Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Jepp, wenn sie neue Charaktere und eine unabhängige Story im ST-Universum genommen hätten, wären Alle glücklich gewesen.

Kann ich erneut nur zustimmen.

Am meisten regt mich auf, dass JJ sich einfach herausnimmt eine neue Zeitlinie zu erschaffen. Das ist Schwachsinn pur. Vor allem für was? Dieser scheiß Effektfilm hat doch eh keinen sinnvollen Hintergrund.

@Kritiker des neuen Star-Trek: Was erwartet ihr? Dass Picard und Data 3 Stunden über Roboterrechte debattieren?

Natürlich: Auch so eine Interpretation von Star Trek hat seinen Reiz - nur leider lässt sich damit wohl offensichtlich nicht viel Geld verdienen. ;) Insofern ist das neue Star Trek doch ein toller Kompromis; denn wer behauptet, es käme fast kein Ur-Star-Trek darin vor, der sagt nun wirklich nicht die Wahrheit.

tomixxx schrieb:
@Kritiker des neuen Star-Trek: Was erwartet ihr? Dass Picard und Data 3 Stunden über Roboterrechte debattieren?

Natürlich: Auch so eine Interpretation von Star Trek hat seinen Reiz - nur leider lässt sich damit wohl offensichtlich nicht viel Geld verdienen. ;) Insofern ist das neue Star Trek doch ein toller Kompromis; denn wer behauptet, es käme fast kein Ur-Star-Trek darin vor, der sagt nun wirklich nicht die Wahrheit.

Das bisschen Star Trek Gefühl kommt nur aufgrund der bekannten Charaktere und Szenerie auf. Wobei es da einiges gibt, das total am Original vorbei geschrieben wurde. Ein herumfickender Spock und eine Uhura als Schlampe sagt schon alles aus.

Mir schleierhaft, wie man das als Star Trek Fan gut finden kann. Dass es dem normalen Filmseher gefällt ist mir klar. Visuell und besonders soundtechnisch war das ja auch ganz gut gemacht. Das sind aber auch eher die Bereiche in dem JJ mehr zu sagen hatte. Das Drehbuch haben ja vor allem Orci und Kurtzman zu verantworten.

Bumsen..das heißt ficken!
Und das wird man sich für den zweiten aufheben.
Bestimmt mit einer Dreiecksbeziehungsgeschichte.
Kommt ja auch im Fantasybereich gut an.

Der Zweite ist schon abgedreht. 3 wird es insgesamt von JJ geben.

Ich hätte weniger Probleme mit dem Dreck, wenn weiterhin Serien/Filme im richtigen ST-Universum produziert werden würde. Aber das wird leider nicht mehr passieren. Bleiben einzig und alleine noch die neuen Bücher.

silbex schrieb:
Mir schleierhaft, wie man das als Star Trek Fan gut finden kann.

In dem Star Trek es schafft eine sehr sehr große Bandbreite zu erreichen so das es auch ohne Probleme Star Trek-Fans gibt denen der letzte Film sehr gut gefallen hat. Was ein Star Trek-Fan ist kann man inzwischen nämlich nicht mehr an diversen Punkten festmachen. Dazu haben besonders die Nach-Roddenberry-Serien VOY und ENT [und z.T. auch DS9] das ganze sehr groß erweitert.

Ist das fix?

Oder nur der derzeitige Stand, weil man JJ/die Kinobesucher nicht verschrecken will?

Man hätte auch versuchen eine neue Serie ins laufen zu bekommen, mit Film, die nach TNG spielt, mit Gastauftritten von alten Stars.
Die meisten (alle?) der TNG Zeit leben ja noch.
Und selbst Spock und Scooty tauchten mal in der TNG Serie auf und zumindest ersterer hätte wieder einen Auftritt haben können.
Aber so ist mir das alles zu scheiße, da quasi alles nie passiert ist.

Ein Kumpel von mir ist monströser Trekkie. Der kann jeden Dialog der Serien mitsprechen, hat alle Bücher gelesen und jedes Spiel gespielt. Und der findet J.J. Abram's Star Trek grandios. Im Kino hätte er damals fast geheult, so glücklich war er. :D

Es gibt also auch Fans, die die Neuinterpretation grandios finden.
In meinen Augen übrigens auch ein absolut genialer Sci-Fi-Film. :huldig:

Neuer Ava:°(

14:40 | Star Trek | Pro 7 | Sci-Fi Action | USA 09
20:15 | Godzilla against Mechagodzilla | Tele 5 | Godzilla! | JAP 02
20:15 | Die Simpsons - der Film | Pro 7 | Trick Komödie | USA 07
20:15 | Hexen Hexen | Super RTL | Fantasy Komödie | USA 89*
20:15 | Der geheime Garten | Arte | Mystery Abenteuer | USA 92 oder 93
22:15 | Poseidon | ZDF | Katastrophenfilm mit Kurt Russel | USA 06
23:35 | Die glorreichen Sieben | HR | Western mit Yul Byrner | USA 60
23:55 | Final Fantasy 7: Advent Children | Kabel 1 | Animation | JAP 04
02:05 | Streets of Phliadelphia - Unter Verrätern | Tele 5 | Gangster Krimi | USA 05
02:40 | Brazil | Arte | Sci-Fi mit Robert De Niro | GB 84

*=ka..mal hinzu geschrieben.

Zurück
Oben