Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Judgment

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mittlerweile in Kapitel 5 und Judgment ist bislang alles, was ich mir schon von den letzten Yakuza Teilen erhofft habe.
Endlich mal wieder eine stringente, spannende Story mit genug Bodenhaftung.
Hach, das hört sich ja alles gut an... Wenn ich mir dann aber Videos zu den Kämpfen anschaue, bekomme ich Kotzanfälle. Das passt für mich überhaupt nicht zum ernsten Grundton und zum Charakter des Spiels.

Die Zufallskämpfe hätte man, zumindest anfangs, etwas zurückschrauben können, ansonsten passt das schon ganz gut.
Klamauk und Absurdes gehört bei Titeln des Studios sowieso immer dazu, meist immerhin alternativ.
Wieso auch den besten Freund befreien, wenn man in die Arcade kann, oder den "Höschen Professor" dingfest machen möchte?
Grundsätzlich halte ich Judgment für das bislang beste "Yakuza", auch wenn es auf dem Papier keines ist. Yagami ist wenigstens auch nicht mehr so begriffsstutzig wie Kiryu.

Zufallskämpfe sind aber auch gefühlt weniger, oder? Und dadurch, dass es keine Ausdauer mehr gibt, kann man ja auch immer weglaufen.

Ist mein erstes Yakuza resp. im Yakuza Territorium spielendes Spiel und bin ziemlich begeistert bis jetzt, Mitte Kapitel 6, nur die oben genannten viel zu häufig vorkommenden Zufallskämpfe und die Beschattungen gehen ein bisschen auf den Senkel.
Die Zufallskämpfe werden immer nerviger, ich sag nur 100% usw...der Rest, gerade die Story ist aber bis jetzt richtig toll zu spielen.

Werd bei Gelegenheit auch mal reinschauen.
Vielleicht wird aus der Scheu ja eine neue Liebe, wer weiß das schon...

Bin bei knapp 10 Stunden und schon recht angetan. Hat zwar weiterhin die alten Yakuza-Schwächen jetzt teils noch verschlimmbessert [Dinge kaufen/verkaufen im Pfandshop, etc.] und das geänderte Kampfsystem ist nicht so ganz meins, aber es hat mich schneller gepackt als damals Yakuza 6. Schlecht nur das in weniger als vier Wochen Fire Emblem erscheint, muss mich also entweder ranhalten was schwer wird bei einem Yakuza oder Fire Emblem nach hinten schieben was schwer wird bei einem Fire Emblem. :ugly:

Finde sowas generell gut, wenn Spiele so etwas schaffen, und da ist Yakuza erstklassig, natürlich auch durch die kompakteren Areale, aber auch weil die Städte alle so ihre charakteristischen Ecken haben, die alle ihr eigenes Flair versprühen, sodass auch ich nach wenigen Stunden schon komplett ohne Mini-Map durch Kamurocho und co. laufen konnte.
Merke auch grade bei RDO wieder, dass ich genau aus dem Grund 90% meiner Spielzeit in New Austin verbringe, da es Mexiko ja noch nicht gibt, und ich mich in New Austin blind zurecht finde, obwohl es nur Wüste und Sträucher sind. Aber ist immer wieder toll an Orten vorbei zu kommen, die man schon seit Jahren in Videospielen kennt...

66824048_2235370409903847_3082647939877699584_o.jpg

Is' klar, Tak. Is' klar.

Das Outfit hatte ich auch schon an, allerdings nur im Rahmen einer Sidequest...

Nach knapp 12 Stunden im Spiel muss ich übrigens sagen, dass ich sehr angetan bin.
Entgegen meiner anfänglichen Skepsis find ich das Game richtig gut.
Finde die Geschichte mega gut erzählt und das ganze drumherum mit den Quatsch-Aufgaben und Quests lockert alles schön auf.
Die Spielwelt hat eine wirklich tolle Größe, was richtig gut tut nach all den open worlds, die sich durch ihre Größe immer wieder zu übertreffen versuchen.

Freue mich schon aufs Weiterzocken, dieses Gefühl hat mir bei Sinking City zuletzt leider gefehlt...

Ich habe mein Wohlfühlspiel des Jahres gefunden. Die englische Synchro ist auch interessant. Gestern habe ich meine ersten 2,5 Stunden gespielt, eine davon ging für Minigames bzw. Club SEGA drauf. Und man kann sein zu Hause bzw. Büro "umgestalten" und Musik hören. Ich bin eh ein großer Fan von Wohnungen in Videospielen. Auch wenn sie hier etwas klein geraten ist. Aber passt schon.

Ich bin mittlerweile im finalen Kapitel und immer noch begeistert :headbang:.

Klar, Yakuza typische weirdness und Melodramatik ist reichlich vorhanden, davon ab profitiert die Story aber ungemein, dass sie sich von Altlasten lossagt. Für mich bislang sogar ein Spiel in den Top Ten dieser Konsengeneration.