Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Ist die fehlende Abwärtskompatibilität für euch ein Grund zum Nichtkauf?

Ist die fehlende Abwärtskompatibilität für euch ein Grund zum Nichtkauf?

  • Ohne Abwärtskompatibilität - ohne mich!

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ist zwar schade, aber für mich nicht entscheidend

    Stimmen: 27 40,3%
  • Mir völlig egal - her mit NextGen!

    Stimmen: 35 52,2%
  • Ich kauf mir eh nix neues!

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Die Abwärtskompatibilität ist für mich ein Bonus. Aber keine Notwendigkeit.

Sehe ich auch so.
Wenn man die Arcadespiele hätte übernehmen können...das wäre noch irgendwie schön gewesen. Aber old gen Spiele hab ich noch nie auf der next Gen Konsole eingelegt.
Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
 
mindVex schrieb:
Im Grunde ist es doch auch so, dass ne Abwärtskompatibilität sich sicher auch im Kaufpreis niederschlägt, weil da ja sowohl softwareseitig als auch hardwaremäßig Rücksicht drauf genommen werden muss. Und wenn dann diese hardwaremäßige Rücksichtnahme dann eher eine Krücke für die neue Hardwarefunktionalität ist, dann verzichte ich da lieber drauf.

das glaubst ja wohl selber nicht :kaffee:
Emus auf dem PC sind alle umsonst, warum, weil damit sicher kein Geld zu machen ist, meist sogar von Usern eigen Programmiert.

Warum meinst du das Hardwareseitig rücksicht drauf genommen werden muss, auf einem HighEnd PC gehts mit nem Emu unabhängig der verbauten komponenten Problemlos, warum sollte das auf der Konsole nicht auch gehen. Das würde den Preis sicher nicht explodieren lassen, außer MS verkauft uns das so :ugly:
 
DER PATE schrieb:
pil schrieb:
Hast du schon mal den Kleider und Schuhschrank deiner Frau gesehen? Merkst du was? Ist doch nicht das Problem des Schuhherstellers dass er mehr als 1 Modell anbietet. Niemand muss aber man kann. Weder deine Frau braucht 20 Schuhe und 40 Kleider noch brauchst du 5 Konsolen die immer noch deutlich weniger Platz wegnehmen als die Schuhe, aber du kannst, du kannst deine Konsole auch verstauen und holst sie bei Bedarf wieder hervor, ich glaube nicht dass bei euch am Türeingang die 20 paar Schuhe deiner Frau stehen.

Es ist wirklich absurd von der Konsole zu verlangen dass sie vorgenerationsspiele abspielen kann. Das gibt es ja wirklich weltweit sonst nirgens bei nichts und keinem Gerät. Ach eure Rasierklingen passen nicht in das neue Modell? Das ist ja der Hammer. Wie nicht mal Kaffeepads sind kompatibel? Staubsaugerbeutel? What? Wie ich kann kein Diesel tanken?

Aber der Witz ist dass es ja sehr gute Gründe gibt wieso man das nicht macht und dass da kein böser Wille dahintersteht. Die Kosten dafür sind niemandem vermittelbar, vor allem bei komplett neuer Chipstruktur.

es ist nirgends so leicht wie bei einer Konsole per Emu das ganze Spielfähig zu machen, wenn man nicht will dann wird es als geht nicht verkauft so einfach ist das. Andere zeigen wie es geht, selbst auf dem PC zocke ich heute noch retro Games der letzten 15 Jahre Problemlos, WIE IST DAS NUR MÖGLICH :shock:

Es ist ganz einfach, die Konsolenjünger müssen geschröpft werden! Die Games werden etwas aufpoliert erneut für teuer Geld auf der Xbox720 angeboten so einfach ist das, da juckt es doch keinen mehr ob man es schon mal hatte, das Game kommt dann mit dem Kaufargument in 1080 P und unglaublich real was dann alle kaufen und danach heulen weil es nur ne 1:1 kopie ist :fp:

Ich wette dass ausgerechnet du das sein wirst der das macht. Ich kann hier sogar noch N64 Spiele abspielen, nur weil ich auch ne Wii habe bedeutet das nicht dass ich das nicht könnte. Ich weiß dass ihr nicht auf die Lösung kommt wie das gehen mag aber es sei euch gesagt, ganz arg viele Konsoleros hier wissen was man machen muss um auch in 20 Jahren noch ale Spiele spielen zu können. Natürlich, die die immer alles wegwerfen müssen werden durch ihr Verhalten selbstredend auch die Nachteile dessen zu spüren bekommen.
 
