Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Invalidentreff - Altersbedingte Wehwechen

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

film? serie? show?
War ja nur ein Spaß. Anscheinend ist das Mr Rogers aus Mr Rogers' Neighborhood.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und auch andere haben sich das schon gefragt (reddit):
"he was signing that kid's song "where is thumbkin" - where one goes through all the fingers individually during the song."

Heute mal beim Arzt gewesen, weil nun plötzlich auch das Sprunggelenk weh tut und geschwollen ist.
So konnte er erstmal nichts feststellen. Organe klingen gut und äusserlich mache ich auch einen soliden Eindruck.

Nächste Woche ins Labor zum Check-Up, Blutbild, EKG und Urin. Gibt ja auch so nette Dinge wie Borreliose, Rheuma, etc. Lämende Müdigkeit überfällt mich ja auch oft und das kenne ich sonst auch nicht.

Heute wieder beim Doc gewesen. Blutbild, Pipi und EKG zeigen vorbildliche Werte, alles bombig. Gut das dann auch mal zu wissen. Hatte bisher keinen Überblick über diese Werte.
Als nächstes sind MRT (Knie) und Röntgen (Fuß) dran, Termin eben geholt. Für das MRT bin ich echt dankbar, mein scheiss Orthopäde hielt das nicht für nötig. Probleme mit der Patellasehne seit 2012 sind für ihn wohl nicht ausreichend.
Bin gespannt was da rauskommt und wie es dann weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht altersbedingt, aber gehöre offiziell zu den Invaliden. Seit gut zwei Wochen die Diagnose für Diabetes Typ 1 bekommen. Vorher die ganzen Symptome gehabt und mal aus Spaß den Blutzucker gemessen, bin dann sofort ins Krankenhaus und wurde eine Woche eingestellt. Das war wohl die schlimmste Zeit – angefangen mit schnarchenden Bettnachbarn bis hin zum Krankenhausessen.
Nach jetzigem Stand lebenslang Insulin spritzen und auf Kohlenhydrate achten. Anfangs konnte ich mich gar nicht mit den Gedanken anfreunden, aber es wird Stück für Stück. Scheinbar bin ich zur richtigen Zeit gekommen. Blutzuckermessgeräte die kontinuierlich messen und medizinischer Fortschritt, der mich zumindest einigermaßen positiv in die Zukunft blicken lässt.

Wusste garnicht das Typ 1 noch so spät kommen kann, dachte immer das bekommt man dann spätestens im Kindesalter.tut mir leid für dich.

Laut meiner Beraterin bis ca. 40 Jahre noch möglich. Bei mir kam es recht spät. Ich habe die Vermutung das es eine schwere Grippe im Frühjahr ausgelöst hat. Danke dir. :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Lasertherapie?

Ich habe Angang Juli ein Regal verschoben und war zu faul es beim schieben und verrücken leer zu räumen, am Tag darauf taten mir alle Finger weh bis auf die Daumen. Das ging ein paar Wochen so, vor allem morgens nach dem Aufstehen war es die Hölle.

Mittlerweile tun "nur noch" der rechte Zeigefinger, und der linke Mittelfinger weh. Den Zeigefinger kann ich kaum beugen, stoße ich leicht wogegen tut das höllisch weh. und der Mittelfinger schmerzt bei Berührung am Mittelgelenk und wenn der Finger belastet wird. Beugen kann ich diesen wiederum völlig normal.

War beim Arzt, keine besonderen Anzeichen auf dem Röntgenbild und laut Blutwerten auch kein Rheuma.

Dann sprach man mich auf die natürlich nicht kostenlose Lasertherapie an, sechs Sitzungen 90€. Heftig finde ich. Da ich seit fast acht Wochen aber Schmerzen habe, und es in den beiden Fingern trotz Ibu 600 (pro Tag fresse ich 1800mg), Salben, Rotlicht, und Reizstrombehandlung nicht weggeht, suche ich dann doch nach Möglichkeiten.

Wenn auf jeder Handseite etwas weh tut, ist das einfach beschissen. Egal was du machst, immer tuts weh. Der Doc meinte, es geht bestimmt von allein wieder weg, kann aber bei Entzündungen auch mal ein paar Monate dauern.

