Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iOS 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage (hab Aldi schon gefragt aber bisher haben wir keine Lösung):

Also, mein iTunes Account ist mit einer Hotmail Adresse verknüpft (als Info).

Um die iCloud für Notizen und E-Mail freizuschalten musste ich am iPhone eine @me.com Adresse einrichten (kennen sicher ein paar hier).
Über iCloud.com kann ich für diese Adresse E-Mails empfangen und versenden allerdings nicht auf dem iPhone. Unter E-Mail Konten ist das Konto nicht, will ich es erstellen schreibt er mir das die @me.com Adresse schon in iCloud implementiert ist.
Zusatzinfo: ich kann mich auch mit der @me.com Adresse bei iTunes anmelden, er loggt sich dann mit der Hotmail Adresse ein.

Frage: wie kann ich nun auf dem iPhone E-Mails empfangen und versenden mit der @me.com Adresse?

Gibt es irgendwo ein FAQ zu den neuen Funktionen?

Wie/wann/wo funktioniert das syncen über iCloud? Ich habe via iPod ein Lied im Store gekauft. Wie kommt das jetzt auf mein iPhone?

iMessage? Wo zu finden?

Ich hatte so wenig Zeit die letzten beiden Tage, dass ich nichtmals richtig ausprobieren konnte. :oops:

Boah ich könnt kotzen.. hab auf zwei iPhones das Update drauf. Jedesmal schlug das Auto-Backup vorher mit einer anderen Fehlermeldung fehl (ja, ich hab alles mögliche ausprobiert). Dachte ich mir "ok, du hast ja ne Viertelstunde vorher ein reguläres Backup gemacht, spielste halt das wieder ein danach!". Scheißndreck! Das Backup "wurde nicht auf diesem PC erstellt"! Doch, ich denke schon. Kommt gleich Kurt Felix zur Türe rein?

So sehr ich iPhone-Fan bin, aber für diese ganze iTunes-Sch*... hasse ich Apple wirklich abgrundtief.

Hab da mal zwei Fragen:

Ich habe iCloud und WLan-Sync aktiviert. Nachdem ich dann gestern gelesen habe, dass Musik derzeit noch nicht gesynct wird, funktioniert es bei iBooks und Fotostream wunderbar. Aber es heisst doch, dass auch Apps übertragen werden, oder? Ich habe mir auf dem Touch zwei Apps geladen, die wurden aber nicht auf mein iPhone übertragen. Hakt es da derzeit noch, werden Apps überhaupt schon übertragen oder werden nur die Hintergrundinfos der Apps übertragen (Inhalte, Berechtigungen, Saves)? Beide Geräte waren im gleichen WLan unterwegs.

Zu iMessage: Ich sehe das richtig, dass für iMessages im Kontakt eine Mail-Adresse hinterlegt sein muss, oder? Kann ich nirgends aktiv auswählen, ob das iPhone per SMS oder iMessage verschickt? Ich habe nur gesehen, dass sich der Sende-Button dann von grün auf blau verfärbt. Blick da noch nicht ganz durch. :?

WLAN Sync und Sync in die iCloud sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe ;)
Mit dem WLAN-Sync werden Musik, Apps und dergleichen über Dein WLAN mit Deiner iTunes Bibliothek gesynct. Über iCloud laufen nur Dein Adressbuch, Fotostream, Kalender und eventuell Deine mail und iWork Dokumente. iCloud sorgt automatisch dafür das zwischen Deinem Mac/PC und Deinen iOS Geräten immer der gleiche Datenbestand bei den von mir genannten Programmteilen vorliegt.

Zimtzicke schrieb:
Zu iMessage: Ich sehe das richtig, dass für iMessages im Kontakt eine Mail-Adresse hinterlegt sein muss, oder? Kann ich nirgends aktiv auswählen, ob das iPhone per SMS oder iMessage verschickt? Ich habe nur gesehen, dass sich der Sende-Button dann von grün auf blau verfärbt. Blick da noch nicht ganz durch. :?

iMessage wird automatisch aktiviert wenn Dein Empfänger auch über ein iPhone mit iOS5 verfügt und Du ihm eine SMS senden willst. Wenn der Empfänger kein iPhone mit iOS 5 hat wird eine "normale" SMS versendet.

Also kann ich mir nicht eine App auf dem iPhone ziehen und sie wird automatisch auf's iPad gesynct. Der "Umweg" muss über iTunes auf dem Rechner gehen?

Denn Fotostream und iBooks funktionieren ohne Rechner. :?

Zimtzicke schrieb:
Also kann ich mir nicht eine App auf dem iPhone ziehen und sie wird automatisch auf's iPad gesynct. Der "Umweg" muss über iTunes auf dem Rechner gehen?

Doch dasg geht.

Sogar schon vor iOS5

geh mal unter Einstellungen -> Apps -> Automatischer Download Apps

Der_Geächtete schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Doch dasg geht.

Sogar schon vor iOS5

geh mal unter Einstellungen -> Apps -> Automatischer Download Apps

Macht er bei mir nicht. :I

Ich hab mir wie gesagt am iPod Touch eine App gezogen (eReader von Spiegel), das iPhone tut aber nichts. Beide im gleichen WLan, beide WLan Sync aktiviert, beide für Auto Download für Apps und iBooks aktiviert.

Komisch. Wie gesagt, Fotos und iBooks funktionieren. :?

Zimtzicke schrieb:
Macht er bei mir nicht. :I

Ich hab mir wie gesagt am iPod Touch eine App gezogen (eReader von Spiegel), das iPhone tut aber nichts. Beide im gleichen WLan, beide WLan Sync aktiviert, beide für Auto Download für Apps und iBooks aktiviert.

Komisch. Wie gesagt, Fotos und iBooks funktionieren. :?

Fotostream läuft wie gesagt auch über iCloud...

Zurück
Oben