Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Journey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat schon seinen Sinn das die Spielzeit bei gerade mal 2 Stunden liegt. Journey muss man an einem Stück erleben, sonst geht vieles vom Zauber, dem Flow und der Intensität verloren...

so habe beim zweiten durchgang alle tendenzen gesammelt ....(trophy bekommen) aber weiße robe habe ich immer noch nicht..wie bekomme ich die ?

Nein, unser Kleiner ist krank. Seit Freitag mit Fieber. Das hat mir all meine Spielpläne für's WE geändert, sprich, ich habe garnicht gespielt. :I

Macht aber nix, der Kleine geht vor.

Ich konnte es jetzt endlich spielen - und bin völlig sprachlos. Mehr als das Stichwort "Meisterwerk" braucht dieses Spiel gar nicht.

Dieses Werk ist reinste Perfektion, künstlerisch und stilistisch der Wahnsinn. Hier harmoniert von Anfang an alles miteinander, alles ist ein Highlight für sich. Diese Stille und Einsamkeit, dieses Unwissen darüber, was eigentlich genau passiert, all dies erinnerte mich ein wenig an die Welt von Shadow of the Colossus, an die es auch durchaus Anleihen gibt und die mich seinerzeit schon vollends in seinen Bann gezogen hat. Zum Ende hin ist diese Spiel reine Gänsehaut und Kloß-im-Hals-Verursacher.

Wofür ich jetzt wenige Minuten nach dem Durchspielen kaum Worte finde, ist die Genialität des Multiplayers. Obwohl der Partner eigentlich anonym ist und man ausschließlich mit Tönen kommuniziert, habe ich in den 2 Stunden eine Bindung aufgebaut, die ich so in meinen Spielejahren noch nie erlebt habe. Wie man sich gegenseitig hilft und die Reise mit all seinen Facetten, gerade zum Ende hin, gemeinsam meistert, ist in seiner Stimmung unglaublich.

Ich schmeiß' hier gerade nur mit Superlativen um mich, ich weiß. Aber nichts anderes hat dieses Kunstwerk verdient, das mit seinem Minimalismus so viel mehr hergibt, als 95% aller anderen Spiele. Jetzt verstehe ich, warum das Spiel nur 2 Stunden lang ist: Man MUSS es an einem Stück durchspielen und man MUSS es online spielen. Für mich eines der wichtigsten, besondersten und ergreifendsten Spiele seit sehr langer Zeit. Vielen Dank, thatgamecompany.

Nemi2015 schrieb:
und am besten offline. der onlinepart nervt einfach nur.

1240265992468.jpg

Ich finds nachvollziehbar. Jedes Spiel, daß von seiner Atmosphäre lebt, leidet darunter, wenn man beim Erleben gestört wird und das tut ein anderer Spieler immer potentiell.

Oxblood schrieb:
Ich finds nachvollziehbar. Jedes Spiel, daß von seiner Atmosphäre lebt, leidet darunter, wenn man beim Erleben gestört wird und das tut ein anderer Spieler immer potentiell.

Diese Aussage legt mir nahe, dass du Journey noch nicht gespielt hast. Ich bin zweimal durch und bin nur vernünftigen Menschen begegnet, die sich wie Figuren in der Welt verhalten haben, und somit erst die einzigartige Atmosphäre erzeugt haben.

Journey ist im Kern ein Onlinespiel. Wer darauf verzichtet, sieht nur die Hälfte.

Zurück
Oben