Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iPad - Die besten Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Gibt es eigentlich lohnenswerte Strategie- oder Aufbauspiele? Keine Echtzeitstrategie, rundenbasierte Hexfeldstrategie wäre toll. Leider hat der AppStore nach wie vor die Übersicht aus der Hölle :roll:

Ach ja, Civilisation habe ich schon. Lohnt sich Siedler?

Battle for Wesnoth HD - Hammer!
Palm Kingdoms 2 - M&M Klon
Neuroshima Hex - Brettspielumsetzung

Cale schrieb:
Gibt es eigentlich lohnenswerte Strategie- oder Aufbauspiele? Keine Echtzeitstrategie, rundenbasierte Hexfeldstrategie wäre toll. Leider hat der AppStore nach wie vor die Übersicht aus der Hölle :roll:

AppStore – Highlights– Kategorie – Spiele – Strategie
AppStore – Top-Charts – Kategorie – Spiele – Strategie / Meistgekauft – Meistgeladen

:kaffee:

Das ist zumindest ein sicherer Weg hin zu einem Haufen Bullshit und Schrott, jawoll. Klar, die guten Spiele verstecken sich auch darunter oft, aber meistens kriegt man Mist präsentiert.

Ich sag auch Neuroshima Hex, wobei das unter Brettspiele fällt im Grunde, ist schliesslich ein Port.

Oxblood schrieb:
Das ist zumindest ein sicherer Weg hin zu einem Haufen Bullshit und Schrott, jawoll. Klar, die guten Spiele verstecken sich auch darunter oft, aber meistens kriegt man Mist präsentiert.

Schwachsinn.
Das ist der einzige Weg, um an die guten oder neuen Titel ranzukommen.

Wir sprechen hier aber explizit vom AppStore und seinen internen Möglichkeiten.
Externe Lösungen gibt es sowieso wie Sand am Meer. Und da bekommt man auch oft Mist präsentiert, nur um die Wage wieder ins Gleichgewicht zu bugsieren.

Naja die Appstore Highlights sowie die Top 25 listen kann man aber echt in die Tonne kloppen.

Da war und ist zb noch ein einziges Kairosoft Spiel drinnen. das entgeht einem schonmal alles.

Außerdem will man wenn man so etwas sucht ja nicht eine von einem Hersteller angefertigte Auswahl sondern hier Usererfahrung abfragen.

Cale wird auch googeln können. Ich nehme aber an er hätte sich gewünscht dass hier jemand schreibt: "Ja ich bin auch Strategie Fan! Sieh dir mal Perle X und Perle Y an!"

Zudem hat er nach die Siedler am iPad gefragt. Das wird ihm zb vom Appstore empfohlen. Ich besitze es und kann sagen das es totaler Rotz ist.

Edit: Ich sehe gerade du empfiehlst Ihm ernsthaft die Top 25 Charts an zu sehen. Alter!

Da führen bei den Gratis Dingern die übelsten Pay2Win Dinger, und bei den bezahlten ist das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkleit Angry birds oder anderer Schmonz.

Also meiner Meinung nach sollte man um die Charts einfach nur nen riesigen Bogen machen. Die werden von irgend welchen kiddies generiert die eben mit der KK vom Pappa im Appstore sind. Auf deren meinung würde ich jetzt nicht sooo viel geben.

Exakt. Nur mit dem Appstore sollte man nicht arbeiten, da verschwendet man noch Geld, vor allem, wenn man keine Ahnung von den Spielen hat, was vermutlich auf viele Kunden zutrifft.

Der_Geächtete schrieb:
Naja die Appstore Highlights sowie die Top 25 listen kann man aber echt in die Tonne kloppen.
Naja. Es ist ein guter Garant für Spiele. Am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden, welches Spiel er kaufen möchte und welche nicht. Und ob nun die Charts oder die Bewertungen oder ein Testbericht herangezogen wird, alles besteht aus einer subjektiven Bewertung und muss den eigenen Geschmack nicht widerspiegeln.

Ich habe mir gerade die Charts angeguckt. Ich empfehle das als Grundsatz zur Diskussion auch zu tun.
Da sind eigentlich überall in den Top 25 die besten Spiele gelistet. Platz 1 bei Strategie imo das beste Spiel aller Spiele: Plants vs. Zombies. Meine Meinung.

