Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Ist VR schon wieder (einmal) tot?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krass, und ich komme mit spielen in VR nicht mehr nach. :ugly:
Hänge momentan fest bei:
Rick and Morty - Virtual Rick-ality

Dann möchte ich auch noch die VR-Mods weiterzocken von:
Alien Isolation
Doom 3 BFG

Und wenn mein Wheel wieder da ist wird der Überhammer in VR:
Project Cars 2
weitergespielt.

Und die ganzen kostenlosen Experiences, die sich in letzter Zeit angesammelt haben, wollen auch noch angeschaut werden.
Alien Isolation? Wie jetzt? Seit wann ist das VR?!

Ich denke, genau das hat man vor 40Jahren über Computerspiele gesagt.... waaas ihr wollt Menschen erschießen? Never ever
Das halte ich für weit hergeholt.
Es ist einfach kein langfristig tragbares oder motivierendes Gameplay-Konzept, mit AR-Brille seine reale Umwelt manipuliert zu haben.
Für den Wow-Effekt und als Tech Showcase sicher toll, aber nicht für ausgereifte Spiele.

Gerade da find ich es Interessantesten. Stell dir vor du gehst irgendwo auf ne Wiese, Wald, Dtadt und kannst dort ein Strategiespiel spielen das sich an deine Umgebung anpasst.
Mehr Custom map geht nicht

Ich stell mir es vor und hab das selbe Gefühl wie bei Waggle oder Kinect: EInmal sicher cool, danach hätt ich gerne wieder meine Couch und meinen Controller.

anigif_enhanced-29941-1427413465-2.gif

Und das will man wirklich spielen? Also dauerhaft, nicht nur mal als kleines cooles Gimmick?
Never ever können sich solche Konzepte im Massenmarkt festsetzen.

Mit solchen "never ever"-Aussagen wäre ich sehr vorsichtig...

There is no reason for any individual to have a computer in his home.
(Ken Olsen, 1977)

Der bezog sich damals auf Computer, die die Steuerung des Hauses und von Haushaltsgeräten übernimmt. Und heute stellen sich Leute Google Home oder Amazon Echo in die Wohnung und steuern ihre Lampen mit Hue oder Apple Homekit.

Ja, wir sind noch am Anfang. Die Technologie steckt in den Kinderschuhen. Wer hätte bei Pong die Prognose gewagt, dass man Videospiele mal länger als ein paar Minuten oder maximal Stunden spielen würde...

Zum 5ten Geburtstag der aktuellen VR-Technologie
hier ein kleiner Daten-Vergleich damals zu heute

dk1vsvivpro.jpg

March 2013, Developer-Release Oculus Rift DK1:
Specs:
Resolution: 1280×800px
3dof

March 2018, Developer-Release HTC Vive Pro:
Specs:
Resolution: 2880×1600px
6dof
integrated headphones
fully tracked (6dof) controllers
Wireless adaptor upgrade
full 10x10m room scale

:)

Liegt eher daran, dass VR komplett gescheitert ist. Es wird immer noch sehr wenig in VR investiert. Die Userbase ist viel zu klein für größere Projekte. Es ist eine tolle Technik, aber diese Generation war eher ein missglücktes Experiment.

vr ist halt für die die es nicht haben nicht nachvollziehbar, das macht es schwer es zu verkaufen. bestes beispiel ist beat saber, bestbewerteste game auf steam und sieht in videos nur bescheuert aus. in vr ist es eine wucht. wie will icn das aber jemanden begreiflich machen. geht nur wenn es die Leute bei einem kumpel spielen, dementsprechend wächst der markt halt langsam.

vielleicht liegt es aber auch einfach an den negativ schreibern, die nicht müde werden zu betonen wie tot das doch alles ist während die vr gemeinde einfach ihren spass hat.
warum aber so viele die es offensichtlich nicht mal probiert haben (anwesende ausgeschlossen) es fast schon wollen das es scheitert entzieht sich meinem Verständnis. schaut man in die entsprechenden foren bei reddit oder auch hier in die vr sektion gibt es kaum nutzer die sich über die inhalte beschweren. klar, besser geht immer, kommt ja auch, dauert halt nur ein wenig länger. es wächst, das ist doch die aussage. spiele wie fallout und skyrim zeigen das man durchaus pancake versionen pimpen kann um sie auf vr umzusetzen. die grossartige wioeout umsetzung auf vr haben 3 leute in weniger als einem halben jahr gemacht, ist also eigentlich kein grosses investment. also liebe firmen, vr mode mit dazu bauen und dann wird das auch was.

schade z.b. das hob kein vr modus hat,sah das game und dachte es wäre ein vr game, leider ein und deshalb hab ich es nicht gekauft.

bei mir ist pancake mittlerweile die nische.

Liegt eher daran, dass VR komplett gescheitert ist. Es wird immer noch sehr wenig in VR investiert. Die Userbase ist viel zu klein für größere Projekte. Es ist eine tolle Technik, aber diese Generation war eher ein missglücktes Experiment.
Wer sagt das ? Die PsVR verkauft sich sehr gut ..es kommen genug spiele sprich sind in entwicklung ...das VR noch nicht sofot,wenn überhaupt das normale Gaming ablöst ...war doch wohl klar...

Und ich bin VR zufrieden...denn wer VR einmal probiert hat weiß um die Möglichkeiten...Mittendrin statt nur dabei. Also von komplett gescheitert kann nun wirlklich keine Rede sein

Ich hatte auch eine PSVR und will mir auch wieder eine holen, aber es gibt quasi keine AAA-Titel und auch sehr wenig B-Titel. Der Support ist minimal und kommt eher von neuen Studios, die versuchen hier als Pioniere erfolgreich zu sein. Den Massenmarkt hat das Medium nicht erreicht und das trotz großer Bemühen (zumindest hardwareseitig) dreier großer Hersteller.

Zurück
Oben