Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jetzt noch einen 3DS kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den New XL jetzt ein paar Tage und whow. Für ein minderbemitteltes Gerät mit uralter Technik ganz schön geil. 3D ist absolut besser !!! Für mich hat sich das total gelohnt.

Irgendwie bin ich wohl gefühlt ein paar Jahre zu spät dran, aber man kann ja nirgendwo im Geschäft mal einen N3DS und zum Vergleich eine N3DS XL in die Hand nehmen. Bin was die Größe angeht noch etwas skeptisch, ob mir der NDS reicht. Pixeldichte (und laut einigen Reviews auch die Verarbeitung) sprechen für den kleineren 3DS, der angeblich etwas bessere 3D-Effekt und die angenehmere Größe für Menschen mit größeren Händen hingegen für den XL. Arrgh, warum ist das so kompliziert... :?

Hast du Sekräterinnenhände oder Klodeckelhände vong groß sein her?

Ich hab relativ kleine Hände und finde der XL liegt super in der Hand. Höre immer wieder, der XL würde besser in der Hand liegen.

Ich habe 2 normalgroße Hände vong groß sein her. Für mich stehen folgende Punkte auf den jeweiligen Seiten (nach meiner bisherigen Internet-Recherche):

New 3DS
  • bessere Verarbeitung
  • höhere Pixeldichte
  • kleiner und leichter (= besser für unterwegs)
  • geringe Gehäusegröße kann bei größeren Händen problematisch sein
  • 3D-Effekt soll auf dem kleineren Display (auch aufgrund von TN) nicht so gut sein wie beim XL
New 3DS XL
  • angenehmer für größere Hände
  • besserer 3D-Effekt durch das größere Display
  • höhere Chance auf IPS als beim kleinen (aber ähnlich wie Lotto)
  • glänzende Oberfläche ist deutlich anfälliger für Kratzer und Fingerabdrücke
  • glatte Oberfläche soll nicht so angenehm sein wie die matte Oberfläche beim kleinen Bruder

Geh doch hin und bestell zwei WHD bei Amazon, wenn du es gar nicht weißt. Zustand gut oder schlechter. Dann kannst du das in Ruhe testen. Die Geräte waren ja schon mal geöffnet und so ist der Schaden für Amazon limitiert.

Könnte einen N3DS in der "Happy Home Designer LE" inkl. 4 weiteren Zierblenden NEU für 160€ bekommen.
Für rund 156€ gäbe es einen N3DS XL als WHD im Zustand "Gut".

So jetzt komme ich endlich zum schreiben..

Ich hatte ja schon seit 2014 einen Nintendo 3ds xl.. aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht rüberspringen. Vor ca. 2 Wochen haben ich mir dann den NEW Nintendo 3ds XL (mit IPS Display) besorgt und wow ich bereue es keine Sekunde. Bisher schon einiges gezockt und vor allem Zelda a link between worlds hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Dazu noch Mario Kart billig erstanden und die Pokemonspiele hatte ich vorher schon. Im Moment zocke ich ocarina of times.

Wie ich eh schon in den anderen Threads geschrieben habe: ich bin vom 3d Effekt absolut überzeugt und gerade bei den Zelda Spielen (als auch bei Mario Kart) ist das unglaublich gut umgesetzt.

Insgesamt würde ich - solltest du dir einen kaufen - auf den New Nintendo 3ds XL setzen.

Ich hadere immer noch. Wie hast du dir die IPS-Variante gesichert?

Geh doch hin und bestell zwei WHD bei Amazon, wenn du es gar nicht weißt.

Habe jetzt tatsächlich einen XL aus den WHD und einen N3DS geordert. Der XL ist morgen schon da, der andere dürte ein paar Tage brauchen. Dazu direkt "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" und das Netzteil. Werde dann beide Geräte gut vergleichen und einen der beiden dann wieder zurückschicken.