Der_Geächtete schrieb:
Da war und ist zb noch ein einziges Kairosoft Spiel drinnen. das entgeht einem schonmal alles.
Die sind auch nicht alle so toll. Meine Meinung.
Hauptsächlich konnte ich nur mit dem Game-Zeugs etwas anfangen.

Und man findet die Spiele sehr wohl auch z.B. untern den Highlights. Zumindest war es eine kurze Zeit lang dort.
Die Charts ergeben sich ja logischerweise aus "meistgekauft" und "meistgeladen". Wenn ein Kairosoft Spiel also kaum geladen wird, dann erscheint es natürlich auch nicht in den Charts. Und auch da gibt es keinen Garant, auch wirklich jedes Super geniale Spiel zu finden. Hat auch nie einer behauptet.

Der_Geächtete schrieb:
Außerdem will man wenn man so etwas sucht ja nicht eine von einem Hersteller angefertigte Auswahl sondern hier Usererfahrung abfragen.
Ergo -> Charts wählen.

Also was willst du jetzt? Auf der einen Seite schreist du nach Usererfahrungen, nur um diesen Sachverhalt in einem anderen Satz gleich wieder über den Haufen zu werfen. Eine Auswahl von einem Hersteller möchtest du aber auch nicht. Was willst du dann? Du widersprichst dir gewaltig.

Der_Geächtete schrieb:
Zudem hat er nach die Siedler am iPad gefragt. Das wird ihm zb vom Appstore empfohlen. Ich besitze es und kann sagen das es totaler Rotz ist.
Ich finde die Siedler am iPad ganz toll. Ich finde es sogar sehr toll. Habe es auch und würde es auch empfehlen. So what? :)

Der_Geächtete schrieb:
Edit: Ich sehe gerade du empfiehlst Ihm ernsthaft die Top 25 Charts an zu sehen. Alter!

Da führen bei den Gratis Dingern die übelsten Pay2Win Dinger, und bei den bezahlten ist das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkleit Angry birds oder anderer Schmonz.
Angry Birds ist klasse!
Auch sonst sind da tolle Spiele dabei.

Der_Geächtete schrieb:
Also meiner Meinung nach sollte man um die Charts einfach nur nen riesigen Bogen machen. Die werden von irgend welchen kiddies generiert die eben mit der KK vom Pappa im Appstore sind. Auf deren meinung würde ich jetzt nicht sooo viel geben.
Meiner Meinung nach sollte man die Charts sehr wohl beachten, weil sie eine weitere Möglichkeit sind, Spiele zu entdecken und sich ein Bild davon zu machen, was aktuell sehr beliebt ist bzw. oft geladen wird. So what?

Ja passt.

Du magst die Appstore Charts und für mich existieren Sie nicht.

Passt doch.

Cale und Oxblood ich empfehle euch Angry Birds! Ist laut Charts das beste Spiel weil auf Nr 1! Kommt nix ran!

Der_Geächtete schrieb:
Cale und Oxblood ich empfehle euch Angry Birds! Ist laut Charts das beste Spiel weil auf Nr 1! Kommt nix ran!

:fp:

Es ist aktuell das "meistgekaufte" Spiel und daher auf Platz 1 im Raking. Ist das so schwer zu kapieren?

Übrigens kann man bei Spielen jeweils für jede Unterkategorie noch jeweils die Charts aufrufen. Nur so als kleiner Hinweis.

Edit: In der Schweiz ist es übrigens Asphalt 7. :kaffee:

Ich find Angry Birds wie auch...fuck wie hieß das andere mit dem Vogel? Ich find jedenfalls beide ziemlich beschissen, aber ich würd jederzeit eher das...ich hab vergessen wie´s heisst, das One-button-Spiel halt, das würde ich Angry Birds jederzeit vorziehen.

Ich überleg grad, was mein Lieblings-IOS-Spiel ist, kann natürlich bei iPad-only nicht mitreden ;) Ich sag mal (ohne Reihenfolge) Rebuild, Epoch, Order Up, TripleTown, Kairosoftwhatever, Galaxy on Fire 2, Infinity Blade 2. Die ganzen Brettspiele, die ich aufm Phone hab (Summoner Wars, Ascension, Le Havre, Ticket to ride, etc) zähl ich mal nicht mit, weils keine Neuschöpfungen sind, wenn man sie auch dennoch immer dabei haben sollte, vor allem TTR, Le Havre und Summoner Wars.