DER PATE schrieb:
mindVex schrieb:
Im Grunde ist es doch auch so, dass ne Abwärtskompatibilität sich sicher auch im Kaufpreis niederschlägt, weil da ja sowohl softwareseitig als auch hardwaremäßig Rücksicht drauf genommen werden muss. Und wenn dann diese hardwaremäßige Rücksichtnahme dann eher eine Krücke für die neue Hardwarefunktionalität ist, dann verzichte ich da lieber drauf.

das glaubst ja wohl selber nicht :kaffee:
Emus auf dem PC sind alle umsonst, warum, weil damit sicher kein Geld zu machen ist, meist sogar von Usern eigen Programmiert.

Warum meinst du das Hardwareseitig rücksicht drauf genommen werden muss, auf einem HighEnd PC gehts mit nem Emu unabhängig der verbauten komponenten Problemlos, warum sollte das auf der Konsole nicht auch gehen. Das würde den Preis sicher nicht explodieren lassen, außer MS verkauft uns das so :ugly:

ich habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben:
Die CPUs der neuen Konsolen sind recht schwach. Da aber Emulation ein sequentieller Berechnungsprozess ist, muss die Emulation von der CPU gestemmt werden, da eine parallelisierte GPU dafür ungeeignet ist.
Und ich bezweifle, dass die Jaguar CPUs den PowerPC oder Cell der aktuellen Konsolen auch nur annähernd flüssig emulieren können.
Das schaffen soviel ich weiß nicht mal aktuelle Hi-End PCs wirklich flüssig...

Entweder es wird per Zusatz-SoC eine Hardware-Möglichkeit geschaffen, aktuelle Spiele abzuspielen (was ich für ausgeschlosssen halte) oder AK geht höchstens über Sonys Ansatz mit einem Streamingdienst.
 
Zimtzicke schrieb:
pil schrieb:
Gleiches OS? Das ist doch totaler Quatsch. Vergleichs mit den Schuhen und du wächst dann noch. Aber ok, lad mit deinem Iphone doch mal deine Androidapps, interessant.

Hä?

Ich spreche doch von gleichem (!) OS. Wieviele Apps musstest du bei den jeweiligen Generationssprüngen vom iPhone und iOS neu kaufen? Wieviele liefen einfach nicht mehr?

Deine Android-Apps laufen sicher auch noch, wenn du das Handy wechselst, vorausgesetzt, es ist wieder Android drauf.

Dass eine iOS-App nicht auf einem Android-Phone läuft, so schlau bin ich auch.

Erklär doch einfach wieso man auf der PS3 hardware,mässig eine PS2 mitverbauen musste damit das abspielen noch funktioniert. Machs doch einfach. Haben die das aus reiner willkür gemacht oder weil es halt doch ein Problem ist auf einer abgestimmten Hardware alte Generationen fehlerfrei simulieren zu können? Doch nicht so einfach? Wie verkaufst du denn ein neuen BMW wenn ich mit unserem BMW aus dem Jahre 1980 ankomme und meine dass ich aber die sitze im neuen haben möchte. Ist doch ein Auto und ein BMW, warum soll das nicht gehen? Die alten Sitze sind ok, die sind nicht kaputt, ich will die neuen nicht mitbezahlen müssen, erklär dem Käufer wieso das bitte nicht geht und wieso ihr das nun anders baut.
 
pil schrieb:
DER PATE schrieb:
pil schrieb:
Hast du schon mal den Kleider und Schuhschrank deiner Frau gesehen? Merkst du was? Ist doch nicht das Problem des Schuhherstellers dass er mehr als 1 Modell anbietet. Niemand muss aber man kann. Weder deine Frau braucht 20 Schuhe und 40 Kleider noch brauchst du 5 Konsolen die immer noch deutlich weniger Platz wegnehmen als die Schuhe, aber du kannst, du kannst deine Konsole auch verstauen und holst sie bei Bedarf wieder hervor, ich glaube nicht dass bei euch am Türeingang die 20 paar Schuhe deiner Frau stehen.

