Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ist Apple eine sympathische Firma/Marke?

Ist Apple eine sympathische Firma/Marke?

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sry, dass ich den Thread auch aufmachen wollte. ich habs einfach übersehen.

Für mich klar eine sympathische Marke. Schon allein deshalb, weil ihre Produkte funktionieren und ich sie sehr gerne nutze. Das Elitäre Geführ, einen Mac zu haben und die anderen auf ihren Wintel Dosen zu sehen, gibt es ja kaum noch, weil jetzt viele schon einen haben.

Irgendwo ist es die Mischung aus Design und Funktionalität plus das nerdige Auftreten der Firma selber, allem voran Steve Jobs.

Urgs schrieb:
Apple macht auf mich stets so nen abgehobenen Eindruck. Man hält sich für was besseres und bildet sich mächtig was drauf ein.
Schön ausgedrückt. In Verbindung mit den Preisen und den meisten Usern, die sich dadurch direkt einbilden, sie wären was besseres.

Nein, danke!

Fail! Preis/Leistung ist völlig in Ordnung - nur ihr Weltverbesserer-Gesabbel geht gar nicht!

Und ihre wettbewerbsbehindernde Art natürlich, genauso wie der katastrophale Umgang mit Kunden (wenns Probleme gibt, schweigen wir erstmal ein halbes Jahr, bis dann auf einer kleinen Unterseite, die nie jemand finden wird, steht, dass es ev. doch Probleme geben KÖNNTE).

om3ga schrieb:
Fail! Preis/Leistung ist völlig in Ordnung - nur ihr Weltverbesserer-Gesabbel geht gar nicht!
Wie rechtfertigst du denn bitte den Preisunterschied zwischen den einzelnen iPhones? :?

Also die unterschiedlich großen Speicher. Ich persönlich kann das nicht im Ansatz nachvollziehen. Vom generellen Preis einmal abgesehen.

Ich finde die ganzen Umfragen "findest du Weltfirma XY sympathisch?" eigentlich eher......nicht gut :grins:

Das sind Konzerne :deal:
Ausserdem: Was ist denn die Definition eines "sympathischen" Konzerns ?
Was muss ein Konzern machen um sympathisch zu sein ?
Die Angestellten auf Händen tragen, fette Gehälter, tolle Produkte, gute Werbung ?

Zu einem erfolgreichen Konzern wirst du nicht mit Ringelpietz mit Anfassen sondern mit
Kratzen und Beissen.

snowman schrieb:
Zu einem erfolgreichen Konzern wirst du nicht mit Ringelpietz mit Anfassen sondern mit
Kratzen und Beissen.

So siehts aus...
Deshalb kommt der Aspekt, wie sich ein Unternehmen ggü Konkurrenz verhält, auch nicht in meine "Wertung" rein. Für Erfolg MUSS man versuchen, Konkurrenten vom Markt zu drängen oder eben zu schlucken. Und wer das kompromisslos macht, hat eher meinen Respekt verdient.

Natürlich sind mir Unternehmen nicht sympathisch wie Menschen. Aber es gibt Konzerne, denen man einfach wohlwollender gegenübersteht. Sei es weil man weiß, dass ein zukünftiges Produkt von ihnen mir wahrscheinlich sofort gefallen wird, sei es weil sie etwas geschaffen habe, was ich mit etwas aus meinem Leben verbinde und was mir etwas bedeutet oder sei es weil ich ihren Marktauftritt einfach gut und überzeugend finde.

Nö – so lange ich kein Geld von Ihnen bekomme. Coole Produkte machen sie aber leider, das macht sie ja noch viel unsympathischer. :D

basti schrieb:
om3ga schrieb:
Wie rechtfertigst du denn bitte den Preisunterschied zwischen den einzelnen iPhones? :?

Also die unterschiedlich großen Speicher. Ich persönlich kann das nicht im Ansatz nachvollziehen. Vom generellen Preis einmal abgesehen.

Okay, jetzt hast du mich eiskalt erwischt! :D Die Preise für Hardware Updates (bestes Beispiel iPad + UMTS Modul) sind wirklich ein Witz, genauso wie die 100€ Aufpreis für die 32GB Version nicht gerechtfertigt waren. Mir geht’s vor allem darum, dass die Grundpreise (Mac Mini um 549, Macbook um 899, Macbook Pro um 1149, usw. - außer MacPro) für Geräte dieser Qualität sehr in Ordnung sind.
Aber wie du selbst sagst, die Preise für tlw. marginale Updates sind wirklich nicht vertretbar. Jedoch richtet sich Kritik an Apple Preisen zumeist gegen die aaaach so hohen Grundpreise, weswegen ich jetzt auch davon ausgegangen bin.

om3ga schrieb:
basti schrieb:
om3ga schrieb:

Okay, jetzt hast du mich eiskalt erwischt! :D Die Preise für Hardware Updates (bestes Beispiel iPad + UMTS Modul) sind wirklich ein Witz, genauso wie die 100€ Aufpreis für die 32GB Version nicht gerechtfertigt waren. Mir geht’s vor allem darum, dass die Grundpreise (Mac Mini um 549, Macbook um 899, Macbook Pro um 1149, usw. - außer MacPro) für Geräte dieser Qualität sehr in Ordnung sind.
Aber wie du selbst sagst, die Preise für tlw. marginale Updates sind wirklich nicht vertretbar. Jedoch richtet sich Kritik an Apple Preisen zumeist gegen die aaaach so hohen Grundpreise, weswegen ich jetzt auch davon ausgegangen bin.
Hehe, na gut. Dann lass ich die Aussage noch einmal durchgehen. :p
Die sonstigen Preise halte ich zwar für eher teuer, aber noch vertretbar, wenn man bereit ist, für den Namen zu bezahlen.

Jepp, definitiv.

Arbeite schon so lange mit Apple, hatte nie irgendwelche Probleme, und bin stets zufrieden.
Steve Jobs macht stets nen supergeilen Eindruck mit seinem eher bescheidenen Auftritten.

Die Innovationen die Apple stets auf dem Markt bringt sind einwandfrei und strotzen vor Ideen. :dhoch:

Zurück
Oben