie gesagt die Karte würde ich schon gerne wegen dem Philips 2010 behalten....

Laut dieser Liste

http://www.sat-ulc.eu/ulc/showthread.php?s=86a1162077e22c6d85470ba0be454b86&t=226462

funzt der Argos mit beidem, allerdings reden die da gleube ich nicht vom Argos VIP

Grundsätzlich kriegt man Nagra und NDS nur schwer in Einklang.

Der Argus entschlüsselt wohl über eine software.

Das scheint mit Nagra zu funktionieren und warum dann nicht auch mit NDS.
Wäre für dich das beste denn dann könntest du zwei Receiver verwenden.

Sollte das nicht funktionieren sollte jetzt irgendwann ein NDS CI+ Modul rauskommen.
Dann hättest du Frauentausch in HD UND Sky.

mh sehe gerade laut nem Forum kann der Philips DSR 2010 (mein 2.Receiver) beide Kartentypen lesen also wär es relativ egal :p

aber würde ungerne meine Karte tauschen, allerdings berichten viele das die Empfangseinheit des Argus schlecht wär und sie kein Pro7/Sat.1/etc. empfangen würden.....

Aber auf die Privaten in HD werde ich verzichten dafür sind se zu uninteressant, Filme schaue ich eh auf DVD oder Blu Ray und sonst kommt da ja nicht viel was interessant ist..... mh bestell ich ihn mir nun oder nicht? oder warte ich auf einen eventuellen Nachfolger mit Twin Tuner? Wobei ich den eigentlich und für den hier die Sky Software verfügbar ist....

Gerri schrieb:
mh sehe gerade laut nem Forum kann der Philips DSR 2010 (mein 2.Receiver) beide Kartentypen lesen also wär es relativ egal :p

aber würde ungerne meine Karte tauschen, allerdings berichten viele das die Empfangseinheit des Argus schlecht wär und sie kein Pro7/Sat.1/etc. empfangen würden.....

Aber auf die Privaten in HD werde ich verzichten dafür sind se zu uninteressant, Filme schaue ich eh auf DVD oder Blu Ray und sonst kommt da ja nicht viel was interessant ist..... mh bestell ich ihn mir nun oder nicht? oder warte ich auf einen eventuellen Nachfolger mit Twin Tuner? Wobei ich den eigentlich und für den hier die Sky Software verfügbar ist....

Wenn Du nicht aufnehmen willst ist ein Twin Tuner VÖLLIG uninteressant.
Was willst du mit dem zweiten Tuner denn sonst machen, während du TV schaust ?

deshalb sagich ja ich brauch ihn nicht, ging nur darum das er halt nicht viel teurer sein soll.

mh Humax - Edision - Humax - Edision - verdammt..... :p

ja ist eine schwierige entscheidung.

ich persönlich kann nichts negatives über den humax sagen...bei mir läuft er seit ca 2 1/2 jahren ohne probleme...

der argus liest sehr wirklich gut- vorhin haben sie die argus produkte ca. 20min vorgestellt und ich war hellauf begeistert!

allerdings scheint der argus nicht so verbreitet zu sein- auch andere modell der marke nicht. aber die preise sind schon sehr gut- evtl. zu gut?!?!

das ist die Frage, mein Humax hat halt nach 3 Jahren den Geist aufgegeben..... ich bezweifel auch das ich den Argus im MM finde denn da könnte ich ihn leichter zurückgeben...

es gibt ihn nichtmal direkt bei Amazon sondern nur über nen Drittanbieter und Versand über Amazon, sonst hätt ich ihn gerade dort geordert...

Zurück
Oben