Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Diese sogenannte "Spielsucht" scheint mir so eine Erfindung der Ärzte zu sein. Wenn so ein Mensch an irgendeinem Spiel hängenbleibt und sein ganze Leben damit versauen will, dann fühlte er sich vorher darin ganz sicher auch nicht besonders wohl. Der Mensch scheitert damit nicht am Spiel, sondern am Leben. Das Spiel ist nur Symptom und nicht die Ursache. Aber wenn ich sage, da ist einer Spielsüchtig, dann tue ich doch automatisch so, als wäre das Spiel daran schuld. Nicht der Mensch, nicht die Gesellschaft oder das System. Damit macht man es sich natürlich sehr leicht.
XtreCoolX schrieb:Urgs schrieb:Diese sogenannte "Spielsucht" scheint mir so eine Erfindung der Ärzte zu sein. Wenn so ein Mensch an irgendeinem Spiel hängenbleibt und sein ganze Leben damit versauen will, dann fühlte er sich vorher darin ganz sicher auch nicht besonders wohl. Der Mensch scheitert damit nicht am Spiel, sondern am Leben. Das Spiel ist nur Symptom und nicht die Ursache. Aber wenn ich sage, da ist einer Spielsüchtig, dann tue ich doch automatisch so, als wäre das Spiel daran schuld. Nicht der Mensch, nicht die Gesellschaft oder das System. Damit macht man es sich natürlich sehr leicht.
Aber ist das beim Alkohol nicht genau das gleiche? Ein Alkoholkranker trinkt doch auch, weil er sich vorher nicht sonderlich wohl gefühlt hat.
Der Alkohol dient in so einem Fall doch nur als Verstärker.
Soll heißen es geht mir schlecht, aber wenn ich trinke merke ich, dass es mir besser geht
Deswegen trinke ich immer mehr, weil ich immer mehr brauche, damit es mir besser geht.
So verhält es sich mit allen Arten der Sucht. Die Sucht ist Kompensation und Flucht aus der eigene Unzufriedenheit .
Und auch wer nur das Verlangen hat nur 1 Bier alle 2 Tage zu trinken ist süchtig.
XtreCoolX schrieb:Urgs schrieb:Diese sogenannte "Spielsucht" scheint mir so eine Erfindung der Ärzte zu sein. Wenn so ein Mensch an irgendeinem Spiel hängenbleibt und sein ganze Leben damit versauen will, dann fühlte er sich vorher darin ganz sicher auch nicht besonders wohl. Der Mensch scheitert damit nicht am Spiel, sondern am Leben. Das Spiel ist nur Symptom und nicht die Ursache. Aber wenn ich sage, da ist einer Spielsüchtig, dann tue ich doch automatisch so, als wäre das Spiel daran schuld. Nicht der Mensch, nicht die Gesellschaft oder das System. Damit macht man es sich natürlich sehr leicht.
Aber ist das beim Alkohol nicht genau das gleiche? Ein Alkoholkranker trinkt doch auch, weil er sich vorher nicht sonderlich wohl gefühlt hat.
Der Alkohol dient in so einem Fall doch nur als Verstärker.
Soll heißen es geht mir schlecht, aber wenn ich trinke merke ich, dass es mir besser geht
Deswegen trinke ich immer mehr, weil ich immer mehr brauche, damit es mir besser geht.
So verhält es sich mit allen Arten der Sucht. Die Sucht ist Kompensation und Flucht aus der eigene Unzufriedenheit .
Und auch wer nur das Verlangen hat nur 1 Bier alle 2 Tage zu trinken ist süchtig.
The perfect Dark schrieb:kommt heute abend was gutes? eventuell nen schöner horrofilm oder so?
satzberger schrieb:I am Legend gefällt mir ganz gut im ORF, habs zwar scho mal gesehn aber noch nicht in HD, jetzt schon.

snowman schrieb:satzberger schrieb:I am Legend gefällt mir ganz gut im ORF, habs zwar scho mal gesehn aber noch nicht in HD, jetzt schon.
Das ist so ne Sache die ich nicht verstehen will.
Wenn ich schau was wir GEZ zahlen und die Nachbarn schauen dafür Blockbuster in HD![]()
Sisaya schrieb:Weil die Nachbarn es auch gebietsmäßig mit Verschlüsselung einschränken, während man unsere ÖR blöderweise überall mit Astra Signal empfangen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen