Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Just Cause 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saint´s Row 2 ist für mich eher ein technisch mauer Underdogtitel mit einem gewissen Charme, der GTA durchaus Konkurrenz machen kann, was Spaß angeht (ich hatte stellenweise auch mehr Spaß damit als mit GTA 4).

JC2 ist eher ein laut scheppernder Sommerblockbuster, der extremen Wert auf Bewegungsfreiheit und destruktiven Spaß legt, dafür aber die Story (ganz bewusst wie mir scheint) eher zur Nebensache verkommen lässt.

Wenn wir jetzt schon Saint´s Row 2 mit Just Cause 2 vergleichen, vergleiche ich mal, was mir mehr Spaß macht: JC2 oder GTA4. Und bei allem prima Writing und der großartigen Umgebung von GTA4 gefällt mir das reine Gameplay von Just Cause 2 doch um Längen besser. Wobei ich aber auch wirklich kein so großer Fan von 4 bin, zugegeben...

The perfect Dark schrieb:
Tipp: Je mehr du vom Stützpunkt einnimmst, desto weniger Gegner spawnen! MAchst du z.b. Radarschüsseln kaputt, gibts keine Luftunterstützung mehr. Zerstörst du Sendemasten, spawnen viel weniger Soldaten....etc etc... wenn du beim Verstecken und Weglaufen auch noch die Waffenteile oder Fahrzeugteile einsammelst, dann zählt das ja auch als "Eroberung". So gehts immer ganz gut. Ich greife aber meist immer mit Heli an :D

Manchmal habe ich den umgekehrten Eindruck... habe jetzt ein Dorf bei 91%. Die letzten 9% finde ich partout nicht. Aber wenn ich jetzt auch nur in die Nähe des Dorf komme, ist mein Level sofort auf 1 oder 2 und es bekämpfen mich echt viele Gegner.

Das nervt mich bisher sowieso am meisten, dass ich einige Dörfer nicht auf 100% bekomme. Bin die jetzt schon ein paar Mal mit Heli oder Schirm abgeflogen, aber finde nix mehr... keine Items und nix zu zerstören.

Aber ansonsten macht es verdammt viel Spaß...

@tastepolice

Naja aber wenn du Open World Games magst dann solltest du dich nicht vom Setting vom Sofortkauf dieses Spiels abhalten lassen denn in seiner eigenen Art ist es GTA meilenweit voraus.
GTA liegt bei der Darstellung einer lebensecht wirkenden Stadt natürlich weit oberhalb von Just Cause aber als reines Fun Spiel und Sandbox Game ist Just Cause nahe der Perfektion.

Du verpasst bei den Döfern bestimmt diese Minitransformatoren, die hängen oft so in 2 Meter Höhe an nem Strommasten oder so, die übersieht man sehr leicht...oder aber es ist eine Tankstelle hundert Meter VOR dem Ort, ist mir auch schon oft passiert...

Danke, diese Minitransformatoren könnten es gewesen sein... muss ich später mal nachsehen :) Aber schon ein wenig nervig, dass man dann einfach nicht mehr weiß, was man noch machen muss.

Manchmal zählen die kleinen Flugabwehrstellungen auch mit zu den Prozenten manchmal nicht...

Das mit den Windrädern klappt bei mir nicht. Keine Ahnung, wie der Kerl das gemacht haben will, aber egal, ob ich Auto, Motorrad oder Mensch an die Rotorblätter klemme, das Seil reißt innerhalb von 3 Sekunden wieder ab. :vogel:
Find ich schon doof irgendwie. Also entweder raff ich das mal überhaupt nicht mit dem Greifhaken oder das Ding hält einfach nix aus. Hmm...bin ratlos

Das mit der Windmühle hab ich auch ausprobiert um dann enttäuscht festzustellen dass das Seil reißt, aber dafür hab ich später den Kopf von Baby Panay mittels des Stahlseils an meinem Kampfheli befestigt, die Statue niedergerissen und dann den Kopf als Abrissbirne benutzt :D

Ich hab btw auch ein Easteregg gefunden:

Fliegt und landet mal auf der Insel mit den folgenden Koordinaten
X: 29176m
X: 11147m

dort ist es immer 3 Uhr Nachts...egal zu welcher Tageszeit ihr zu der Insel fliegt, die Zeit wird extrem schnell zurückgedreht und es bleibt bei 3 Uhr Nachts

Mittlerweile hab ich übrigens 18,5 Stunden Spielzeit bei 9% Spielfortschritt :ugly:
Es macht bei dem Spiel so unfassbar viel Spaß einfach nur die Insel zu erkunden, dass ich auch komplett ohne Missionen oder Story auskommen würde.

EDIT: Allerdings hätte ich es auch lieber auf Easy und nicht auf Normal starten sollen...das kann man aber wohl nicht mehr nachträglich ändern :(

Oxblood schrieb:
Ich hab das zum zusammentackern vielleicht 2mal benutzt bisher :D

Aber es macht so ein Spaß :I
Ich kann nen Truck nehmen, Zivilisten anheften und sie durch die Gegend schleifen. Ebenso mit dem Heli. Sogar kleine Autos und Motorräder gehen. Aber will ich dann Fahrzeuge oder Zivilsten an Objekte pappen, dann fallen sie nach spätestens 3 Sekunden ab. Das is irgendwie nich richtig :I

Spielor schrieb:
Mittlerweile hab ich übrigens 18,5 Stunden Spielzeit bei 9% Spielfortschritt :ugly:
Es macht bei dem Spiel so unfassbar viel Spaß einfach nur die Insel zu erkunden, dass ich auch komplett ohne Missionen oder Story auskommen würde.

ist die welt jetzt eigentlich kleiner als in teil 1 ?

Masterman schrieb:
Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt es? Ist Normal echt schon so schwer?

Glaub 4....Ich hab auch auf dem leichtesten begonnen und bereue es nicht.
Hab ja nix gegen hohe Schw. grade bei nem Spiel das sie entsprechend umsetzt aber bei JC2 hol ich mir den kick beim erkunden/sammeln/blödsinn machen/Dörfer-basen auf 100% bringen usw..

Da möchte ich halt keine Feinde haben wo ich dauernd sterb...Und auch auf den niedrigsten stirbst öfter als dir lieb is^^Naja nich ganz so schlimm aber gibt schon haarige Stellen..
Das game hat ja keine tolle Ki...Masse statt Klasse! Und 6-7 Mann zwingen einen schon recht schnell in die Knie-da möcht ich nicht schon nach 2 Schuss ins Gras beißen^^

Zurück
Oben