Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Kaufberatung Grafikkarte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi ich nutze mal diesen Thrad bevor ich einen neuen Aufmache.

Suche eine neue Graka für meinen Rechner. Mit meiner bisherigen Ati 4850 512 Mb war ich sehr zu frieden. Brauche jetzt aber Angesichts der neuen Games mal wieder etwas Luft nach oben.

Möchte gerne wieder eine Ati haben auch wegen der geringeren Leistungsaufnahme. Da gibt es ja nun reichlich neue Modelle. Die Karte sollte z.B BF BC 2, WOW CAT, Dragon Age 2 ect. auf 1980x1080 darstellen können und gerne auch für die nächsten 2 Jahre einigermaßen taugen. Im Prinzip, suche den legitimen Nachfolger meiner 4850.

Die Karte sollte über Hdmi und DVi Ausgänge verfügen. Jetzt kommt der Haken ich will nicht mehr wie 200 € auf den Kopf hauen.

Wenn ich heute schon gute gute Tipps bekomme, stappfe ich vieleicht gleich in die Stadt ;)
 
Hi Typhus,

bei deinen Anforderungen kommt eigentlich nur eine ATI 6850 in Frage, kostet so um die 180€. Falls etwas mehr Luft nach oben sein soll die 6870 für ca. 220€.
Die nächsten Alternativen sind die 6900 Serie, aber gerade erst raus, kaum verfügbar und natürlich noch teurer.
Du kannst aber auch versuchen noch eine 5850 oder 5870 zu bekommen, kann sein das die Teile wegen dem wechsel der Generation günstig zu bekommen sind. Ich habe die 5870 und mehr als zufrieden.
Edit: Nochmal was gestöbert, und man bekommt die 6870 schon um 200€, hat etwa die Leistung einer 5870 (habe ich selber und es laufen alle Spiele flüssig in 1920 x 1080) hier mal der entscheidende Absatz der Gamestar:
Doch an der neuen AMD Radeon HD 6870 führt im Bereich bis 200 Euro momentan kein Weg vorbei, die weder der Geforce GTX 460 noch der Radeon HD 6850 eine Chance lässt. Für 198 Euro erhält man die Leistung einer Radeon HD 5870 zu einem sehr viel niedrigeren Preis.
Grüße
Michael
 
En bissal niedriger ist die Leistung der 6870 schon, aber die Grundtendenz ist schon richtig, dass das ne gute Karte ist.
Schau allerdings mal nach, ob dein Netzteil zwei 6 Pin Stromstecker besitzt. Einer der beiden sitzt momentan auf jeden Fall an deiner 4850, ein zweiter müsste noch frei sein. Ist keiner frei, müsstest du einen Adapter kaufen, da die HD6870 zwei braucht (bei der 6850 kämst du so aus, da die nur einen braucht). Beim Verbrauch selbst sollte es keine großen Probleme geben, da der Verbrauch der 6870 unter Last nur geringfügig höher ist, als der der 4850 (im Idle ist er deutlich geringer).

Theoretisch wäre auch die GTX470 ne Alternative: Preis/Leistung ist aktuell exzellent, gibts ab ca. 200€ und hat Leistung der ~5870, also ca. 10% über 6870. Problem hier ist der gigantische Stromverbrauch und die nicht ganz unproblematisch Lautstärke (gelinde gesagt). Von daher würde ich persönlich auf die 10% scheißen und 6870 nehmen. Über den erhöhten Stromverbrauch kommen hier auch tatsächlich nennenswerte Mehrkosten zu, die man auch nicht vernachlässigen sollte.
 
Ich kann dir ebenfalls die 6870 ans Herz legen, ich habe sie seit Ende Oktober im Einsatz un bin bisher sehr zufrieden. Da stimmen Preis und Leistung überein. :dhoch:
 
bei Konsolen wird ja eh kaum AA oder AF eingesetzt, wobei der RSX von nvidia auch nicht ferade doll in diser Disziplin ist/war (das hat sich ja erst mit der GF8 verbessert)... also eigentlich egal bei den Konsolen :D
 
Eine kurze Frage:

Wie viel kann ich für eine 2 Monate alte ATI Radeon 6700 Karte Verlangen. (1024MB Speicher).
Habe zwar schon mal bei google geschaut aber irgendwie gibts die karte so niergends zu kaufen.
War damals bei meinem Dell Rechner dabei.
Dachte so an 50-60€. Ist das in Ordnung? Habe nämlich einen Intressenten, weiß aber nicht wie viel ich ihm abnehmen kann.
 
brauche sehr wahrscheinlich auch ne neue, reicht diese hier aus wenn man nicht zockt und die Karte nur für eine Videoschnitt-Programm braucht?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0037NYGLG/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0SPN688JB904G97K6DH5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/ama]

bitte auch mal in diesen Thread schauen
klick
 
Zurück
Oben