Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Just Cause 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich scheisse finde, dass es keine Taste gibt um die Haken automatisch zu lösen.. Man muss entweder noch mehr Haken setzen damit es die ersten verwirft, sie solange anziehen bis ALLE reißen oder warten bis die Taste erscheint.. (Kreis oder im Fahrzeug Pfeiltaste nach unten).. Hat da jemand eine Lösung ?

Habe gestern Abend nur kurz eine Stunde reingeschnuppert, aber ich bin im ersten Moment ein wenig enttäuscht.

Hat mich nicht so euphorisch zurückgelassen wie der Vorgänger. Dialoge, "Story" und Synchro sind echt mies. :lol: Passt natürlich zum B-Movie-Charme des Spiels, motiviert nun aber auch nicht wirklich zum Weiterspielen. Die Inszenierung mit ihren dauernden Unterbrechungen ist auch nicht gerade förderlich. Laufe nach A, Ladezeit, 10 Sekunden Zwischensequenz, Ladezeit, 30 Sekunden Action, Ladezeit, 20 Sekunden Zwischensequenz, Ladezeit, ...

Steuerung wurde an merkwürdigen Stellen überarbeitet. Wie Karizma richtig sagt, fehlt etwa die Ausweichrolle oder die Möglichkeit, sich während des Fallschirmfliegens schnell mit dem Greifhaken voran zu ziehen. Das ist nun umständlicher geworden, da man den Fallschirm erst wieder schließen, sich zu einem Punkt hinziehen und ihn dann erneut öffnen muss, um Schwung zu bekommen. Im Vorgänger war das, wenn ich mich richtig erinnere, eher eine auf den Kopf gestellte Spider-Man-Mechanik, die ich sehr viel komfortabler fand. Wobei der Wingsuit da natürlich etwas Abhilfe schafft. Ansonsten ist auch alles gewohnt schwammig geblieben. Fahrzeuge (auf dem Boden) sind kaum zu bändigen, der Wingsuit flattert ordentlich rum, das Greifhaken-Herumgeziehe ist hakelig, dauernd verkeile ich mich in Gebäuden und genaues Zielen ist dabei eh nahezu unmöglich - daher auch wieder das großzügige Auto-Lock-On.

Sehr gelungen finde ich hingegen die Optik und Welt. Im Detail sicherlich kein Highlight, aber das muss es eben auch nicht sein, da man das Spiel meistens aus der Luft und nur im Vorbeifliegen erlebt. Und von dort aus, sieht es wunderschön und abwechslungsreich aus.

Mein Ersteindruck fällt also eher verhalten aus. Sieht nett aus und es kracht auch wieder ordentlich, aber der Flow fehlt mir einfach. Dauernd unterbricht eine Ladezeit, eine miese Zwischensequenz oder ein, der Steuerung geschuldeter, Gameplay-Fail meinerseits den Spielfluss. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang. Story wird daher hoffentlich noch explosiver, die Missionen umfangreicher und an die Steuerung gewöhnte ich mich sicher auch noch. Kann also eigentlich nur besser werden. :D

Habe gestern Abend nur kurz eine Stunde reingeschnuppert, aber ich bin im ersten Moment ein wenig enttäuscht.

Hat mich nicht so euphorisch zurückgelassen wie der Vorgänger. Dialoge, "Story" und Synchro sind echt mies. :lol: Passt natürlich zum B-Movie-Charme des Spiels, motiviert nun aber auch nicht wirklich zum Weiterspielen. Die Inszenierung mit ihren dauernden Unterbrechungen ist auch nicht gerade förderlich. Laufe nach A, Ladezeit, 10 Sekunden Zwischensequenz, Ladezeit, 30 Sekunden Action, Ladezeit, 20 Sekunden Zwischensequenz, Ladezeit, ...

Steuerung wurde an merkwürdigen Stellen überarbeitet. Wie Karizma richtig sagt, fehlt etwa die Ausweichrolle oder die Möglichkeit, sich während des Fallschirmfliegens schnell mit dem Greifhaken voran zu ziehen. Das ist nun umständlicher geworden, da man den Fallschirm erst wieder schließen, sich zu einem Punkt hinziehen und ihn dann erneut öffnen muss, um Schwung zu bekommen. Im Vorgänger war das, wenn ich mich richtig erinnere, eher eine auf den Kopf gestellte Spider-Man-Mechanik, die ich sehr viel komfortabler fand. Wobei der Wingsuit da natürlich etwas Abhilfe schafft. Ansonsten ist auch alles gewohnt schwammig geblieben. Fahrzeuge (auf dem Boden) sind kaum zu bändigen, der Wingsuit flattert ordentlich rum, das Greifhaken-Herumgeziehe ist hakelig, dauernd verkeile ich mich in Gebäuden und genaues Zielen ist dabei eh nahezu unmöglich - daher auch wieder das großzügige Auto-Lock-On.

Sehr gelungen finde ich hingegen die Optik und Welt. Im Detail sicherlich kein Highlight, aber das muss es eben auch nicht sein, da man das Spiel meistens aus der Luft und nur im Vorbeifliegen erlebt. Und von dort aus, sieht es wunderschön und abwechslungsreich aus.

