Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Ist die fehlende Abwärtskompatibilität für euch ein Grund zum Nichtkauf?

Ist die fehlende Abwärtskompatibilität für euch ein Grund zum Nichtkauf?

• Ohne Abwärtskompatibilität - ohne mich!

Stimmen: 4 6,0%
  • Ist zwar schade, aber für mich nicht entscheidend

Stimmen: 27 40,3%
  • Mir völlig egal - her mit NextGen!

Stimmen: 35 52,2%
  • Ich kauf mir eh nix neues!

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Generell bin ich auch kein riesen Nutzer der Abwärtskompatibilität (wobei ich sie jetzt witzigerweise mit der Wii U grad schon nutze), aber andererseits frage ich mich wie Sony und Microsoft auch nur einen einzigen User davon überzeugen wollen jemals wieder einen Cent in digitale Inhalte zu stecken.
Bei Steam (/der ganzen Plattform PC) gehts, im App Store gehts, im Playstore gehts, bei Nintendo (!) gehts.

Abwärtskompatibilität gibt es quasi seit der PS3 Slim nimmer und die PS3 Slim ist jetzt schon einige Jahre auf den Markt. Es hat bei der PS3 kaum jemanden interessiert (außer uns Freaks in Foren) und bei der PS4 und Xbox 720 werden es noch weniger Leute sein. Das Fehlen von Abwärtskompatibilität schließt ja "HD Remakes" nicht aus..

Steffko schrieb:
frage ich mich wie Sony und Microsoft auch nur einen einzigen User davon überzeugen wollen jemals wieder einen Cent in digitale Inhalte zu stecken.
Da muss doch nix überzeugt werden. 99% machen es ohne sich Gedanken deshalb zu machen (meckern dann halt ggf. später kurz), meckern und konsumieren trotzdem, da sie Spiel XY halt doch zocken, oder vertreten die "mir doch egal"-Einstellung.

Ich gehöre zu letzterer Fraktion...
Erstens behalt ich meine 360, zweitens rühr ich eigentlich eh kein Arcade-Spiel mehr nach Monaten oder Jahren an... Manchmal wird es zeitnah zum Kauf nochmals gezockt, danach ist aber Schluß.
Da ich nur die 20GB HDD an der 360 hab, muss ich ja meine nichtmehr gespielten Arcades von der Platte schmeißen und ich hab noch nie eines wieder runtergeladen.

Zurück
Oben