Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich mal gespannt, ob die SPD das Gesetz noch verhindert. Zwar unwahrscheinlich, aber man kann ja noch hoffen. Aber damit kommen sie ja ziemlich spät an. Hätten sie sich mal von Anfang an dagegen gestellt ...
 
*sing*

Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederha'm,
wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederha'm
wir woll'n, wir woll'n
ihn wiederha'm

*sing*
 
http://www.focus.de/digital/internet/tid-14557/kinderpornografie-letztes-ringen-um-die-internet-stoppschilder_aid_407526.html

Geht in die Endrunde.
 
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/kinderpornografie-spd-macht-stoppschild-streit-zur-chefsache_aid_407649.html

Woho, SPD wird plötzlich wieder wählbar. :ugly:
 
Ja vielleicht haben sie ja kapiert, dass es keinen Sinn macht sich der CDU so sehr anzunähern, weil die Leute dann eben auch direkt die CDU wählen können.
Als 2te Volkspartei (oder falls sie das bleiben wollen) müssen sie sich auch mal den schwachsinnigen Anträgen der CDU entgegenstellen.
 
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1697

Boris Schneider-Johne nimmt (nochmals) Stellung: Er hat prinzipiell recht, auch wenn er hier etwas sehr überspitzt formuliert...
 
Die Bemühungen von der lieben Zensursula und neuerdings der Bild-Zeitung, die Leute zu verleumden, welche den absurden Plan einer “Kinderpornosperre” nicht unterstützen, sondern BESSERE LÖSUNGEN haben wollen, regen mich auch über tausende von Kilometern hinweg auf.

Frau von der Leyen, vielleicht darf ich ihnen ein einfaches Beispiel geben. Bitte gehen Sie nach Köln und versuchen Sie von Köln aus, mit dem Auto nach Düsseldorf zu fahren. Die perfiden Kölner, in ihrer Art beleidigt zu sein auf Altbier und den Fakt, daß Düsseldorf statt ihrer die Landeshauptstadt ist, haben nämlích eine Düsseldorf-Sperre aufgebaut, indem sie auf praktisch allen Autobahn-Schildern so wunderbare Städte wie “Oberhausen” anzeigen, aber tunlichst alle Wegweiser Richtung Düsseldorf abgeschafft haben. Ihre sogenannte “Netzsperre” via DNS Redirect ist genau der gleiche Zinnober. Sie wollen nur die Schilder an der Autobahn abmontieren.

Dummerweise gibt es aber Straßenkarten, Navigationssysteme, die deutsche Bundesbahn und den öffentlichen Nahverkehr, die alle Strecke und Wege nach Düsseldorf anbieten. Schlimmstenfalls läßt man sich einfach vom Rhein flußabwärts treiben.

Der Plan der Kölner würde nur aufgehen, wenn sie endlich am Kernforschungszentrum Jülich eine handliche Atombombe bauen würden und Düsseldorf von der Landkarte tilgen. Dem stehen sicher ethische Gründe entgegen, aber nur so wird man Altbier los und kriegt das Landesparlament in den Kölner Dom evakuiert.

Frau von der Leyen, verflucht nochmal, suchen sie die Server mit illegalen Inhalten und lassen sie diese vom Netz nehmen. Das ist die ECHTE Strategie, um Kinderpornographie zu bekämpfen. Schnappen Sie sich die Leute, die solche Inhalte auf die Server stellen, und lassen sie Staatsanwälte und Gerichte das volle Spektrum ihrer rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Niemand in der Internet-Gemeinde wird da auch nur einen Funken Gegenwehr leisten, sondern ihnen HELFEN, diese Leute zu finden und dafür zu sorgen, daß sie solchen Schaden nicht mehr anrichten können.

Aber eine Infrastruktur bauen zu wollen, die a) gar nicht funktioniert und b) nur die Begehrlichkeiten von größeren Idioten als ihnen (“Oh, da kann man sicher auch Killerspiele sperren!”) weckt, ist ein so absolut hirnverbrannter Plan, daß ich mich frage ob ich ihre restliche Familienpolitik genau so ernst nehmen darf oder ob sie da mehr Sachverstand zeigen.

