Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaffeevollautomat(en)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Espresso eine Caffettiera:

item.07b34bcca4192d149549b8.jpg

Mit der wird in allen italienischen Haushalten der Espresso gemacht und schmeckt auch imo so am besten. Gibt es in allen erdenklichen Größen.

Masterman schrieb:
Für Espresso eine Caffettiera:

item.07b34bcca4192d149549b8.jpg

Mit der wird in allen italienischen Haushalten der Espresso gemacht und schmeckt auch imo so am besten. Gibt es in allen erdenklichen Größen.

Die Dinger sind auch richtig gut. Vor allem wenn man einen Gasherd besitzt.

Da ich aber keinen habe, greif ich meist zur Senseo. Mit der richtigen Kaffeesorte (Darboven Cafe Intencion BIO & Fairtrade) schmeckt der auch sehr gut, es geht schnell und ist praktisch, da man kaum was sauber machen muss. :kaffee:

Wir überlegen uns auch eine zu holen. Meine Frau hat sich in diese hier verguckt :roll:

[ama]http://www.amazon.de/Siemens-TK76F09-EQ-7-0/dp/B00144HPEA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=diy&qid=1274192678&sr=8-2[/ama]

Habe die im Netz für 980€ gefunden.

Kennt die einer ?!

Oder diese hier ?

[ama]http://www.amazon.de/Siemens-TK65001-Kaffee-Vollautomat-S-50/dp/B000IYGEO4/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1274192740&sr=8-16[/ama]

Also teilweise gehen die Preise da schon arg auseinander. Wobei wir uns vor nem halben Jahr diesen geholt haben:
[ama]http://www.amazon.de/Siemens-TK56001-Espresso-Kaffeevollautomat/dp/B002MXX9VA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1274193195&sr=8-5[/ama]

Und das Teil ist geschmacklich 1A. Milch ist auch einfach aufgeschäumt und die Verarbeitung ist super. Kann ich nur empfehlen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Habe mich letztens mit einem Verkäufer unterhalten und der hat mir von den Juramaschinen abgeraten. Er sagte, dass sei der einzige Hersteller bei dem man die Brühkammer nicht selber sauber machen kann. Bei den Geräten die er dort hatte, habe ich dafür auch keine Öffnung gesehen. Das ist natürlich ein K.O Kriterium für mich. Die wollen halt ihrer Wartungsverträge verkaufen. :vogel:

@Bexter

Jo, die hatte ich auch schon gesehen. Finde die aber rein optisch, nicht so berauschend :p
Aber du hast Recht. Die Preise sind teilweise echt von einem anderen Stern :kaffee:

Ich habe selbst eine Jura seit ein paar Jahren und bin im Prinzip sehr zufrieden. Wenn ich aber sehe wie die Teile nach ein paar Monaten von innen aussehen wird mir ganz anders... Egal jetzt ob Jura oder andere Marken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W0eceF4OA50[/vid]

Der Verkäufer meinte deshalb auch, dass man die Brüheinheit jeder Woche sauber machen sollte. Deshalb ist mir halt wichtig, dass ich da schnell dran komme.

-e-

Danke für das Video :kotz:

Ich habe gehört dass man die Brüheinheit am besten jeden Tag säubern sollte :vogel:

Die Dinger müssen echt unhygienisch³ sein.

kp5000-297x300.jpg

Wir haben jetzt diese hier... die Kapseln sind zwar teuer dafür muss man sie nicht so oft reinigen ;)

Wir haben z.Z auch eine Kapselmaschine (Nespresso). Allerdings trinke ich recht viel Kaffee und dafür sind die Teile einfach zu teuer. Bestelle im Moment jeden Monat für ca. 35€ Kapseln :traurig:

Hab das auch schon häufiger gehört, dass diese Vollautomaten irgendwann aussehen wie Sau, aber das war jetzt schon echt eklig :kotz:

Da freu ich mich doch über meine Cafissimo. Da ich eh nicht viel Kaffee trinke (~10 im Monat) kostets kaum was und das innere der Maschine kommt weder mit Kaffee, noch mit Milch(schaum) in Berührung.
Kapselnmaschinen taugen halt nur nix für die Leute, die ne Menge Kaffee trinken, da wird man arm.

Eine Kaffemaschine muss man einmal wöchentlich reinigen.

D.h. Brühgruppe, Bodenschale ("Schale fehlt" :lol: ), Tresterbehälter, Wassertank.

Mit heissem Wasser sauber machen.

Die Maschine wird nie eklig aussehen und sie dankt es auch mit längerer Lebensdauer.
Alleine das Kaffeepulver, was sich zwangsläufig durch das Mahlwerk in der Maschine verteilt,
ist auf Dauer nicht gut.

tim_buktu schrieb:
Ich habe gehört dass man die Brüheinheit am besten jeden Tag säubern sollte :vogel:

Die Dinger müssen echt unhygienisch³ sein.

kp5000-297x300.jpg

Wir haben jetzt diese hier... die Kapseln sind zwar teuer dafür muss man sie nicht so oft reinigen ;)

Haben wir auch. Super Gerät und der Kaffee schmeckt mir dort in diesem Preissegment am Besten. Kein Vergleich zu dem Senseo Rotz

RealClaymore schrieb:
Senseo ist auch mit Abstand das Schlechteste im Pad/Kapsel Segment

Hab auch seit x Jahren ne Senseo und werd mir bald n Vollautomat kaufen.
Nur noch keine Zeit mich mit der Materie richtig auseinanderzusetzen.

Der Senso-Kaffee ist wirklich nur gefärbtes Wasser.

RealClaymore schrieb:
Senseo ist auch mit Abstand das Schlechteste im Pad/Kapsel Segment

Ich finde Senseo ist das Beste Pad/Kapsel System. Es gibt zwar Maschinen mit höherem Pumpendruck, jedoch ist die verwendete Kaffeesorte für den Geschmack viel entscheidender und da habe ich bei der Senseo eine Riesenauswahl von vielen Herstellern. Wem das nicht reicht der kann auch gemahlenen Kaffee in einem Trägersieb verwenden. Die fertigen Pads hinterlassen einen gerade noch vertretbaren Müllberg und die Maschinen und die Pads sind vergleichsweise günstig.

Und mit der richtigen Kaffeesorte und dem richtigen Wasser schmeckt der Kaffee sehr gut und schlägt sogar den Saeco Vollautomaten meiner Mutter. :D Was will man mehr? :kaffee:

Mir schmeckt der Kaffee darauf einfach nicht. Der schmeckt wie aus einer schlechten Filtermaschine. Nämlich viel zu schwach und ohne eine markante Note. Ist halt wirklich Wasser mit Farbe wie Snowman so schön sagte. Ich möchte halt einen kräftigen Geschmack mit super Crema. Das Teil muss einfach den Kaffee beim Italiener ersetzen ;)

Zurück
Oben