Steffko
Erbsenzähler
pil schrieb:Aber hat er Kipo Bilder nachweislich erworben und besessen oder nicht? Ja hat er. Auf seinem Handy und versteckt Zuhause. Was gibt es denn da für eine Debatte? Du glaubst nicht ersthaft diese haltlose Geschichte? Das ist einfach nur peinlich, der kann ja so rein gar nichts beweisen. Es kann nicht sein, dass man einfach so aus dem Schneider ist in dem man sagt, man hätte eben Polizist spielen wollen.
Ob ich an diese Geschichte glaube oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte.
Alles was ich sage ist: wir haben in Deutschland Gesetze und wenn der Kerl davon eins gebrochen haben sollte, dann wird er verurteilt werden. Und wenn er rechtskräftig verurteilt ist, DANN ist der Mann schuldig.
Was die Sache mit den Piraten angeht, würde ich btw. auch sagen, dass er der Partei vermutlich nen Bärendienst erweist (und die Partei sich selbst), zumindest wenn er nicht doch irgendwie verdammt sauber aus der Sache rauskommt.
Ich hab die Story heute im Radio grob nen halbes Dutzend mal gehört (immer stündlich und afair 1:1 identisch) und das klang irgendwie mit jedem Mal beschissener. SPD Mann ---> KiPo ---> verlässt Partei ---> KiPo ---> geht zu Piraten ---> Kipo=Piraten
Ursula hätte es nicht besser planen können