Der_Geächtete schrieb:
Naja die Appstore Highlights sowie die Top 25 listen kann man aber echt in die Tonne kloppen.
Naja. Es ist ein guter Garant für Spiele. Am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden, welches Spiel er kaufen möchte und welche nicht. Und ob nun die Charts oder die Bewertungen oder ein Testbericht herangezogen wird, alles besteht aus einer subjektiven Bewertung und muss den eigenen Geschmack nicht widerspiegeln.
Ich habe mir gerade die Charts angeguckt. Ich empfehle das als Grundsatz zur Diskussion auch zu tun.
Da sind eigentlich überall in den Top 25 die besten Spiele gelistet. Platz 1 bei Strategie imo das beste Spiel aller Spiele: Plants vs. Zombies. Meine Meinung.
Der_Geächtete schrieb:
Da war und ist zb noch ein einziges Kairosoft Spiel drinnen. das entgeht einem schonmal alles.
Die sind auch nicht alle so toll. Meine Meinung.
Hauptsächlich konnte ich nur mit dem Game-Zeugs etwas anfangen.
Und man findet die Spiele sehr wohl auch z.B. untern den Highlights. Zumindest war es eine kurze Zeit lang dort.
Die Charts ergeben sich ja logischerweise aus "meistgekauft" und "meistgeladen". Wenn ein Kairosoft Spiel also kaum geladen wird, dann erscheint es natürlich auch nicht in den Charts. Und auch da gibt es keinen Garant, auch wirklich jedes Super geniale Spiel zu finden. Hat auch nie einer behauptet.
Der_Geächtete schrieb:
Da war und ist zb noch ein einziges Kairosoft Spiel drinnen. das entgeht einem schonmal alles.
Außerdem will man wenn man so etwas sucht ja nicht eine von einem Hersteller angefertigte Auswahl sondern hier Usererfahrung abfragen.
Ergo -> Charts wählen.
Also was willst du jetzt? Auf der einen Seite schreist du nach Usererfahrungen, nur um diesen Sachverhalt in einem anderen Satz gleich wieder über den Haufen zu werfen. Eine Auswahl von einem Hersteller möchtest du aber auch nicht. Was willst du dann? Du widersprichst dir gewaltig.
Der_Geächtete schrieb:
Zudem hat er nach die Siedler am iPad gefragt. Das wird ihm zb vom Appstore empfohlen. Ich besitze es und kann sagen das es totaler Rotz ist.
Ich finde die Siedler am iPad ganz toll. Ich finde es sogar sehr toll. Habe es auch und würde es auch empfehlen. So what?
Der_Geächtete schrieb:
Edit: Ich sehe gerade du empfiehlst Ihm ernsthaft die Top 25 Charts an zu sehen. Alter!
Da führen bei den Gratis Dingern die übelsten Pay2Win Dinger, und bei den bezahlten ist das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkleit Angry birds oder anderer Schmonz.
Angry Birds ist klasse!
Auch sonst sind da tolle Spiele dabei.
Der_Geächtete schrieb:
Also meiner Meinung nach sollte man um die Charts einfach nur nen riesigen Bogen machen. Die werden von irgend welchen kiddies generiert die eben mit der KK vom Pappa im Appstore sind. Auf deren meinung würde ich jetzt nicht sooo viel geben.
Meiner Meinung nach sollte man die Charts sehr wohl beachten, weil sie eine weitere Möglichkeit sind, Spiele zu entdecken und sich ein Bild davon zu machen, was aktuell sehr beliebt ist bzw. oft geladen wird. So what?