Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Journey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Ächti weiß aber generell überhaupt nichts. Von dir erwartet man einfach mehr.

Ich weiß zumindest dass deine Mama nicht mag wenn du so über Ihre Sexualpartner sprichst.

Sie sagt das gibt ne Standpauke wenn Sie von mir zu euch Heim kommt.

Ich hab's gerade zum ersten mal durchgespielt, natürlich in einem Rutsch, man hätte mir das Pad wohl auch mit Gewalt entreißen müssen, so gefesselt saß ich die ganze Zeit vor meinem TV. Also wenn es ein Spiel gibt, welches durch sein Gameplay bewusstseinserweiternd ist, dann Journey. Ich hatte fast bis zum Ende den selben Begleiter bei mir, um den ich mich permanent kümmern musste, weil er es mit den
Monstern und Stürmen
nicht so hinbekam und obwohl die Figuren nichts anderes als Töne austauschen, entwickelt man über die Zeit hinweg eine richtige Beziehung zum Partner.

Die Reise an sich, die Dramaturgie und der Aufbau ist der absolute Wahnsinn und wirklich als Meisterwerk zu betrachten. Ich hätte es am Ende allerdings noch schön gefunden wenn man z.B. sehen könnte aus welchem Land die ganzen Begleiter kamen.

Bei solchen Spielen kann man echt stolz sein so ein tolles Hobby zu haben...

Wo denn?

EDIT: Hab's mal editiert, ich hoffe du meintest diese Stelle. Ich weiß ja nicht was schon durch Trailer und Screenshots alles gezeigt wurde...

Habs gestern auch mal runtergeladen und auch schon angezockt (3 Level oder so). Fands ganz cool, musste dann aber ins Bett. Werde heute weiterzocken.

Bin auch durch. Ja, ganz hübsch und vor allem stressfrei. Aber bin ich der einzige, der 12,99 für so ne relativ kurze Spielzeit ganz schön happig findet?

Urgs schrieb:
Bin auch durch. Ja, ganz hübsch und vor allem stressfrei. Aber bin ich der einzige, der 12,99 für so ne relativ kurze Spielzeit ganz schön happig findet?

Kommt immer darauf an wie erlebnisreich diese 2-3 Stunden sind/waren. Bei Limbo gab es diese Frage damals auch, und ich finde man kann bei solchen Spielen nicht dieselbe Preis-Leistungs Schraube ansetzen wie bei Vollpreistiteln.

Manche Arcadegames bieten einfach ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis, da finde ich solche Preise dann auch durchaus legitim.

Die Frage ist halt, was macht diesen Titel aus, dass er die 9,99-Grenze doch recht deutlich überschreitet? 8,99 wäre, so im Nachhinein, meine Preisvorstellung davon.
Okay, hängt vielleicht auch vom Wiederspielwert ab. Verändert sich das Spiel bei neuen Reisen?

Nasreddin schrieb:
Urgs schrieb:

Naja, 12 Euro für 2 Stunden sind in etwa so okay wie 60 Euro für 10 Stunden.

Wenn es mal 2 Stunden waren und nicht sogar 1,5! :D

Urgs schrieb:
Wenn es mal 2 Stunden waren und nicht sogar 1,5! :D

Also für 90 Minuten musst du schon durchrushen. Glaube ich dir nicht. Ansonsten haben wir es hier mit einem AAA-Titel mit allem Brimborium zu tun, der halt 2 Stunden lang ist. Wenn man bedenkt, dass der typische AAA-Vollpreistitel heute 8-12 Stunden dauert, finde ich den Preis angemessen.

Nachdem ich die letzten beiden Wochen quasi garnicht gespielt habe, werde ich Journey die Woche hier auch angehen. Bisher hat es sich noch nicht ergeben, da ich Nasreddins "Rat" befolgen will, und das Spiel an einem Abend durchspielen möchte.

Ich freu mich. :)

solltest du unbedingt. 2 stunden sind nicht lang, und nur dann entfaltet journey seinen vollen charm. unterbrechungen würden dem spiel nicht gut tun finde ich.

Zurück
Oben