Sehe gerade
Die Herren Dracula (Frankreich 1976) auf ARD und sehe dort einen kleinen rundlichen Kerl mit Halbglatze und Schnauzbart und denke mir der sieht fast aus wie
Gérard Jugnot...
vor über 30 Jahren ausgesehen haben könnte und eine kurze Suche bei IMDB ergab daß er es tatsächlich ist.
Andererseits habe ich vor ein paar Monaten durch Zufall bei der Wiederholung von Colt Seavers beim zappen zufällig Forest Whitaker entdeckt, der dort wohl einen kleinen Auftritt hatte.
Den hatte ich samt Johnny Depp letztens bei Platoon entdeckt, den letzteren allerdings anfangs nur namentlich im Vorspann.
Wie, der? Wo denn?
Den Deppen kannte ich vor +20 Jahren überhaupt nicht, auch nicht nach Edward mit den Scherenhänden - war halt nur ein guter Film mit irgendeinem Schauspieler in der Hauptrolle.
Da kauft man sich alte Schinken die man vor über 20 Jahren gesehen und in (teilweise vermeintlich) guter Erinnerung hatte auf DVD und man wird immer wieder überrascht.
Filme in der Retrospektive ergeben plötzlich gänzlich neue Blickwinkel und Betrachtungsweisen.
Leslie Nielsen bei Alarm im Weltall oder Steve McQueen beim Blob von 1958 (von selbst entdeckt oder erkennt man den dort niemals, dank Atemmaske im Düsenjäger).