Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Journey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs gespielt und das mit und ohne andere Spieler, von denen mich auch keiner besonders gestört hat.

Aber warum das ein Onlinespiel sein soll, erklär mir bitte mal, das kann ich spontan nicht nachvollziehen.

Nun...die Welt IST tot, soweit ich das sagen kann, jedenfalls die Ecke der Welt in der man da unterwegs ist. Man begegnet der Vergangenheit, Schatten und Sand. Was genau bringt dir die Begegnung mit einem anderen Spieler? In spielerischer Hinsicht schonmal nicht besonders viel, aber Journey ist ja nun auch eher kein Spiel-Spiel.

Was macht den Begleiter also so integral wichtig?

Was ist schon integral wichtig? Ich kann auch Fußball ohne Tore spielen. ;)

Journey ist ein Onlinespiel, die Begegnungen und die Interaktion mit Begleitern sind eine wichtige Facette, die das Spiel spannend macht und zur Atmosphäre beiträgt. Wer darauf verzichten will, nun gut. Aber ich finde es verkehrt, hier potentiellen Spielern von vorne herein den Offline-Modus zu empfehlen.

- störendes licht am bildschirmrand
- rufspam/aufmerksamkeitshuren
- man selbst kriegt unter umständen kaum was von den "rätseln" mit
- partner können sich dumm bzw boshaft clever anstellen und einen in dumme situationen bringen.

Ich finde gerade diese Dynamik, welche zwischen den beiden Spielern entsteht äußerst faszinierend. Man ist auf ganz wenige Gesten beschränkt und interpretiert so ein ganz eigenes Wesen in den Gegenüber, man hilft sich oder verliert sich aus den Augen und jede Aktion stärkt die Bindung zueinander immer weiter.

Wie kann ein herumtütendes Männlein denn an Spannung beitragen zu einem OFFLINE Spiel? ;)

Ja, es ist ne nette Idee, aber ohne sie wäre das Spiel keinesfalls schlechter, immerhin interagiert man eh nicht wirklich miteinander. Was ich nett finde ist, wenn man weit voneinander entfernt ist und den anderen bloss irgendwo weit weg sieht, aber die Weite, auf die ich mich bei Journey so gefreut habe, ist ja eh nur 10min vorhanden gefühlt...

Nemi2015 schrieb:
- störendes licht am bildschirmrand
- rufspam/aufmerksamkeitshuren
- man selbst kriegt unter umständen kaum was von den "rätseln" mit
- partner können sich dumm bzw boshaft clever anstellen und einen in dumme situationen bringen.

Man kann natürlich auch jeden Aspekt negativ auslegen, sich daran stören oder nicht. Hängt wohl auch viel davon ab wie man an das Spiel herangeht, es interpretiert und was man von ihm am Ende mitnimmt.

Nasreddin schrieb:
Oxblood schrieb:
Ja, es ist ne nette Idee, aber ohne sie wäre das Spiel keinesfalls schlechter, immerhin interagiert man eh nicht wirklich miteinander.

Wie phantasielos. :traurig:

Ox spielt halt immer auf Effektivität... :D

Dann erleuchte mich mal mit was stichhaltigem bitte. Wenn ich nicht wüsste, wer oder was das da ist, okay, aber ich WEISS, daß da irgendein Sprongo am anderen Ende sitzt, da ist nix mit Phantasie.

Ich mecker übrigens bloss, weil mir da grad nach ist, nicht, weil ich Journey nicht mag, ich finds schön, aber mal ehrlich. Phantasie bei nem Videospiel brauche ich nicht, kein Designer kann mit dem, was ich vor meinem geistigen Auge sehe, mithalten, alles schon gesehn, was man sehen kann :lol:

Wenn du meinst nur mit dem explizit dafür vorgesehenen Signal-Knopf mit den anderen Spielern interagieren zu können, dann finde ich das schlicht phantasielos. Weiss ehrlich gesagt nicht, was ich da weiter erklären soll. :ugly:

Dass es ein ganzes Bündel an weiteren Tätigkeiten gibt, die man (auch mit den Gefährten) ausführen kann, muss ich ja wohl nicht detailliert erläutern, oder? ;)

Aber wir drehen uns im Kreis: Ich würde jedem empfehlen zunächst den Online-Modus zu spielen. Manchen Spielern mag daran nichts liegen, aber zumindest versuchen sollte man es, denn sonst verpasst man möglicherweise einiges.

Ich sag ja, ich hab nix dagegen, wenn da noch wer rumläuft, aber ich finde nicht, daß es das Spiel besonders bereichert, nicht deswegen, weil da eine andere Person ist, sondern weil 99% aller Leute Idioten sind ;)

Weil man beides nicht tun kann, ja :D

Ich hatte 3 Leute bisher. Einer war sehr angenehm, war offenbar auch sein erstes Spiel, der zweite war total hektisch und musste mir unbedingt alle möglichen Ecken zeigen und der dritte trötete die meiste Zeit bloss ;)

Zurück
Oben