Super Info, speziell bei Ortophäden habe ich manchmal das Gefühl, die wissen einfach nicht wie man etwas behandeln soll. Wenn die Profisportler zu den Ärzten gehen müssten, zu denen wir als Kassenpatienten gehen, wären aber viele Karrieren dem Ende geweiht.

Aber ich schweife ab. :D

Kann jemand positives / negatives berichten?

Keine Ahnung von Lasertherapie aber ich bin der Meinung dass die meisten Ärzte einfach keine Ahnung haben. Da muss man einfach immer Glück haben. Gehst zu 10 verschiedenen Ärzten und du hast 10 verschiedene Meinungen.
Klingt für mich einfach nach einer Verstauchung/Prellung.
Hab ich beim Fußball als Torwart leider auch manchmal. Und auch bei mir merke ich, je älter ich werde umso länger dauert es bis die Pellung weggeht.
Im Mai hatte ich mein Handgelenk verstaucht und es tut noch immer weh beim abstützen. Genau so wie mein linker Zeigefinger. Tut auch noch weh, und ist auch paar Monate her.
Ich merke es wird jeden Tag etwas besser, aber vielleicht 0,1%-Punkte. Bekomme ich wieder einen Ball oder Fuß drauf, geht's wieder einige %-Punkte abwärts.

Zu Ärzten geh ich eh so gut wie nie. Außer um eben schlimme Dinge auszuschießen. Aber wenn die mir irgend ein Zeug verschreiben nehm ich des nie und werde dennoch von der Zeit geheilt.

Du kannst auch dir absichtlich Schmerzen an den Fingern machen, um den eigentlichen Schmerz zu lindern. Das mache ich immer vor dem Fußballspiel. So merkst du die Belastung nicht mehr.
Gut, ich steht auch auf Schmerzen irgendwie. Muss halt jeder für sich selbst wissen was er macht.

Da fällt mir ein, ich habe seit ca. 15 Jahren an einer Stelle im Rücken Schmerzen. Mal mehr mal weniger. Aber immer wenn ich diese besagte Stelle anspanne.
Irgendwann als es mal wieder schlimmer war, dachte ich, gehst halt mal nach 13 Jahren doch zum Arzt. Nach paar Wochen dann einen Termin bekommen. Röntgen immer. Wahrscheinlich wegen der Kohle. Der Arzt hat nichts gefunden. War mir eh klar. Ja und es war eh wieder in der Zeit besser, also hab ich wieder paar Monate gewartet. Bin dann zu einem anderen Arzt. Der wollte auch Röntgen. Hab gesagt will ich net weils nichts bringt. Hat mir dann 50 Sitzungen Rehasport verschrieben. Ich weiß es dass der Rehasport nichts bringt. Aber hab dennoch da angerufen. Nach einem halben Jahr bekam ich dann dort einen Platz. Ja und jetzt nach Ca. 20 Sitzungen kann ich sagen: es bringt nichts. Aber ich mach dennoch weiter. Hält mich wenigstens fit. Machen da Nordic Walking und so.

Wie war die Frage nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Lasertherapie?

Ich habe Angang Juli ein Regal verschoben und war zu faul es beim schieben und verrücken leer zu räumen, am Tag darauf taten mir alle Finger weh bis auf die Daumen. Das ging ein paar Wochen so, vor allem morgens nach dem Aufstehen war es die Hölle.

Mittlerweile tun "nur noch" der rechte Zeigefinger, und der linke Mittelfinger weh. Den Zeigefinger kann ich kaum beugen, stoße ich leicht wogegen tut das höllisch weh. und der Mittelfinger schmerzt bei Berührung am Mittelgelenk und wenn der Finger belastet wird. Beugen kann ich diesen wiederum völlig normal.

War beim Arzt, keine besonderen Anzeichen auf dem Röntgenbild und laut Blutwerten auch kein Rheuma.

Dann sprach man mich auf die natürlich nicht kostenlose Lasertherapie an, sechs Sitzungen 90€. Heftig finde ich. Da ich seit fast acht Wochen aber Schmerzen habe, und es in den beiden Fingern trotz Ibu 600 (pro Tag fresse ich 1800mg), Salben, Rotlicht, und Reizstrombehandlung nicht weggeht, suche ich dann doch nach Möglichkeiten.