Andererseits: Vielleich sollen wir Sie einfach diese DNS-Redirects bauen lassen und auch alle anderen kritischen Seiten sperren lassen, damit Sie und Herr Schäuble sich sicher fühlen. Und wir kaufen uns alle Premium-Accounts bei OpenDNS und lachen einfach nur über ihre Wegweiser-Versteck-Politik. Aber heimlich, damit sie nicht merken, daß das Internet ganz anders funktioniert als Ihnen das irgendein Staatssekretär erklärt hat.

Zum Schluß ein Disclaimer: Ich bin in Grevenbroich geboren, wo man eher dem 1. FC Köln zujubelt, und habe jahrelang in Neuss und Düsseldorf gelebt, daher darf ich mir meinen kleinen Vergleich erlauben, also bitte keine Hass-Kommentare aus NRW.

Das Ding muss man quoten, mal sehenwie lange es on bleibt :D

Achja hab Boris gleich mal nen Kommentar geschrieben :)

Zitat:

Hallo Boris, ich begrüße deinen Vorstoß und muss euch (dir) gleichzeitig gegen euer (dein) Knie treten.

Ihr verbietet mündigen Bürgern indizierte Spiele in D zu kaufen obwohl sie für eben diese Gruppe erlaubt sind.

Sich die Spiele zu besorgen ist auch kein großes Problem, sie zu spielen auch nciht da von euch aus keine Sperre vorliegt (was ja noch schlimmer wäre).

Aber warum zum Teufel erlaubt ihr es einem erwachsenen Bürger nicht Inahlte für ein Spiel das er eh schon besitzt downzuloaden?

Tja wer im Glashaus sitzt.....

mfg C.Gehring

edit: damn, nochmal die Rechtschreibung überprüfen könnte sich manchmal lohnen :wand::ugly:
 
elterrible schrieb:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1697

Boris Schneider-Johne nimmt (nochmals) Stellung: Er hat prinzipiell recht, auch wenn er hier etwas sehr überspitzt formuliert...

Sehr schön :lol:


@Regierung ist ahnungslos: naja, damit hat mans immerhin nochmal schwarz auf weiß... meine Fresse.
Hoffentlich wacht die SPD grad wirklich auf und torpediert diesen Unfug, hoffentlich auch gleich noch diese Killerspielverbotsdebatte dazu.
 
Gerri schrieb:
Die Bemühungen von der lieben Zensursula und neuerdings der Bild-Zeitung, die Leute zu verleumden, welche den absurden Plan einer “Kinderpornosperre” nicht unterstützen, sondern BESSERE LÖSUNGEN haben wollen, regen mich auch über tausende von Kilometern hinweg auf.

Frau von der Leyen, vielleicht darf ich ihnen ein einfaches Beispiel geben. Bitte gehen Sie nach Köln und versuchen Sie von Köln aus, mit dem Auto nach Düsseldorf zu fahren. Die perfiden Kölner, in ihrer Art beleidigt zu sein auf Altbier und den Fakt, daß Düsseldorf statt ihrer die Landeshauptstadt ist, haben nämlích eine Düsseldorf-Sperre aufgebaut, indem sie auf praktisch allen Autobahn-Schildern so wunderbare Städte wie “Oberhausen” anzeigen, aber tunlichst alle Wegweiser Richtung Düsseldorf abgeschafft haben. Ihre sogenannte “Netzsperre” via DNS Redirect ist genau der gleiche Zinnober. Sie wollen nur die Schilder an der Autobahn abmontieren.

Dummerweise gibt es aber Straßenkarten, Navigationssysteme, die deutsche Bundesbahn und den öffentlichen Nahverkehr, die alle Strecke und Wege nach Düsseldorf anbieten. Schlimmstenfalls läßt man sich einfach vom Rhein flußabwärts treiben.

Der Plan der Kölner würde nur aufgehen, wenn sie endlich am Kernforschungszentrum Jülich eine handliche Atombombe bauen würden und Düsseldorf von der Landkarte tilgen. Dem stehen sicher ethische Gründe entgegen, aber nur so wird man Altbier los und kriegt das Landesparlament in den Kölner Dom evakuiert.