Mein Ersteindruck fällt also eher verhalten aus. Sieht nett aus und es kracht auch wieder ordentlich, aber der Flow fehlt mir einfach. Dauernd unterbricht eine Ladezeit, eine miese Zwischensequenz oder ein, der Steuerung geschuldeter, Gameplay-Fail meinerseits den Spielfluss. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang. Story wird daher hoffentlich noch explosiver, die Missionen umfangreicher und an die Steuerung gewöhnte ich mich sicher auch noch. Kann also eigentlich nur besser werden. :D
Das ist nur am Anfang mit A nach B und den Ladesequenzen und den greifhaken musst du erstmal updaten weil du am Anfang noch den veralteten dran hast. Mir gings ähnlich wie dir doch nach 2-3 Stunden hats wieder gefetzt wie damals! Also Mixer, dranbleiben!

Erste Insel clear, bin wieder voll im Just cause Flow, einfach richtig geiles Spiel mal wieder.

Fetzt einfach wenn man mit nem Kampfheli ne ganze Basis platt macht, die Explosionen und Kettenreaktionen teilweise sind echt krank! :headbang:

Auch die challenges zum upgraden machen richtig Spaß, der wingsuit eh, lässt sich präzise steuern und in Verbindung mit dem Haken kann man quasi unendlich damit fliegen, ab und an legt man sich dabei auch mal auf die Fresse aber naja. :D

Weiter gehts..

Bin irgendwie zu doof für das Movement. Ich schleudere meist nur wild durch die Gegend, treffe mit dem Greifhaken nie das, was ich treffen will und bleibe dauernd an irgendwelchen Gebäudestrukturen hängen. Die Schießereien sind ebenfalls schrecklich ungenau. Das ist schon dezent nervig. Vor allem, weil das Spiel immer sofort eskaliert, ich daraufhin die Übersicht verliere und nur noch mehr herumstolpere.

Aber: Wenn man erst mal in einem bewaffneten Fahrzeug sitzt, am besten Panzer oder Hubschrauber, ist es ein einziges Actionfest.

Das muss ich auch noch mehr verinnerlichen. Wenn es heißt "Zerstöre Basis XY", laufe ich Standard-Shooter-mäßig zu Fuß und mit Pistole bewaffnet da rein und kriege es total aufs Maul. Bei JC heißt es eben zuerst "Dicken Panzer suchen und genügend Sprengstoff dabei haben!". Dann geht das Spielprinzip auch wunderbar auf.

Bisschen nervig finde ich aber, dass man sich die ganzen coolen Fähigkeiten nur durch diese Nebenbeschäftigungen freischalten kann. Auto-, Wingsuit- und Ichweißnichtwas-Checkpointrennen finde ich beispielsweise unendlich öde. Das will ich nicht machen. Wieso nicht einfach mit und mit in der Kampagne freischalten oder eine Art Fähigkeitenbaum, über den man sich Upgrades mit seinen "Actionpoints" kaufen kann.

So richtig gezündet hat es leider noch nicht. Habe in den letzten Videospieljahren aber auch ein wenig die Lust an diesem klassischen Sandbox-Gameplay verloren. Ja, lustig, man kann Kühe an Flugzeuge hängen oder mit Autos über Abgründe springen, währenddessen aufs Dach klettern und von dort aus einen Helikopter entern. Sieht alles cool aus, vor allem in Gifs, aber ich persönlich probiere ungerne rum. Finde ich langweilig. Ich habe lieber eine stringente Story, der ich folgen kann. Und die ist bei JC eben nicht sonderlich ausgeprägt. :D

Ich mochte den Vorgänger wirklich sehr, aber momentan habe ich die Befürchtung, dass mir das Genre und Spielprinzip heute einfach nicht mehr zusagt.

Bin noch ganz am anfang und soll jetzt den ersten Ort befreien. Links am Bildrand sind etliche Symbole von Zielen, welche ich Zerstören/eroberen soll. Aber wo finde ich diese Ziele im Ort, muss man da alles selbst finden ? Die Karte hilft da null, den auf dieser sehe ich nur den ganzen Ort, aber sonst keine Zielmarkierungen.

Die ersten musst du selber finden, sieht man aber auch recht schnell. Wenn nicht, einfach ein paar Raketen werfen, irgendwas splodiert immer. Wenn nur noch ein kleiner Rest da ist, wird der auf der Karte angezeigt.

Bin noch ganz am anfang und soll jetzt den ersten Ort befreien. Links am Bildrand sind etliche Symbole von Zielen, welche ich Zerstören/eroberen soll. Aber wo finde ich diese Ziele im Ort, muss man da alles selbst finden ? Die Karte hilft da null, den auf dieser sehe ich nur den ganzen Ort, aber sonst keine Zielmarkierungen.
Sind immer die selben teile. Schilder sind meist am Ortseingang und Lautsprecher mitten im Ort. Einfach nach gehör gehen. Manche haben eine Polizeistation die es zu erobern gilt. Dann noch eine Statue und das war es meist auch schon. Am Ende musst du die Flagge hissen, aber das wird dir angezeigt

Zurück
Oben