Wenn auf jeder Handseite etwas weh tut, ist das einfach beschissen. Egal was du machst, immer tuts weh. Der Doc meinte, es geht bestimmt von allein wieder weg, kann aber bei Entzündungen auch mal ein paar Monate dauern.

Super Info, speziell bei Ortophäden habe ich manchmal das Gefühl, die wissen einfach nicht wie man etwas behandeln soll. Wenn die Profisportler zu den Ärzten gehen müssten, zu denen wir als Kassenpatienten gehen, wären aber viele Karrieren dem Ende geweiht.

Aber ich schweife ab. :D

Kann jemand positives / negatives berichten?

Investier die 600€ und hör auf Ibus zu fressen. Da kann ich mich jeden Tag ins Koma saufen und schade meiner Leber weniger.

Heute wieder beim Doc gewesen. Blutbild, Pipi und EKG zeigen vorbildliche Werte, alles bombig. Gut das dann auch mal zu wissen. Hatte bisher keinen Überblick über diese Werte.
Als nächstes sind MRT (Knie) und Röntgen (Fuß) dran, Termin eben geholt. Für das MRT bin ich echt dankbar, mein scheiss Orthopäde hielt das nicht für nötig. Probleme mit der Patellasehne seit 2012 sind für ihn wohl nicht ausreichend.
Bin gespannt was da rauskommt und wie es dann weitergeht.
War heute im KH, MRT vom Knie und Röntgen des Fußes.
Das Knie bzw. die Patellasehne macht wie gesagt seit 2012 Alarm und ohne Bandage kann ich nicht mehr laufen (im sportlichen Sinn). Seit 8 Wochen habe ich auch Probleme im linken Zehenballen, tut bei Belastung sehr weh, als ob jemand mit einem stumpfen Gegenstand in den Knochen drückt.

MRT: Knie sieht gut aus, Sehnen und Knorpel ebenfalls. Das MRT zeigt auf der Rückseite der Kniescheibe eine sehr kleine Stelle die eine "Verletzung" sein KÖNNTE. Darüber hinaus eine kleine Reizung direkt mittig unter der Kniescheibe. Das ist die Stelle sie schmerzt wenn man reindrückt oder ohne Bandage läuft. Kleine Stelle, großer Schmerz. Die Ärztin fand es ok, damit zur Physio zu gehen. Also mit dem Doc besprechen. Eine eindeutige Diagnose, was das nun tatsächlich ist, bekomme ich hoffentlich noch.

Röntgen: Ohne Befund, der Fuß sieht absolut ok und gesund aus. O-Ton Ärztin: "Hätten wir mal ein MRT gemacht, da könnten wir auch ins Gewebe sehen. So ist das alles ok, aber Sie bilden sich die Schmerzen ja nicht ein". DOH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute Murmelservice gemacht. Heute beim Männerarzt gewesen und einen Service
südlich vom Bauchnabel machen lassen.
Zwickt seit ein paar Tagen, vor allem nach dem Sport. Ist aber nur eine kleine Reizung.
Gut zu wissen, das alles ok ist.
Regelm. Checkup für Hodenkrebs erst ab 45 Jahren. Das wundert mich.

Jemand schon mal eine 30 Std. ähnliche Grippe gehabt mit Symptomen wie:

Schwitzen unter der Bettdecke wie ein...
direkt danach frieren um wieder zu schwitzen wie ein... usw. über die 30
stunden hin.
Gliederschmerzen als ob direkt alles in einem Körper schmerzt, aber richtig,
wie es nur geht. Nur noch heftiger.
(Wirklich absolut alles hat sehr geschmerzt)!

Und man trinkt nur minimal, nimmt keine Nahrung zu sich und nach 30 std.
ist es so fast wieder im Normal Zustand und fühlt sich fast gesund?

Noch nie so etwas gehabt. Magen - Darm Grippe in so etwa hatte ich auch schon
mal, aber in nur 30 Stunden wieder besser fühlen?
Ich kanns einfach nicht glauben. Verschwörung?

Was zur Hölle, war das für ein Virus der mir das WE kaputt gemacht hat.

Ich bin gespannt auf diesen Virus, der bei uns in der Firma gerade umgeht.

Zurück
Oben