Es ist wirklich absurd von der Konsole zu verlangen dass sie vorgenerationsspiele abspielen kann. Das gibt es ja wirklich weltweit sonst nirgens bei nichts und keinem Gerät. Ach eure Rasierklingen passen nicht in das neue Modell? Das ist ja der Hammer. Wie nicht mal Kaffeepads sind kompatibel? Staubsaugerbeutel? What? Wie ich kann kein Diesel tanken?

Aber der Witz ist dass es ja sehr gute Gründe gibt wieso man das nicht macht und dass da kein böser Wille dahintersteht. Die Kosten dafür sind niemandem vermittelbar, vor allem bei komplett neuer Chipstruktur.

es ist nirgends so leicht wie bei einer Konsole per Emu das ganze Spielfähig zu machen, wenn man nicht will dann wird es als geht nicht verkauft so einfach ist das. Andere zeigen wie es geht, selbst auf dem PC zocke ich heute noch retro Games der letzten 15 Jahre Problemlos, WIE IST DAS NUR MÖGLICH :shock:

Es ist ganz einfach, die Konsolenjünger müssen geschröpft werden! Die Games werden etwas aufpoliert erneut für teuer Geld auf der Xbox720 angeboten so einfach ist das, da juckt es doch keinen mehr ob man es schon mal hatte, das Game kommt dann mit dem Kaufargument in 1080 P und unglaublich real was dann alle kaufen und danach heulen weil es nur ne 1:1 kopie ist :fp:

Ich wette dass ausgerechnet du das sein wirst der das macht. Ich kann hier sogar noch N64 Spiele abspielen, nur weil ich auch ne Wii habe bedeutet das nicht dass ich das nicht könnte. Ich weiß dass ihr nicht auf die Lösung kommt wie das gehen mag aber es sei euch gesagt, ganz arg viele Konsoleros hier wissen was man machen muss um auch in 20 Jahren noch ale Spiele spielen zu können. Natürlich, die die immer alles wegwerfen müssen werden durch ihr Verhalten selbstredend auch die Nachteile dessen zu spüren bekommen.


ne ganz sicher nicht weil ich keine MS Konsole mehr kaufe, aber du kannst die ja gerne Räumlichkeiten anmieten für deine 20 Konsolen ich nehme an du hast kein Frau? Die Würde dein Hobbie sicher sehr gut finden und deine Konsolen sicher irgendwann in dem Müll schmeißen weil sie drüber stolpert ;-)

Schatz entweder ich oder deine Konsolen, das könnte ich mir gut Vorstellen...
 
pil schrieb:
Zimtzicke schrieb:
pil schrieb:
Gleiches OS? Das ist doch totaler Quatsch. Vergleichs mit den Schuhen und du wächst dann noch. Aber ok, lad mit deinem Iphone doch mal deine Androidapps, interessant.

Hä?

Ich spreche doch von gleichem (!) OS. Wieviele Apps musstest du bei den jeweiligen Generationssprüngen vom iPhone und iOS neu kaufen? Wieviele liefen einfach nicht mehr?

Deine Android-Apps laufen sicher auch noch, wenn du das Handy wechselst, vorausgesetzt, es ist wieder Android drauf.

Dass eine iOS-App nicht auf einem Android-Phone läuft, so schlau bin ich auch.

Erklär doch einfach wieso man auf der PS3 hardware,mässig eine PS2 mitverbauen musste damit das abspielen noch funktioniert. Machs doch einfach. Haben die das aus reiner willkür gemacht oder weil es halt doch ein Problem ist auf einer abgestimmten Hardware alte Generationen fehlerfrei simulieren zu können? Doch nicht so einfach? Wie verkaufst du denn ein neuen BMW wenn ich mit unserem BMW aus dem Jahre 1980 ankomme und meine dass ich aber die sitze im neuen haben möchte. Ist doch ein Auto und ein BMW, warum soll das nicht gehen? Die alten Sitze sind ok, die sind nicht kaputt, ich will die neuen nicht mitbezahlen müssen, erklär dem Käufer wieso das bitte nicht geht und wieso ihr das nun anders baut.

vielleicht weil die Hardwareanteile leichter, schneller und billiger verbaut sind wie ein Emu zu Programieren? Was koscht heute noch eine PS2 Hardware (GPU/CPU), 2 €?
 
MouseMan schrieb:
Ich denke das gleiche wie el_barto. Es ist nicht so einfach Spiele der aktuellen Gen einfach mal so eben zu emulieren.

