Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Kaufberatung Grafikkarte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auf jeden Fall ne ganz schlimme Krücke. Wobei Eve doch uralt is, meine ich? Das sollte selbst mit nem Pentium D und irgend ner Gurke als Grafikkarte vernünftig laufen. Zockst du aktuell auf Linux und hast du mal ausprobiert wie es unter Windows läuft?

Ich klink mich mal ein, wenns ok ist..

Ich such ne Windows 7 fähige GraKa von Nvidia. Hab allerdings überhaupt keinen Plan was es da gibt.

Der Rechner (3,6 GHz Single Core Pentium) wird nur "bürotechnisch" genutzt, d.h. Textverarbeitung, Videos schauen, Internet, Präsentationen auf Beamer..
Die momentane Karte würde die Aero Oberfläche nicht darstellen können (liegt glaub ich an nicht vorhandner DirectX 9 Fähigkeit?!).

Preislich so günstig wie möglich ;) Kann mir jmd weiterhelfen?

Steffko schrieb:
Das ist auf jeden Fall ne ganz schlimme Krücke. Wobei Eve doch uralt is, meine ich? Das sollte selbst mit nem Pentium D und irgend ner Gurke als Grafikkarte vernünftig laufen. Zockst du aktuell auf Linux und hast du mal ausprobiert wie es unter Windows läuft?

eve ist nicht uralt..es gibt alle 4 monate ein patch die das auf halbwegs aktuelle grafik anpasst...
man braucht schon shader 3.0 und dx9c und son zeug.

wie auch immer..hab es durch kleine tricks auf >64fps hochbekommen. da gibts so ein paar einstellungen, womit man deutlich mehr performance rausholen kann.

Eve zock ich momentan unter windows, weil seit dem sie den cedega-support eingestellt haben ist das nur noch unter übelsten gefrickel mit wine ans laufen zu bekommen.

So ich nutze den Thread auch mal. Meine Grafikkarte ist vorhin abgeraucht.

Ich suche jetzt eine Grafikkarte um die 100€. Brauche auch nicht so viel Power. Was das größere Problem ist, ist die Größe der Grafikkarte. Wollte die SAPPHIRE Radeon HD4870 von meinem Bruder nutzen, aber die ist zu lang. Sind die neueren alle so groß? Hatte bislang eine Radeon X800 GTO und die war um einiges kürzer.

Will mir nämlich nicht auch noch einen neuen Case kaufen. :(

Ich hatte auch das gleiche Problem mit der Platznot um Gehäuse. Ich habe mir dann eine ATI HD 4770 gekauft, die ist so schnell wie eine 4850. Ich bin damit zufrieden und sie läuft sogar mit meinem 350W noname-Netzteil. Mir reicht sie von der Leistung locker aus, ich weiß nicht wies bei dir steht, ich kann da aber nicht beratend wirken, das müssen andere tun ;)

Nun ja, das mit dem Platzproblem hätte sich erledigt. Habe hier noch einen alten Case rumfliegen, da ndie Grakas reinpassen. Wenn ich eh schon eine neue Graka kaufen muss, dann sollte sie zumindest für Star Trek Online und später Diablo 3 geeignet sein. Ansonsten spiele ich gar nicht auf dem PC (weswegen die alte Graka liebend gerne noch paar Jahre hätte laufen dürfen).

Wie sieht denn dein restliches System aus? Und dein Board hat en PCIe Steckplatz?

Bringt ja auch nix da ne Grafikkarte a la 4770 reinzuhauen, wenn dann irgend sowas a la Pentium D danebensteckt und schon kaum mit ner 4 Jahre alten Grafikkarte mithalten konnte ;)

Ok, ich denke es wird die HD4770. Nur alleine über die Einstellungen im Catalyst Control Center lässt sich die Graka wohl soweit übertakten, dass sie die 4850 hinter sich lässt. Dazu ist sie verdammt Stromsparend.

Und im Fall der Fälle kann man sie anscheinend soweit übertakten, dass sie sogar an die 4870 rankommt. Wobei ich das eh wohl nie brauchen werde. Diablo 3 und Star Trek Online werden sich wohl mit deutlich weniger begnügen. :D

Ich sehe gerade, die HD 4770 soll ja via HDMI den Sound ausgeben können. Die HD4770 von XFX hat als Anschlüsse nur 2 DVI Anschlüsse. Funktioniert das dort auch? Die HD4770 von Sapphire bringt ja von Hause aus einen HDMI Anschluss wieder.

Nein, HDMI überträgt volldigitale Audio und Video Daten, das stimmt.
DVI ist nur für die Video-Signale zuständig. Früher gab es VGA (gibts auch heute noch :)). VGA ist die analoge Video-Schnittstelle.
DVI ist die digitale. Man kann jedoch weder mit DVI noch mit VGA Audio-Signale übertragen.
Das ist nur wichtig für deinen Bildschrim.

Ich liebäugel mit der:

XFX ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

Kann ich da für 150 euro zuschlagen, oder gibt es einen grund auf karte xyz zu warten? :?

möchte eigentlich nur Risen, dragon age und divinity vernünftig auf meinem 22 zoll zoll zocken können.

Zurück
Oben