Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mehrere Apps nebenher laufen zu lassen brauche ich auf iOS nun wirklich nicht. Und meine Messenger (Threema, Whatsapp) laufen doch auch so komplett im Hintergrund.

Leider wird mein iPhone 4 nicht mehr von iOS 8 unterstützt. Das ist aber keine Überraschung, ist das Gerät dann immerhin 4 Jahre alt und wurde schon beim Update auf iOS 7 als ältestest Gerät unterstützt. Somit war eine Unterstütztung des 4er bei iOS 8 schon seit letztem Jahr sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich habe aber immerhin 4 Jahre lang die neuesten Updates erhalten und das finde ich recht ordentlich. Schiele ich auf den Android-Markt ist das dort absolot fantastisch, wenn nicht gar total unrealistisch :grins:

Also mehrere Apps nebenher laufen zu lassen brauche ich auf iOS nun wirklich nicht. Und meine Messenger (Threema, Whatsapp) laufen doch auch so komplett im Hintergrund.

Es ist aber was anderes, wenn man nebenher ICQ etc offen haben kann und auf der restlichen Fläche surft, oder sich die keynote zb anschaut. Hätte ich das iphone net zum chatten benutzt, dann wäre ich jedesmal gezwungen gewesen den stream zu unterbrechen.

Ich finds ja äußerst unsympathisch wie sie da Android durchn Dreck ziehen. Sollen sich auf ihre Produkte konzentrieren.

Ansonsten siehts aus wie 7.2

Hast du schonmal Sony gesehen die auf ihrer PK aufzählen was bei MS schief läuft mit Xbox Logo aufm Screen? Macht man nicht.

Ich finds ja äußerst unsympathisch wie sie da Android durchn Dreck ziehen. Sollen sich auf ihre Produkte konzentrieren.

Ansonsten siehts aus wie 7.2

War das deine erste Apple PK? So Seitenhiebe gibt's da immer.
So wie Sony übrigens auch gegen MS ausgeteilt hat.

Und von durch den Dreck ziehen konnte da heute mal weit und breit nich die Rede sein..
Weder gegen Android, noch gegen Windows..

Hast du schonmal Sony gesehen die auf ihrer PK aufzählen was bei MS schief läuft mit Xbox Logo aufm Screen? Macht man nicht.
Macht man nicht? Vergleichswerbung ist doch inzwischen gang und gäbe....
Hab letztens im Radio eine Nissan Spot gehört in dem der Opel Adam "in den Dreck" gezogen wird.

Man kann aber schlecht Android als rückständig bezeichnen und im nächsten Satz die Androidfeatures aufzählen, die man fürs eigene OS übernommen hat.

iCloud Drive? Ehrlich?
Widgets? Ehrlich?
3rd-Party-Keyboards? Ehrlich?
"Hello Siri!"? Ehrlich?

iOS JellyBean.
Android wurde nicht als rückständig bezeichnet. Die Distribution, die unbestreitbare Makel aufweist, wurde als rückständig bezeichnet.

iCloud Drive. Also wurde iCloud endlich mit einem weiterentwickelten Feature ausgestattet, welches vor rund zwölf Jahren bereits Bestandteil von .Mac und später auch via MobileMe für iOS angeboten wurde, bevor Google überhaupt auf die Idee gekommen ist, Andy Rubins Softwarefirma aufzukaufen um daraus ein iOS Adaption zu entwickeln.

Widgets. Der Begriff, den Apple vor neun Jahren mit Tiger erst wirklich salonfähig gemacht und mit der Dashboard Applikation Entwicklern eine völlig neue Umgebung geschaffen hat, Windows diese dann vor vielen Jahren in ihre Betriebsysteme implementiert hat und Google ein gefühltes Jahrzehnt später nachgezogen ist. Diese Widgets, die Steve Jobs für iOS immer ausgeschlossen hat, weil sie die Integrität einer App untergraben, gibt es nun also doch auch noch für iOS. Ich hätte darauf verzichten können.

Third-Party-Keyboards. Eine begrüßenswerte Implementierung, die sich vorerst wohl nur (?) auf SwiftKey und Flesky beschränkt und sich die Integration weiterhin relativ beschränkt gestaltet. Wann und ob eine systemweite Integration stattfinden wird, ist bis dato weiterhin unklar. Übrigens bot bereits Nokia mit Symbian OS Keyboard Alternativen wie Swift an. Hat Android also auch einfach nur dreist geklaut? :grins:

Siri. Die Spracherkennungssoftware, die sich Apple 2010 angeeignet und 2011 mit iOS 5 veröffentlicht hatte (während Google ein Jahr später ein äquivalentes Konkurrenzprodukt etabliert hat), wird also um eine weitere Funktion erweitert. Siri konnte man übrigens schon immer ganz ohne Tastendruck und nur mit seiner Stimme aktivieren, wenn man das iPhone dank entsprechenden Sensoren einfach nur ans Ohr hält (und die entsprechende Funktion vorher in den Einstellungen aktiviert hat).

Was ich damit sagen will, es ist heutzutage äusserst mühselig sich darum streiten zu wollen, wer denn nun von wem kopiert hat. Oder sich nach wirklich jeder einzelnen Vorstellung unbedeutende Punkte herauszupicken, die vllt in irgendeiner Art und Weise bei einem oder seinem Liebling bereits existieren, um sich dann lauthals darüber echauffieren zu können. Wohlgemerkt, ohne dabei überhaupt auf alle anderen elementaren Neuerungen einzugehen, die auch hauptsächlich im Rampenlicht standen. Apple hat mit iOS nun einmal überhaupt erst den Weg geebnet. Schlussendlich übernehmen die Firmen auch die Wünsche ihrer Kunden und diese überschneiden sich nun einmal auf einer fundamentalen Basis. Natürlich werden aber genauso auch die eine oder andere Funktion vom Konkurrenzprodukt adaptiert – und das in allen Richtungen. Und das kann wertfrei durchaus auch als Kompliment gegenüber dem Konkurrenzprodukt aufgefasst werden, ohne sich dabei in seiner Ideologie verletzt zu fühlen.

iOS8 vorhin installiert. Bisher läuft es ziemlich gut, wesentlich runder als die iOS7 Beta1 damals. Was jedoch mal wieder nicht geht ist Whatsapp (zum Glück läuft threema). Google Chrome will keine Seiten mehr öffnen und bricht mit einer Warnung ab.

Zurück
Oben