Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Kaufberatung Grafikkarte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AbrahamM1 schrieb:
Ich liebäugel mit der:

XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

Kann ich da für 150 euro zuschlagen, oder gibt es einen grund auf karte xyz zu warten? :?

möchte eigentlich nur Risen, dragon age und divinity vernünftig auf meinem 22 zoll zoll zocken können.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=8200&pid=710829#pid710829

hd 4890 :deal:

Ich habe mir jetzt die XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte bestellt. Weil sie bei der Gamestar auf platz 1 steht, bei karten bis 200 euro. Dazu auch gleich Risen und Divinity! :hurra:

Jetzt heißt es gedulden. Das ich solche sachen auch immer am samstag abend bestellen muss. :motz:

Gamestar ist in Sachen Hardware zu vergessen. Schau lieber, wenn es denn schon ne Zeitschrift sein muß, bei der PCGH nach, die haben zumindestens den Hauch einer Ahnung.

Das schöne bei den HD5x70er Grafikkarten ist, dass man weiß, mit was man ungefähr rechnen kann. Die HD5970 ist HW-technisch exakt das Doppelte der HD5870, und die wiederum ist das Doppelte der HD5770. Das entspricht auch ungefähr den Preisen. Natürlich müssen Spiele das auch ausnutzen können, um das wirklich feststellen zu können. Wenn Nvidia im März (?) ihre D3D11-Grafikkarten rausbringt, werden zumindest hoffentlich die HD5870er ein wenig günstiger. -.-

Natürlich, da man auch eine entsprechend hohe Auflösung einstellen muß. Übrigens kannst du nicht einfach irgendwelche 3 Bildschirme hinstellen, mindestens einer braucht einen Display Port.

Also ich bin mit der 5870 im Dualscreening Bereich zufrieden. Selbst bei Games wie Supreme Commander kann die Karte problemlos 2 Screens unterschiedlich berechnen mit maximalen settings und richtig Action aufm Schirm. :dhoch:

So hoch kann die performance Einbuße generell nicht sein. Hatte nen P4 3,0 Ghz im dual screen betrieb. Ob nun Anno mit dualscreen oder ohne. Das Ergebnis war das gleiche. Und Anno hat die Kiste schon ans Limit gebracht. Ob mit einem oder zwei Monitoren.
Wie es sich dann aber bei Games verhält, die dual screen aktiv supporten, weiß ich nicht.

Sisaya schrieb:
Natürlich, da man auch eine entsprechend hohe Auflösung einstellen muß. Übrigens kannst du nicht einfach irgendwelche 3 Bildschirme hinstellen, mindestens einer braucht einen Display Port.

echt eine braucht ein display port? das wär natürlich nicht so der hit? warum denn das? (quellen?)

naja so schlimm kann der perfomance verlust echt nicht sein, mit meiner HD4890 kann ich call of duty mw2 full hd zocken und noch nen weitern dispaly angeschlossen haben ohne probleme, da rum mach ich mir also keine sorgen.

Sisaya schrieb:
Weil die Karten selber nur 2 Ausgänge haben.

sapphire_5870_vaporx3.jpg

??? 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort

meine jetzige hat ja auch schon 4 ausgänge.

ja die vapor-x dinger sind so dermaßen geil :sabber:

die dinger sollen jetzt mal bezahlbar werden :D

@sisaya
neee glaub ich nicht. macht jetzt für mich auch nicht so viel sinn. aber ich werde es beobachten danke für den hinweis.

Zurück
Oben