Ich hadere immer noch. Wie hast du dir die IPS-Variante gesichert?

Ich glaube die Chance ist relativ groß, dass das Gerät oben IPS hat. Ansonsten halt zurückschicken. Amazon hat die Unternehmensgrösse, dass das vermutlich nicht ohne Folgen bleiben wird. Da wird dann hinter den Kulissen eine Aufwandsentschädigung in Form eines Naturalausgleichs oder ähnliches stattfinden.

Amazon gibt mittlerweile sowohl bei der blauen, als auch bei der schwarzen Variante "TN Variant" in der Artikelbezeichnung an. Die weiße Variante lässt sich noch ohne diesen Zusatz bestellen. Hab eigentlich keinen Bock auf so ein Hickhack.
Zum Glück bin ich aktuell auch noch voll mit Persona 4 Golden ausgelastet. :D

Kann ich voll verstehen.
Ich hab deshalb gebraucht gekauft.
Der Mensch hat mir das Teil vorher auf die Waage gelegt und ich war sicher. Zustand neuwertig für nen guten Kurs.

Ich lasse mich jetzt von der IPS-Thematik einfach gar nicht verrückt machen und schau einfach, was ich bekomme.

1589.gif

Wenn ich das Internet richtig verstanden habe, gibt es selten auch den kleinen N3DS mit IPS-Display. Aber: Nebenbei spiel ich einfach Lotto: Wenn's beim 3DS-Kauf mit IPS nicht klappt, erhöht das vielleicht die Chance auf den Lotto-Gewinn :ugly:

@snowman Was muss der 3DS denn in der IPS-Variante wiegen, bzw. wie unterscheidet sich das Gewicht gegenüber der TN-Variante? Und was hast du für deinen N3DS XL bezahlt?

Kann ich voll verstehen.
Ich hab deshalb gebraucht gekauft.
Der Mensch hat mir das Teil vorher auf die Waage gelegt und ich war sicher. Zustand neuwertig für nen guten Kurs.
Darauf wirds wohl hinauslaufen.

@drzoidberg Ich will hier niemanden verrückt machen. Gibt ja auch genug User hier denen es wurscht ist, welches Panel da verbaut wurde.

Sollte ich keine IPS-Variante zu nem guten Kurs finden, dann wirds am Ende evtl. auch ein TN. Nur dann definitiv nicht zur UVP.

Ich lasse mich jetzt von der IPS-Thematik einfach gar nicht verrückt machen und schau einfach, was ich bekomme.

1589.gif

Wenn ich das Internet richtig verstanden habe, gibt es selten auch den kleinen N3DS mit IPS-Display. Aber: Nebenbei spiel ich einfach Lotto: Wenn's beim 3DS-Kauf mit IPS nicht klappt, erhöht das vielleicht die Chance auf den Lotto-Gewinn :ugly:

@snowman Was muss der 3DS denn in der IPS-Variante wiegen, bzw. wie unterscheidet sich das Gewicht gegenüber der TN-Variante? Und was hast du für deinen N3DS XL bezahlt?

334g
wiegt meiner.
329 dann TN

150 inkl. Versand, Paypal, Original Netzteil und Ultimate Monster Hunter 4.

Beide Geräte sind da. Beide haben TN-Bildschirme :ugly:

Schon im Menü fällt auf, dass der kleinere 3DS viel schärfer wirkt als der XL. Aber mal schauen, wie es sich beim Spielen anfühlt und aussieht, auch bzw. gerade mit dem 3D-Effekt.

Beide Geräte sind da. Beide haben TN-Bildschirme :ugly:

Schon im Menü fällt auf, dass der kleinere 3DS viel schärfer wirkt als der XL. Aber mal schauen, wie es sich beim Spielen anfühlt und aussieht, auch bzw. gerade mit dem 3D-Effekt.