Ist es auch nicht. Es sei denn die von Sony sind scharf drauf einen Cell in die neue PS4 zu löten. Und das alles über die Software zu emulieren, das benötigt wohl Rechenleistung, bei der man richtig Arbeit ins System stecken muss. Möglicherweise für jedes Spiel. Die Emus, die auf dem PCs laufen, wie Dolphin und co brauchen auch jede Menge Rechenleistung. Rechenleistung die die PS4 für einen standardcode möglicherweise nicht hat.

DER PATE schrieb:
vielleicht weil die Hardwareanteile leichter, schneller und billiger verbaut sind wie ein Emu zu Programieren? Was koscht heute noch eine PS2 Hardware (GPU/CPU), 2 €?

Und wer soll dir den Scheiß herstellen? Die rüsten doch nicht mehr ihre Produktion um, um einen Chip herzustellen, der 15 Jahre alt ist.
 
Wäre Nice to have. Aber wie oft habe ich ein Spiel der alten Xbox auf der 360 gespielt? Vielleicht einmal. Falls ich Lust auf PGR2 oder Amped etc. habe werfe ich die alte Konsole wieder an. Wird bei der nächsten Gen auch wieder so sein. Denn ich behalte meine Games und Konsolen sowieso...
 
ja mir brauch den scheiß keiner herstellen, ich will einen Emu.
Rchenleistung haben die Konsolen für einen Emu ausreichend, die sind bei weitem schneller als mein PC auf dem auch ein Emu Problemlos läuft.
 
Natürlich verballern Konzerne wie Sony ein paar millionen mal die PS2 zu einer Zeit wo die PS2 im VK noch 100€ gekostet hat. Das war 2005 oder so. Das sind nicht nur die Verluste durch die Hardware sondern auch Verluste im VK durch die PS2 die einen kleinen Wareneinsatz besitzt als die PS3 für die man ja noch draufzahlte. Die Konsole hat ja damals nicht aus Spaß 600€ gekostet und das will heute auch keiner mehr bezahlen. Man könnte die Konsolen abwärtskompatibel machen aber kaum einer ist bereit dafür zu bezahlen nachdem man ja eh die Konsole zuhause besitzt, wieso sollte ich schon wieder dafür bezahlen? Es ist und bleibt ein Kostenfaktor.
 
[attachment=5725]
 

Anhänge

  • raging-pil1.jpg
    raging-pil1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 39
DER PATE schrieb:
ja mir brauch den scheiß keiner herstellen, ich will einen Emu.
Rchenleistung haben die Konsolen für einen Emu ausreichend, die sind bei weitem schneller als mein PC auf dem auch ein Emu Problemlos läuft.

Hast du eigentlich meinen Post nicht gelesen?

Für einen Emu bieten die neuen Konsolen NICHT genügend Rechenpower...

Hast du schon mal nen Emu der 360 bei dir laufen gehabt? Kurze Recherche von mir ergibt nämlich, dass es noch keine wirklich funktionierenden Emus gibt :ugly:
 
wer spricht den von einem konsolen Emu auf dem PC?
Ich spreche von Emus um die alten Retro games auf Win7 zum laufen zu bringen, ich zocken doch keine konsolen games am PC wenn ich ne Konsole hab, wo hab ich dies geschrieben.
 
DER PATE schrieb:
wer spricht den von einem konsolen Emu auf dem PC?
Ich spreche von Emus um die alten Retro games auf Win7 zum laufen zu bringen, ich zocken doch keine konsolen games am PC wenn ich ne Konsole hab, wo hab ich dies geschrieben.

:lol:

Um nichts anderes gehts hier. Wie viel Rechenleistung brauche ich, um ein Konsolenspiel über die Software zu emulieren, wenn ich die originale Hardware nicht mehr in den Nachfolger einbaue? Und die Antwort ist, mehr als ich zur Verfügung habe. Deshalb ist das mit der Abwärtskompatibilität u.U über die Software nicht so einfach.
 
Also von was sprechen wir den nun, von einem Emu der meine Arcade Games von der Xbox 360 auf der Xbox 720 lauffähig macht, von nichts anderem spreche ICH hier. Nur von meinen Arcade Games die ich mitnehmen will.

Wie viel Power kann man hier schon brauchen. Arcade Games per Emu auf der Xbox720 sollte rechnerisch nicht möglich sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben