Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jetzt noch einen 3DS kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir so ein Ding auch mal zulegen, wenn es nur nicht bzw. immer noch 180€ kostet...

Ich hab mir einen New 3DS gebraucht gekauft für 150 inkl. Monster Hunter 4 und Netzteil. Das Game verkauf ich und Zoxs gibt mir für meinen neuwertigen xl noch 111 Euro. Neu für 150 sind aber auch drin. Nur mal etwas den Markt beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach 2DS holen. Kostet keine 100€.
Ist zwar hässlich aber egal.

Jup, hab meinem Sohn auch den 2DS zum Einstieg geholt. Das Ding ist auch robust, hat schon einige Stürze durch das Töchterchen schadlos überlebt.

Grundsätzlich würde ich mir gedanken machen, was ich mit dem Teil machen möchte. Möchte ich wirklich mobil spielen? Wenn ja, führt derzeit kein Weg an einem 3DS vorbei. Das Teil ist mobil, die Spiele-Bibliothek ist gigantisch. Da kommt man mit den Perlen garnicht hinterher.

Als "Einstieg" in die Nintendo-Welt, aber bevorzugt sonst am grossen TV? Dann eher die Switch. Das Display des 3DS ist schon cheesy. Für die Switch sollte man bis Ende des Jahres ein Zelda, ein Mario Kart und ein neues Mario haben. Das dürfte für den Anfang, wenn man mal nur die exklusiven N-Titel betrachtet, erstmal für lange Zeit reichen.

Und wenn du testen kannst, schau unbedingt, dass du einen mit IPS-Panel (zumindest der obere) bekommst und nicht mit TN-Panel.

Gibt es sowohl den "kleinen" 3DS als auch die XL-Variante mit den unterschiedlichen Panel-Typen? Kann ich das Panel anhand der Seriennummer zuverlässig erkennen? Ansonsten verkommt das ja zum Glücksspiel bzw. bestellen und anschauen und im TN-Fall zurückschicken...

Gibt es sowohl den "kleinen" 3DS als auch die XL-Variante mit den unterschiedlichen Panel-Typen? Kann ich das Panel anhand der Seriennummer zuverlässig erkennen? Ansonsten verkommt das ja zum Glücksspiel bzw. bestellen und anschauen und im TN-Fall zurückschicken...
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab mich damals nur mit dem XL beschäftigt.

Meines Wissens nach gibt es auch keine Möglichkeit, das zu erkennen. Man muss die Geräte tatsächlich einschalten und den Blickwinkeltest machen (hier findet man viele Bilder damit du weißt, auf was du achten musst: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=156553933&postcount=286)

Amazon sichert sich ja schon ab und schreibt hinter einige Modelle TN Variant, obwohl trotzdem auch welche mit IPS dabei sein können.

ich an deiner stelle würde zum "new" greifen und wenn möglich ausprobieren, ob dir der kleine reicht. um das panel würde ich mir keine gedanken machen. das wird auch heißer gekocht, als es gegessen wird und da man es vorher eh nicht unterscheiden kann, macht man sich da imo einfach nur unnötig verrückt.

Was ich gelesen habe, hat der kleine immer ein TN Display. Angabe ohne Gewähr.

Und ich würde persönlich auf jeden Fall auf das IPS achten. Schaut Euch mal Vergleichsvideos an.
Das ist ein drastischer Unterschied!
Dazu kommt die höhere Blickwinkelstabilität und angeblich besseres 3D.
Sorry aber dafür ist die alte Hardware einfach zu teuer um das zu akzeptieren.

Was ich gelesen habe, hat der kleine immer ein TN Display. Angabe ohne Gewähr.

Und ich würde persönlich auf jeden Fall auf das IPS achten. Schaut Euch mal Vergleichsvideos an.
Das ist ein drastischer Unterschied!
Dazu kommt die höhere Blickwinkelstabilität und angeblich besseres 3D.
Sorry aber dafür ist die alte Hardware einfach zu teuer um das zu akzeptieren.
muss halt jeder selber wissen. warum aber die blickwinkelstabilität ein argument sein sollte weiß ich nicht, ich halt mir das ding ja vor die nase.

wie gesagt: für mich wieder viel bohei um relativ geringe unterschiede, die der otto-normal-user im zweifel kaum bemerkt. schon gar nicht ohne direkten vergleich.

muss halt jeder selber wissen. warum aber die blickwinkelstabilität ein argument sein sollte weiß ich nicht, ich halt mir das ding ja vor die nase.

wie gesagt: für mich wieder viel bohei um relativ geringe unterschiede, die der otto-normal-user im zweifel kaum bemerkt. schon gar nicht ohne direkten vergleich.

Denk das ist ne Einstellungssache.
Du bist da eher der sorglose, entspannte Typ. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ist bestimmt oft stressfreier. Ich hab die Unterschiede für mich als gravierend eingestuft und musste auf IPS achten, was nicht ganz so einfach ist.
Da ich ja den XL schon habe und nur wegen 3D umsteige, mag ich auch das Display mit dem vermeintlich besseren 3D.

Denk das ist ne Einstellungssache.
Du bist da eher der sorglose, entspannte Typ. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ist bestimmt oft stressfreier. Ich hab die Unterschiede für mich als gravierend eingestuft und musste auf IPS achten, was nicht ganz so einfach ist.
Da ich ja den XL schon habe und nur wegen 3D umsteige, mag ich auch das Display mit dem vermeintlich besseren 3D.
vermutlich hab ich sogar ein ips-display und bin deshalb zufrieden :grins:

Klappt das mit der Waage tatsächlich so gut? Wenn man schon einen 3DS besitzt und es sicher wissen möchte, gibt es auch andere Methoden (laut Internet). Und im Mediamarkt wird man doch sicher komisch angeschaut, wenn man mit einer Waage reinkommt... :ugly:

Es sind halt 5g Differenz.
Und im MM wird man froh sein, wenn man de Krempel nicht geöffnet zurückbekommt.
Amazon gibt ja bei einer Version schon an, dass sie ein TN hat.
Übersetzt: Schau her Kunde, das Produkt ist minderwertig. Bestell lieber nicht,wenn du wert auf das Display legst. Das ist wirklich krass eigentlich.

Das ist so eins dieser Themen, das imo sowas von übertrieben debattiert wird. Ich hab hier nen N3DS XL und hab keine Ahnung, ob das Ding nun IPS oder TN hat, obwohl ich schon dutzende Vergleichsbilder gesehen habe.
Wobei mich das mit der Waage jetzt doch fast reizt, wie viel sollte das Ding denn wiegen? :ugly:

Das ist so eins dieser Themen, das imo sowas von übertrieben debattiert wird. Ich hab hier nen N3DS XL und hab keine Ahnung, ob das Ding nun IPS oder TN hat, obwohl ich schon dutzende Vergleichsbilder gesehen habe.
Wobei mich das mit der Waage jetzt doch fast reizt, wie viel sollte das Ding denn wiegen? :ugly:
um die 332 Gramm

Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Kaufberatung. Ich würde gerne ein wenig in die Welt von Nintendo eintauchen - hatte noch nie eine mobile oder stationäre Konsole von denen, aber schon viel Spaß, wenn ich mal einen Wii U oder Gamecube-Titel bei und mit Freunden gespielt habe.

In den letzten Tagen hatte ich daher schon ein paar Mal den Gedanken, mir einen (New) Nintendo 3DS (XL) zuzulegen um einige Klassiker nachzuholen. Dann kam aber gleich die Frage auf: Jetzt noch einen 3DS kaufen? Lohnt sich das? Oder lieber gleich eine Switch - wobei es für die ja zumindest derzeit quasi nur Zelda gibt.

Was meint ihr?

So jetzt komme ich endlich zum schreiben..

Ich hatte ja schon seit 2014 einen Nintendo 3ds xl.. aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht rüberspringen. Vor ca. 2 Wochen haben ich mir dann den NEW Nintendo 3ds XL (mit IPS Display) besorgt und wow ich bereue es keine Sekunde. Bisher schon einiges gezockt und vor allem Zelda a link between worlds hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Dazu noch Mario Kart billig erstanden und die Pokemonspiele hatte ich vorher schon. Im Moment zocke ich ocarina of times.

Wie ich eh schon in den anderen Threads geschrieben habe: ich bin vom 3d Effekt absolut überzeugt und gerade bei den Zelda Spielen (als auch bei Mario Kart) ist das unglaublich gut umgesetzt.

Insgesamt würde ich - solltest du dir einen kaufen - auf den New Nintendo 3ds XL setzen.

329 Gramm wiegt meiner, ohne Spiel. Ist allerdings auch diese Zelda MM Special Edition. Vielleicht ist die schwerer oder leichter :D

Ist immer schwer zu sagen - man sagt zumindest das bei 329 Gramm ein TN Display verbaut ist.. aber da gibt's so viele Varianten.

Das IPS Display ist was Farbe und Kontrast angeht sehr gut, selbst meiner Freundin ist sofort der Unterschied aufgefallen und die hat bei Technik eigentlich 0 Ahnung :D

Irgendwie bin ich wohl gefühlt ein paar Jahre zu spät dran, aber man kann ja nirgendwo im Geschäft mal einen N3DS und zum Vergleich eine N3DS XL in die Hand nehmen. Bin was die Größe angeht noch etwas skeptisch, ob mir der NDS reicht. Pixeldichte (und laut einigen Reviews auch die Verarbeitung) sprechen für den kleineren 3DS, der angeblich etwas bessere 3D-Effekt und die angenehmere Größe für Menschen mit größeren Händen hingegen für den XL. Arrgh, warum ist das so kompliziert... :?

Zurück
Oben