Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit wann wird auf Sport 1 denn Regionalliga live und in HD gezeigt? Zumindest in echt guter Qualität... und die zweite Liga muss man auf Sky immer in dieser üblen SD-Grütze ertragen bis auf montags...

Urgs schrieb:
Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:
Uh, Die Klavierspielerin. Derber Stoff! :schreck:

Findst...? Im Vergleich zum Buch war das doch... unaufgeregt.

Inwiefern?

Naja, Jelinek beschreibt die eigentlich schnell zusammengefasste Geschichte in ihrem Buch teilweise so grausam ins Detail gehend, so interessant, komplex und kunstvoll, aber dadurch eben auch anstrengend geschrieben. Ich musste das sehr konzentriert lesen und meine ganze Aufmerksamkeit darauf richten und dann werden alle Szenen eben auch total bis ins letzte seziert und haarklein beschrieben, dass es dann sogar mir hier und da Ekel hervorrief. Aber weil man sich so auf den Text konzentrieren muss, ist man eben dann auch bei solchen Szenen so nah dran am Geschehen.
Daher hatte ich mich kaum getraut, den Film überhaupt mal anzusehen, weil ich wer weiß was furchtbares erwartet habe, aber meine Fantasie hat das beim Lesestoff viel schlimmer ausgearbeitet, als es im Film dann dargestellt wurde. Überhaupt ist diese schlimme Mutter-Tochter-Beziehung im Buch so derart aufwühlend, da hat es permanent in meiner Magengegend gebrodelt und mich echt mitgenommen. Das kam im Film fand ich nur bedingt heraus, teilweise fand ich die Mutter sogar unfreiwillig komisch, während ich die im Buch als echte Schreckensgestalt empfunden habe.

Verstehe. Naja, so ist das ja oft, zwischen Buch und Verfilmung. Aber wenn man die Vorlage nicht kennt, dann ist das sicherlich kein unaufgeregter Film. So wie man eigentlich keinen Film von Haneke so bezeichen kann! :D

Bin grad beim zappen auf RTL hängengeblieben. Was ist mit dem Pocher los? War der gestern saufen und hat zuviel gegrölt? Die Stimme kackt ja total ab.

10:15 | Howard - Ein tierischer Held | RTL II | Fantasy | USA 86
10:35 | Nell | Tele 5 | Zivilisationsdrama | USA 94
20:15 | About Schmidt | sixx | Tragikomödie mit Jack Nicholson | USA 02
20:15 | Spiel mir das Lied vom Tod | Servus TV | Italo Western mit Henry Fonda | USA/IT 68
22:15 | Chinatown | sixx | Thriller mit Jack Nicholson | USA 74
23:20 | Der talentierte Mr. Ripley | Eins Festival | Psycho Thriller mit Matt Damon | USA 99
23:35 | Jim Carroll - In den Straßen von New York | RTL II | Drogen Drama mit Leo | USA 95
23:50 | Die grosse Schlacht des Don Camillo | BR | Komödie | IT 55
00:20 | Lock Up | ZDF | Knast Action mit Sly | USA 89
00:25 | Nikita | sixx | Thriller | F/IT 89
01:05 | James Bond - Die Welt ist nicht genug | ARD | Bond mit Pierce | USA/GB 99
01:55 | Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod | Arte | Trinker Drama mit Nic Cage | USA 95
02:00 | Lautlos im Weltraum | ZDF | Sci-Fi | USA 71
03:10 | Die Rückkehr der glorreichen Sieben | ARD | Western mit Yul Brynner | USA/SP 66
03:15 | Genosse Don Camillo | BR | Komödie | IT/F 65

14:50 | Fackeln im Sturm (1+2) | ZDFneo | Südstaatendrama | USA 85
17:25 | Asterix - Sieg über Cäsar | Kabel 1 | Zeichentrick-Abenteuer | F 85
18:50 | Asterix bei den Briten | Kabel 1 | Zeichentrick-Abenteuer | F 86
20:15 | First Strike - Jackie Chans Erstschlag | RTL II | Action | HK/USA 97
20:15 | Slumdog Millionär | Pro 7 | Liebesdrama | GB/USA 08
20:15 | Dirty Dancing | Tele 5 | Tanzfilm mit Jennifer Gray und Patrick Swayze | USA 87
20:15 | Robin Hood - König der Diebe | sixx | Abenteuer mit Kevin Costner | USA 91
20:15 | Napola - Elite für den Führer | Kabel 1 | Nazi Drama | D 04
21:55 | Der Sturm | RTL II | Katastrophenfilm mit Mark Wahlberg und George Clooney | USA 00
22:00 | Formicula | Arte | Sci-Fi | USA 54
23:00 | Dark Star - Finsterer Stern | 3Sat | Sci-Fi Komödie | USA 73
23:50 | Der Glöckner von Notre-Dame | BR | Horror Drama mit Anthony Quinn | F 56
00:20 | Creep | Pro 7 | Horrorfilm mit Franka Potente | GB/D 04
01:30 | The Chaser | Arte | Thriller | KOR 08
01:55 | Meuterei auf der Bounty | ARD | See Abenteuer mit Clark Gaible | USA 35

Spawn schrieb:

Leute schaut "The Chaser"! Der Film ist sowas von saugenial! Wenn euch Filme wie Oldboy und I Saw the Devil gefallen haben ist der auch was für euch! Hab den jetzt zweimal gesehen und das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

dynosys schrieb:
Spawn schrieb:

Leute schaut "The Chaser"! Der Film ist sowas von saugenial! Wenn euch Filme wie Oldboy und I Saw the Devil gefallen haben ist der auch was für euch! Hab den jetzt zweimal gesehen und das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

Oh ja, The Chaser ist suuper! :dhoch: Und das DVD Cover ist auch genial. :D

MiXeR schrieb:
dynosys schrieb:
Spawn schrieb:

Oh ja, The Chaser ist suuper! :dhoch: Und das DVD Cover ist auch genial. :D

Der lief vor kurzem schon auf Arte. Ich kann den auch nur empfehlen. :dhoch:

"Wenn ich Sie mit dem Hammer in der Hand sehe, dann fühle ich mich gleich viel sicherer!" :ulgy:

Zurück
Oben