Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
deswegen hab ich es ja auch in einen kontext geschrieben.

Weiss ich doch, war trotzdem ein bisschen entsetzt über diese Aussage. :P

War das Youtube-Debakel thematik in der Tagesschau?
In den Sat1-Nachrichten zumindest war es das...und da war es sogar halbwegs hilfreich, das die mir direkt gesagt haben das es bei myvideo.de alles Videos nach wie vor zu gucken gibt..Was will ich also mehr?

Das liegt wohl eher daran das dies in seriösen Nachrichten eigentlich nichts zu suchen hat, weil es schlichtweg vollkommen uninteressant ist. Natürlich nicht für Verblödungssender wie RTL 2 oder Sat 1. :P

Und was hat dann Küblböck oder WoW in den "seriösen" Nachrichten zu suchen?
Die RTL 2 News sind gar nicht mal so schlecht, vor allem die Nachtausgabe nicht.

Die Tagesschau verbreitete zum Thema Killerspiele genau den selben unseriösen, schlecht recherchierten, populistischen Mist wie alle anderen Sender auch.

Und gerade die ÖR Medien sind überhaupt Schuld an dieser Diskussion. Ich würd sogar glatt behaupten das die den Begriff Killerspiele überhaupt erst geprägt haben.

Also RTL2 News kann man wirklich nicht mit der Tagesschau vergleichen, aber man kann auch nicht sagen das N-TV, EuroNews oder N24 groß was anderes berichten, als die Tagesschau oder unseriös sind. Auch gucke ich lieber freie Medien, ich denke da werde ich weniger manipuliert, Nachrichten vom Staat lösen in mir misstrauen aus, weil in gewissenmaßen muss das ja alles im Interesse unserer Regierung sein... und wenn ich die diversen Killerspiel Sendungen sehe, dann ist das doch interessant und aufschlussreich, weil das ein Thema ist mit dem ich mich wirklich gut auskenne und da bekomme ich ja richtig mit, wie bescheuert und vorallem erlogen das Ganze ist, auch wie die öffentliche rechtlichen die Diskussionspartner aufstellen, also ich sehe immer nur die CSU Typen (die scheinbar unglaublich viel Zeit haben...) wie sie absolut in "Augenhöhe" mit irgendwelchen Jugendlichen Killerspielern diskutieren, ich frag mich jedes mal, wieso die öffentlich rechtlichen nicht mal einen Entwickler oder jemanden aus der Fachpresse einladen, einmal saß ein Pro Killerspiele Diskussionspartner sogar bei den Zuschauern... und worauf ich hinaus will, wenn ich weiß das diese Sendungen total erlogen, unfair, dumm, meinungsmanipulierend sind, wie soll ich jetzt wissen, dass es nicht bei jeder anderen Sendung auch so ist, wo ich mich weniger auskenne? Damit verliert doch der ganze Apparat gewaltig an Glaubhaftigkeit oder nicht?

Iro schrieb:
Also RTL2 News kann man wirklich nicht mit der Tagesschau vergleichen, aber man kann auch nicht sagen das N-TV, EuroNews oder N24 groß was anderes berichten, als die Tagesschau oder unseriös sind. Auch gucke ich lieber freie Medien, ich denke da werde ich weniger manipuliert, Nachrichten vom Staat lösen in mir misstrauen aus, weil in gewissenmaßen muss das ja alles im Interesse unserer Regierung sein... und wenn ich die diversen Killerspiel Sendungen sehe, dann ist das doch interessant und aufschlussreich, weil das ein Thema ist mit dem ich mich wirklich gut auskenne und da bekomme ich ja richtig mit, wie bescheuert und vorallem erlogen das Ganze ist, auch wie die öffentliche rechtlichen die Diskussionspartner aufstellen, also ich sehe immer nur die CSU Typen (die scheinbar unglaublich viel Zeit haben...) wie sie absolut in "Augenhöhe" mit irgendwelchen Jugendlichen Killerspielern diskutieren, ich frag mich jedes mal, wieso die öffentlich rechtlichen nicht mal einen Entwickler oder jemanden aus der Fachpresse einladen, einmal saß ein Pro Killerspiele Diskussionspartner sogar bei den Zuschauern... und worauf ich hinaus will, wenn ich weiß das diese Sendungen total erlogen, unfair, dumm, meinungsmanipulierend sind, wie soll ich jetzt wissen, dass es nicht bei jeder anderen Sendung auch so ist, wo ich mich weniger auskenne? Damit verliert doch der ganze Apparat gewaltig an Glaubhaftigkeit oder nicht?

Woher kennst Du dich denn mit dem Thema Killerspiele aus ?
Du kennst die Spiele aber doch nicht die Auswirkung wenn zb. jemand mit 10 Jahren beginnt GoW oder CoD zu spielen und ob ihn das auf irgend eine Art und Weise beeinflusst !?

hyperman schrieb:
und du meinst ein politiker weiss das besser ?

Der weiß es auch nicht besser aber gerade über diese Menschen ägern wie uns ja so sehr.

Und ich denke IRO wird sich wie erwähnt mit den Spielen auskennen aber nicht mit deren folgen oder Einfluss auf das Kind oder den Jugendlichen.

Sisaya schrieb:
Naja uns hat es jetzt doch auch nicht geschadet :D

Weiß man ja nicht, kann morgen bei jedem losgehen ! :D

Der Unterschied sit glaube ich das Alter, ich habe mit Videogames ca. Anfang der 80er Jahre angefangen.

Das gab es nichts Realistisches und man hat die Entwicklung langsam erleben können.