Frau von der Leyen, verflucht nochmal, suchen sie die Server mit illegalen Inhalten und lassen sie diese vom Netz nehmen. Das ist die ECHTE Strategie, um Kinderpornographie zu bekämpfen. Schnappen Sie sich die Leute, die solche Inhalte auf die Server stellen, und lassen sie Staatsanwälte und Gerichte das volle Spektrum ihrer rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Niemand in der Internet-Gemeinde wird da auch nur einen Funken Gegenwehr leisten, sondern ihnen HELFEN, diese Leute zu finden und dafür zu sorgen, daß sie solchen Schaden nicht mehr anrichten können.

Aber eine Infrastruktur bauen zu wollen, die a) gar nicht funktioniert und b) nur die Begehrlichkeiten von größeren Idioten als ihnen (“Oh, da kann man sicher auch Killerspiele sperren!”) weckt, ist ein so absolut hirnverbrannter Plan, daß ich mich frage ob ich ihre restliche Familienpolitik genau so ernst nehmen darf oder ob sie da mehr Sachverstand zeigen.

Andererseits: Vielleich sollen wir Sie einfach diese DNS-Redirects bauen lassen und auch alle anderen kritischen Seiten sperren lassen, damit Sie und Herr Schäuble sich sicher fühlen. Und wir kaufen uns alle Premium-Accounts bei OpenDNS und lachen einfach nur über ihre Wegweiser-Versteck-Politik. Aber heimlich, damit sie nicht merken, daß das Internet ganz anders funktioniert als Ihnen das irgendein Staatssekretär erklärt hat.

Zum Schluß ein Disclaimer: Ich bin in Grevenbroich geboren, wo man eher dem 1. FC Köln zujubelt, und habe jahrelang in Neuss und Düsseldorf gelebt, daher darf ich mir meinen kleinen Vergleich erlauben, also bitte keine Hass-Kommentare aus NRW.

Das Ding muss man quoten, mal sehenwie lange es on bleibt :D

Achja hab Boris gleich mal nen Kommentar geschrieben :)

Zitat:

Hallo Boris, ich begrüße deinen Vorstoß und muss euch (dir) gleichzeitig gegen euer (dein) Knie treten.

Ihr verbietet mündigen Bürgern indizierte Spiele in D zu kaufen obwohl sie für eben diese Gruppe erlaubt sind.

Sich die Spiele zu besorgen ist auch kein großes Problem, sie zu spielen auch nciht da von euch aus keine Sperre vorliegt (was ja noch schlimmer wäre).

Aber warum zum Teufel erlaubt ihr es einem erwachsenen Bürger nicht Inahlte für ein Spiel das er eh schon besitzt downzuloaden?

Tja wer im Glashaus sitzt.....

mfg C.Gehring

edit: damn, nochmal die Rechtschreibung überprüfen könnte sich manchmal lohnen :wand::ugly:



Der hat dir auch schon geantwortet ;)
 
Homer schrieb:
pil schrieb:
dweezzu schrieb:

fröhliches “Fuck you!”

:ugly:

kann das sein, dass der boris ein wenig aggro ist :D
aber trotzdem recht lustig. für mich eine kleine stilblüte.

Der liebe Herr Schneider-Johne sagt meiner Meinung nach einfach die Unwahrheit.

Und seine Agressivität scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass er das auch weiß.

Bisher konnte er noch NIE schlüssig rechtlich erklären, wieso Microsoft das angeblich auf Grund der deutschen Gesetzeslage nicht können soll.

Ich zitiere mal von Wikipedia (jaja, ich weiß, ist jetzt keine wissenschaftliche Quelle, aber ich werfe es mal so in den Raum):

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.

Und WIESO um alles in der Welt soll es Microsoft jetzt rechtlich nicht möglich sein, ein entsprechendes Alterskontrollsystem aufzubauen um auch indizierte Games bzw. Zusatzinhalte auf XBOX Live anzubieten?

Ich würde gerne mal mit einem Experten über das Thema reden, also einem deutschen Juristen dessen Spezialgebiet das ist. :?
 
Zurück
Oben