Denke das Risiko eines TN ist bei WHD besonders groß da ja viele aus diesem Grund zurücksenden. Mach dich vertraut mit der Haptik und Größe. Dann entsprechend neu ordnen. Beim kleinen ist TN aber glaub relativ Standard.

Genauso habe ich es gemacht. Und während mir der normale 3DS von der Pixeldichte deutlich besser gefällt, liegt der XL einfach viel besser in meinen Händen (der kleine ist wohl wirklich eher für Kinderhände oder Erwachsene mit tendenziell kleineren Händen - oder Menschen, die ihren 3DS einfach anders in den Händen halten. Also: Ganz klare Entscheidung für die XL-Variante.

Nun bin ich aber noch nicht final entschieden, ob ich einfach den XL aus dem WHD behalte und mit dem TN-Panel lebe - oder ob ich es doch versuche, einen 3DS mit mindestens einem IPS-Bildschirm aufzutreiben. Ich werde mal im lokalen Saturn fragen, ob ich dort wiegen und dann auch vor dem Kauf auspacken und gucken darf.

Beim kleinen ist TN aber glaub relativ Standard.
Das habe ich so auch gelesen. Scheint ganz seltene kleine mit IPS oben zu geben. Beim XL gibt es auch am häufigsten TN/TN, ansonsten wohl auch seltener IPS/TN und ganz selten IPS/IPS.

Genauso habe ich es gemacht. Und während mir der normale 3DS von der Pixeldichte deutlich besser gefällt, liegt der XL einfach viel besser in meinen Händen (der kleine ist wohl wirklich eher für Kinderhände oder Erwachsene mit tendenziell kleineren Händen - oder Menschen, die ihren 3DS einfach anders in den Händen halten. Also: Ganz klare Entscheidung für die XL-Variante.

Nun bin ich aber noch nicht final entschieden, ob ich einfach den XL aus dem WHD behalte und mit dem TN-Panel lebe - oder ob ich es doch versuche, einen 3DS mit mindestens einem IPS-Bildschirm aufzutreiben. Ich werde mal im lokalen Saturn fragen, ob ich dort wiegen und dann auch vor dem Kauf auspacken und gucken darf.

Das habe ich so auch gelesen. Scheint ganz seltene kleine mit IPS oben zu geben. Beim XL gibt es auch am häufigsten TN/TN, ansonsten wohl auch seltener IPS/TN und ganz selten IPS/IPS.
Ich würde auf IPS nicht verzichten wollen aber ich bin da auch eigen. Wenn ich das Gefühl habe, es könnte besser aussehen, nervt mich das. Rein theoretisch müssten die 5g ja auch mit Verpackung messbar sein. Es hört sich lächerlich an aber mit der Küchenwaage rein und wiegen. Ich bin da komplett schmerzfrei. Einmal zum Horst machen und die nächsten Jahre Mehrwert. Alternativ wie ich günstiger gebraucht kaufen wenn klar, dass das Gerät IPS hat.

Ich würde auf IPS nicht verzichten wollen aber ich bin da auch eigen. Wenn ich das Gefühl habe, es könnte besser aussehen, nervt mich das.

Das Gefühl kenne ich. Vermutlich wäre es mir komplett egal, wenn ich gar nicht wüsste, dass zwei Varianten gibt. :ugly:

Und auch die IPS soll ja nicht fehlerfrei sein. Da scheint es welche zu geben, die mit Scanlines zu kämpfen haben. Insgesamt ist die Hardware-Abteilung von Nintendo einfach eine Katastrophe. Wenn man sich da mal ein bisschen in das Thema einliest... Unterschiedliche Displays, die anscheinend alle gleich angesteuert werden und keinerlei displayspezifischen Farbtemperatur-Anpassungen spendiert bekommen :fp:

Aber ich kenne einen Mitarbeiter im Saturn hier im Ort. Da werde ich einfach mal nachfragen. Ne Küchenwaage hat der Saturn ja sicher auch da :gerri:

Zurück
Oben