Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nachher 23:15 uhr DITTSCHE auf WDR!! :D

j8k3s7.jpg

22022010889081.jpg

Der Krieg (2)
ARD Dokumentation
Montag 21.00 Uhr

Nach seinen Triumphen im ersten Kriegsjahr versucht Hitler Großbritannien mit der deutschen U-Boot-Waffe in die Knie zu zwingen und setzt seine Panzer sogar in Nordafrika gegen die Briten ein. Der erfolglose Versuch Mussolinis, dort und auf dem Balkan Fuß zu fassen, bindet zunächst die Kräfte der Wehrmacht und führt zu einer Verschiebung von Hitlers strategischem Ziel: Dem Sieg über die Sowjetunion.

Nachdem Jugoslawien und Griechenland sowie Teile Nordafrikas unter deutscher Kontrolle sind, fällt die Wehrmacht 1941 in Russland ein und rückt bis nach Moskau, Leningrad, Kiew und Stalingrad vor. Mit dem Überfall Japans auf den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor weitet sich der Krieg zu einem Weltkrieg aus. Noch sind Deutschland und Japan siegreich in Europa und im Pazifik, doch das Blatt beginnt sich allmählich zu wenden: Die Rote Armee leistet anhaltenden, erbitterten Widerstand, die USA schlagen ebenfalls zurück und rüsten massiv auf, Großbritannien hält durch.

Mit Bildern vom pazifischen Kriegsschauplatz erweitert sich die Darstellung des zweiten großen Kriegs im 20. Jahrhundert zum Weltkrieg. Es wird deutlich, mit welch unerbittlicher Härte und Brutalität an allen Fronten gekämpft wird.

51rU0-oj28L._SL500_AA300_.jpg

20:15 bei Sat1: "Ein Rezept zum Verlieben" (den werd ich mir wohl ansehen :D )
22:15 im ZDF: "Catwoman" Der Film so ja unglaublich mies sein. :lol:

straikar schrieb:
51rU0-oj28L._SL500_AA300_.jpg
20:15 bei Sat1: "Ein Rezept zum Verlieben" (den werd ich mir wohl ansehen :D )
22:15 im ZDF: "Catwoman" Der Film so ja unglaublich mies sein. :lol:

Catwoman ist richtig mies, das stimmt.

Ein Rezept zum Verlieben hab ich ähnlich schlecht in Erinnerung.
Empfand den glaub ich ziemlich unerträglich.

Die Sieben Samurai grade zuende.

Ü-BER-RA-GEND!!! :shock:

Selten einen Film gesehen, bei dem der Titel "Meisterwerk" sowas von zutrifft. Da passt einfach alles, und das die ganzen 195 Minuten.

:dhoch:

Django schrieb:
Die Sieben Samurai grade zuende.

das waren noch zeiten, als die schauspieler richtig hässlich ausgesehen haben :lol:
normalerweise finde ich die erweiterte versionen schlechter (bis auf apokalypse now vielleicht)...
ber gestern stimmte einfach alles, ich schaute ich mich sofort nach der neuen dvd um :)

Zurück
Oben