Wenn heute ein 12 Jähriger GoW oder CoD spielt und vorher nie was altes gesehen hat, könnte das wieder ganz anders aussehen.

Wobei ich trotzdem dabei bleibe das auch die Games nur ein kleines Puzzle Teil sind vom ganzen.

Samstrike 68 schrieb:
Woher kennst Du dich denn mit dem Thema Killerspiele aus ?
Du kennst die Spiele aber doch nicht die Auswirkung wenn zb. jemand mit 10 Jahren beginnt GoW oder CoD zu spielen und ob ihn das auf irgend eine Art und Weise beeinflusst !?

ARD und ZDF stellen es aber da als sei es Fakt, dass dieser Junge schlimm wie ein Kinderschänder wird. Diese Leute die das behaupten bekommen von den öffentlich rechtlichen eine Plattform auf meinen Kosten! (Beckstein/Herrmann behaupten dies, die selben die Waffen am liebsten an 12 jährigen verkaufen würden und nach 2 Maß Auto fahren wollen).

Ansonsten alle Leute die ich kenne, haben mit 11 oder spätestens mit 12 alle möglichen Spiele gespielt. Resident Evil Directors Cut z.B. war damals ein ganz großes Ding oder Unreal. Die meisten arbeiten jetzt und ein paar sind halt erfolglos, aber kriminell ist niemand von denen. Insofern bin ich überzeugt das heutige 10 jährige genauso wenig Schaden davon nimmt.

Doom war eins meiner ersten Spiele und ich fand das damals grafisch genauso real, wie heute Call of Duty. Heutzutage sagt man natürlich, dass Spiel sah damals total unecht aus im Vergleich, aber als man den nicht hatte, hat man das damals genauso wahr genommen, wie heutige Spiele.

Man sollte die ganze Sache nicht so undifferenziert sehen.

Ich neige in diesen Debatten häufig dazu, die ÖR zu verteidigen, weil sie für mich zumindest teilweise noch für das letzte bisschen Qualität im deutschen Fernsehen stehen. Sender wie WDR und Phoenix möchte ich nicht missen und diese sollen auch ihren Teil der Gebühren erhalten; in der Gesamtheit finde ich die Abgaben für das, was geboten wird, allerdings vollkommen überzogen. Vor allem macht sich der ganze Apparat aus struktureller Sicht nicht gerade verdächtig, möglichst effizient mit den Mitteln umzugehen..

Nun aber zum Thema. Ja, auch ich hätte mir in diversen Talksendungen den ein oder anderen Wissenschaftler als Gast gewünscht, der mit seiner Expertise den Standpunkt der meisten hier im Forum vertreten - und mit der nötigen Substanz - womöglich untermauern kann. Sendungen wie "Unter den Linden" haben, was diese Debatte angeht, einen nicht vorstellbaren Grad an Polemik und Dilletantismus an den Tag gelegt :ugly:

Aber es gibt auch Gegenbeispiele, darum hier mein Fernsehtipp für diesen Sonntag:

"neues" in 3sat - 05. April, 16:30 Uhr
(...) Eine Studie der Harvard Universität scheint nun zu belegen, dass brutale Computerspiele nicht aggressiv machen. Neurologen der Universität Bremen wollen dazu herausgefunden haben, dass das menschliche Gehirn auf reale und virtuelle Gewalt vollkommen anders reagiert. (...)
neues-Themenübersicht - Gewalt in Games

ich warte auf das erste YT video von einem deutschen, der eine Killerspiel-Diskussion im TV anschaut, danach mit einer Axt in seinen TV schlägt und sich danach selbst vor laufender Kamera erschiesst.
Dann merken die verantwortlichen Leute erstmal das Videospiele und Diskussionen darüber garantiert NICHT das Priorität 1 - Problem in Deutschland sind.

okst666 schrieb:
ich warte auf das erste YT video von einem deutschen, der eine Killerspiel-Diskussion im TV anschaut, danach mit einer Axt in seinen TV schlägt und sich danach selbst vor laufender Kamera erschiesst.
Dann merken die verantwortlichen Leute erstmal das Videospiele und Diskussionen darüber garantiert NICHT das Priorität 1 - Problem in Deutschland sind.

The Stage is yours :ugly:

weit davon entfernt wäre ich nicht..aber ich würd den bang gerne noch größer haben...
sitzen CSU, GEZ und GEMA in einem Gebäude...dann würd ich mich gerne davor öffentlich verbrennen...

eigentlich müsste man sogar sagen..gäb es diese ganzen unsäglichen medien mit ihren tagesschauen nicht...wäre mein plan nicht mal ein problem..
Das problem ist nämlich die Berichterstattung darüber.

Mein Plan, setzt ja voraus das die berichterstattung jemand verantwortlicher sieht udn sagt..ok..dieser Staat muss geschlossen werden...wir haben ALLES falsch gemacht...wer möchte uns anektieren.?
USA...JAAAAA!

gäbe es keine Berichterstattung...gäbs keine Amokläufer....
keiner würde sein WErk sehen...keiner dafür interessieren...umsonst selbst erschossen...so ein pech
ebenso Terroristen..Wen juckt das bitte, wenn in Timbuktu irgendwo irgendwas in die Luft gesprengt wird und keiner erfährt davon...das passiert zwei drei mal...und dann merken die Leute...das bringts nicht.

Also müsste man eigentlich als aller erstes jedwede Berichterstattung verbieten. Das wäre im Kampf gegen den Terror(tm) effektiver als jede heimatschutzbehörde jemals sein könnte.

Zurück
Oben