Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaffeevollautomat(en)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr reinigt das Mahlwerk?

Echt jetzt?

Schande über mich. Hier steht so ne Jura Ena 7 aber das Mahlwerk hab ich bei der noch nie gereinigt :rotwerd:

Ja, das stimmt. Ich denke es macht auch einen Unterschied ob ich so einen Vollautomat im Büro oder privat zu Hause betreibe. Selber achtet und pflegt man die Maschine ja andres als wenn sie von den Kollegen mitbenutzt wird. ;)
Ich habe meinen Vollautomaten im letzten Jahr nach gut 9 Jahren entsorgt - den konnte man noch so viel reinigen und entkalken, der Kaffee schmeckte nach der langen Zeit irgendwie "muffig". Denke da hatten sich an Stellen die man nicht reingen konnte, "Ablagerungen" gebildet.... :schreck:

Cale schrieb:
Die Kaffeepackung, die ihm in den Kamin gefallen ist, zählt nicht :p

Kannst mir deine Adresse geben und ich schick dir ne Handvoll :grins:

Die riechen so toll dass ich hier am Schreibtisch seit neustem ne Büchse mit dießer Bohnen stehen hab und immer wieder mal dann schnupper und die eine oder andere einfach ess.

Legga

selbstgeröstete bohnen, haus und hofdealer... ihr könnt mich alle mal. hier gibts im umkreis von 100km nur aldi, lidl und überteuerte famila-eigenröstungen mit ekeligem vanillearoma :heul:

kennt jemand einen internetshop mit guten, halbwegs frischen röstungen? vll auch gleich mit tipp für seine persönliche lieblingsbohne dabei. ich bin nämlich immer noch auf der suche. derzeit habe ich eine lavazza drin die mir durchaus gefällt. aber die absolute "immerdrin" bohne ist das noch nicht.

Mein Röster versendet auch. Den Online-Shop habe ich natürlich noch nicht probiert, da vor Ort, aber der Kaffee ist hervorragend:

http://www.ganos.de/

Ich kann www.mirella.de empfehlen. Werden idR auf Bestellung geröstet und blitzschnell versandt. Lecker sind Sie natürlich auch. Ich bestelle immer über 50 € um die VK zu sparen. Allerdings in den 250 gr Beuteln, die ich dann einfriere. Funzt gut und schmeckt gut.

moinsen, ich bin gerade auf der Suche nach einer anständigen, aber bezahlbaren Kaffeemaschine. Sollte nicht teurer als 150€. Was könnt ihr empfehlen? Ideal wäre eine Maschine mit Mahlwerk und Filter, da ich schon gerne mal beides nutzen möchte in Zukunft. Bei solchen Maschinen wäre aber kein Espresso möglich, richtig?

Ich hatte die hier im Auge:
http://www.amazon.de/DeLonghi-BCO-410-Kombi-Kaffeemaschine-ESE-System/dp/B003UMHO8G

die hat aber kein Mahlwerk... Espresso trinke ich aber auch schon mal sehr gerne...

wie siehts mit der Reinigung solcher Maschinen aus?

Zurück
Oben