Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ist Apple eine sympathische Firma/Marke?

Ist Apple eine sympathische Firma/Marke?

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich also mal davon ausgehe, dass, wie du selber schon angedeutet hast mit der Akkulaufzeit, das Mac OSX resourcensparender ist als Windows, dann brauch ich nicht die gleiche Hardware. Sowieso merkt so gut wie kein Mensch, ob er nun 200MHz mehr oder weniger hat, außer man rendert vieles.

Bei dem von dir angesprochenen Beispiel mit deinem Notebook finde ich das MacBook immer noch günstiger. Es wird damit schneller zu arbeiten sein, kleiner, leichter, einen besseren Akku, besser transportabel, schicker, stabiler, außerdem muss ich nicht Bezahlen für überflüssiges Zeug.

Ich würde hier also eindeutig das MacBook nehmen, da es für mich das mit Abstand bessere Preis-Leistungs-Verhänltnis bietet ;)

Apple hat wirklich bei vielem zu hohe Preise, speziell bei Zubehör. Aber die MacBook sind vom Preis her wirklich in Ordnung. Auf Umweltfreundlichkeit bin ich jetzt einfach mal nicht eingegangen ;)

Mein Problem mit Apple und letztendlich der Grund, warum ich meinen iMac nur noch für ein paar spezielle Anwendungen und als Surf/Test Plattform nutze ist Apples Art und Weise, dem Nutzer vorzuschriebein, wie was gemacht werden muss. Es gibt nur den Apple Weg, wer anders denkt/arbeitet/andere Workflows braucht, als Apple dies für Richtig hält, beisst sich bei OSX ständig die Zähne aus.

Braucht kein Mensch, ist viel sicherer so, das übliche Geseiere halt etc. ist Gut und Recht für den, der Friß oder Stirb von der Stange aushält, und das Glück hat, das meiste wie Apple zu sehen. Wer was anders braucht, ist verloren. Ich nenne die Arbeit unter OSX inzwischen:

"Altenbetreutes Computing".

Das kann ich überhaupt nicht ab. Ich sitz seit etwas über 30 Jahren vor PCs in welcher Form auch immer, ich hab fast ein Dutzend Betriebssysteme hinter mir, ich weiss, wie ich X machen will und niemand hat mir da reinzufummeln.

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Apple schreibt dem Nutzer einfach zu viel vor und schrängt ihn in seiner Arbeitsweise ein.

Allerdings entwickeln sie auch sehr nette Technik.

Für mich ist Apple das was es ist, nämlich das einzige Überbleibsel aus der "richtigen" Homecomputerzeit. Firmen wie Commodore, Atari oder Acorn gibt's ja nicht mehr, bzw. sind in absoluter Bedeutungslosigkeit verschwunden. Apple, als innovatives Unternehmen, sind die einzigen, die sich gegen Microsoft behaupten konnten.

Zurück
Oben