Edit: Tiny Wings! So hiess das Ding. Ich gönne dem Kerl den Erfolg und es ist echt goldig. Aber strunzlangweilig.

Plants vs. Zombies und Multiponk. All the way.
Edit: Galaxy on Fire 2 ist natürlich epic.

Drei Jahre um genau zu sein. Galaxy on Fire 2 ist auch aus dem letzten Jahr.
Aber was hat das Alter denn damit zu tun? Darf es nicht mehr als Lieblings-iOS-Spiel gelten, wenn es alt ist? :skep:

Doch, aber es kommt sooo viel neuer guter Kram, dass ich genau deswegen die Meistgekauft-Charts unpraktisch finde. Da findet man Klassiker und Abzocker, aber keine verborgenen Perlen, Geheimtips und Underdogs.

Oxblood schrieb:
[…] aber keine verborgenen Perlen, Geheimtips und Underdogs.

Dafür gibt es die Highlights Sektion. JEDEN Geheimtip wird man aber niemals abdecken können. Schon alleine aus dem Punkt nicht, weil jeder den einen "Geheimtip" anders definiert.

Die Charts bestehen in der Regel übrigens hauptsächlich aus aktuellen Spielen, wenn man sich zu Auge führt, wie die Chart-Platzierung entsteht. Wenn also ein drei Jahre altes Spiel immer noch so oft gekauft wird, dann spricht das wohl ziemlich stark für die Qualität des Spiels.

flexx schrieb:
Oxblood schrieb:
[…] aber keine verborgenen Perlen, Geheimtips und Underdogs.

Dafür gibt es die Highlights Sektion. JEDEN Geheimtip wird man aber niemals abdecken können. Schon alleine aus dem Punkt nicht, weil jeder den einen "Geheimtip" anders definiert.

Die Charts bestehen in der Regel übrigens hauptsächlich aus aktuellen Spielen, wenn man sich zu Auge führt, wie die Chart-Platzierung entsteht. Wenn also ein drei Jahre altes Spiel immer noch so oft gekauft wird, dann spricht das wohl ziemlich stark für die Qualität des Spiels.

Dagegen sagt doch keiner was.

Verstehst du nicht dass wir Dir hier gar nicht wiedersprechen wollen!?

Es geht um die Punkte dass zb für ambitionierte Spieler die Charts oft veraltet/ zu langsam sind.

Ich habe Tiny Wings zb schon seit knappen 1,5 Jahren und es war letzte Woche wieder in den Charts.

nur ein Beispiel.

Es geht darum dass man nur eine sehr grobe Filterung hin bekommt die in vielen Fälleneinfach unzureichend ist.

und da hilft es mir auch nix wenn ich dann in Kategorien -> Spiele -> Strategiespiele
gehe um dort dann zu sehen dass knapp 25% davon alleien schon EA Schmonz ist.

Das macht aber deine Aussage nicht falsch!

Am ehesten und kürzesten drückt es wohl folgender Satz aus:" Menschen wie Cale, Oxblood oder ich haben lieber einen Tipp von jemanden den Sie in etwa einschätzen können als eine anonyme Wertung die man nicht einordnen kann."

Wenn mir zb Marcello ein Spiel empfiehlt weiß ich dass ich es zu 90% scheiße finden werde.

Wenn mir Mixer einen Film empfiehlt weiß ich dass ich Ihn zu 95% Scheiße finden werde.

Einfach weil ich den Geschmack der User schon etwas beurteilen und auf mich ummünzen kann.

Und so kann man eben die ein oder andere Gurke aussortieren.

Ursprung dieser inzwischen aus dem Ruder gelaufenen "Diskussion" war ja eigentlich mal dieser simpler Post meinerseits:

flexx schrieb:
Cale schrieb:
Leider hat der AppStore nach wie vor die Übersicht aus der Hölle
AppStore – Highlights– Kategorie – Spiele – Strategie
AppStore – Top-Charts – Kategorie – Spiele – Strategie / Meistgekauft – Meistgeladen

Das war mehr als Hilfeleistung bzw. Anmerkung gedacht.

Jetzt hast du aber auch wohl wissend den Kaffee Smiley weggelassen da du genau weißt dass eine Aussage in Zusammenhang mit dem Smiley wie eine Belehrung wirkt.

Zurück
Oben