Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht nicht darum, dass es keine Minderjährigen gibt, die sowas freiwillig/gegen Bezahlung machen würden (natürlich gibt es die), es geht darum, dass das kein Argument ist. Es ist verboten, nicht zuletzt weil Kindern nicht die geistige Reife zugemessen wird, vollständig zu verstehen, was sie da tun.


"Ich weiss, dass meistens immer die Mutter informiert waren und diese der Tochter die Mitwirkung erlaubte. Niemand hat gelitten, niemand ist gezwungen worden und es waren freie Entscheidungen - wieso kann dies die Gesellschaft nicht einfach mal akzeptieren ?"

Wie gesagt, wenn ich so einen Scheiß lese, kommts mir hoch. Das Kind kann in diesem Alter überhaupt nicht abschätzen, was es da tut. Das was ich da bisher gelesen hab, reicht mir. Ist Bullshit imo. Auch dieser ganze Kram mit den Serverumleitungen. Mir kann kein Schwein erzählen, dass es nicht möglich ist, diese Server zu finden und abzuschalten. Komisch, dass piratebay (o.Ä.) abgeschaltet wurde... muss zufällig einer auf den falschen Knopf gedrückt haben.
 
Steffko schrieb:
Wie gesagt, wenn ich so einen Scheiß lese, kommts mir hoch. Das Kind kann in diesem Alter überhaupt nicht abschätzen, was es da tut. Das was ich da bisher gelesen hab, reicht mir. Ist Bullshit imo. Auch dieser ganze Kram mit den Serverumleitungen. Mir kann kein Schwein erzählen, dass es nicht möglich ist, diese Server zu finden und abzuschalten. Komisch, dass piratebay (o.Ä.) abgeschaltet wurde... muss zufällig einer auf den falschen Knopf gedrückt haben.

naja du musst immer zwischen den pup (öffentlich) und non-pup (nicht öffentlichen) server unterscheiden. klar werden die server gefunden die pup sind und klar weis man wo die gehosted werden. siehe piratebay. diese server können ja auch abgeschalten werden wie schon oft erwähnt reicht da im prinzip ne abuse an den hosting service und die dinger sind ruck zuck off. aber wie willst du gegen die server angehen die non-pup sind gehen? man weis ja theoretisch nicht mal das die existieren bzw. wo die genau gehosted werden. u. a. ja angeblich auch in deutschland wie in den text zu lesen ist. also ich denke das das geschilderte auf jeden fall wahr ist. wie sollte es auch sonst sein.
auf jeden fall sieht man ja das die zensur nichts und zwar gar nichts bringt. die seiten die zensiert werden würden. wären viel einfacher zu bekämpfen indem man sie abchalten lässt, und nicht indem man ne billige DNS sperre einbaut. die jeder PC anwender nach 5 minuten googeln umgehen kann. völliger schwachsin also.
 
Es bezweifelt hier denke ich niemand ernsthaft, dass diese Stoppschild Idee wirklich absolut hirnrissig ist.
Was die Server angeht: Hauptsache das Ding ist weg. Wenn halt ein paar Tage später wieder nen anderer Server steht, wird der halt auch wieder dichtgemacht.
 
pil schrieb:
Steffko schrieb:
Kurzfassung möglich? Hab jetzt keine Lust so nen riesen Text zu lesen, um was solls da überhaupt gehen? Kann jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zu meinem Post erkennen.

Du solltest das lesen, das ist wirklich hochspannend.

Und Thrilldingens, zu dir muss ich nix mehr sag, mehr sog ich nix.
Ne is klar. Sonst müsste man ja auch nachdenken bevor man posted.
Oder begründen warum das Sperren nicht geht ("Nö, haben die Länder nicht. So einfach ist das nicht."). Komisch dass ein Verein gegen KiPo genau das gemacht hat vor ein, zwei Monaten und alle Seiten innerhalb von 48 Studen down bekommen hat.
Der Beweis, dass Kino (und Fernsehen) glotzen doch das Lesen von (Fach-) Literatur ersetzt?

Wie auch immer, kann Dir ja egal sein, weil Du Mod bist. :roll:
 
Thrillhouse schrieb:
pil schrieb:
Steffko schrieb:
Kurzfassung möglich? Hab jetzt keine Lust so nen riesen Text zu lesen, um was solls da überhaupt gehen? Kann jetzt nicht so ganz den Zusammenhang zu meinem Post erkennen.

Du solltest das lesen, das ist wirklich hochspannend.

Und Thrilldingens, zu dir muss ich nix mehr sag, mehr sog ich nix.
Ne is klar. Sonst müsste man ja auch nachdenken bevor man posted.
Oder begründen warum das Sperren nicht geht ("Nö, haben die Länder nicht. So einfach ist das nicht."). Komisch dass ein Verein gegen KiPo genau das gemacht hat vor ein, zwei Monaten und alle Seiten innerhalb von 48 Studen down bekommen hat.
Der Beweis, dass Kino (und Fernsehen) glotzen doch das Lesen von (Fach-) Literatur ersetzt?

Wie auch immer, kann Dir ja egal sein, weil Du Mod bist. :roll:

schön das du gleich die passenden wörter fett gemach hast weil wie naiv ist das bitte?
 
es geht zwar nicht um zensur, aber das thema ist verwandt :nein:

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/8213474-Mit-Elektroschocks-gegen-Internet-Sucht,cc=000007148100082134741eYETJ.html
 
Steffko schrieb:
Es ist verboten, nicht zuletzt weil Kindern nicht die geistige Reife zugemessen wird, vollständig zu verstehen, was sie da tun.

Wobei auch hier ein interessanter Sachverhalt angesprochen wird. Geht es um "allgemeine Dinge" wie Raub, Diebstahl, Körperverletzung oder schlichtweg Verantwortung für ihr Handeln können die Kinder und Jugendlichen gar jung genug sein.

Aber wenn die Sexualität ins Spiel kommt können sie gar nicht alt genug sein. Blöde gesagt; wenn ich eine(n) 16jährige(n) mit einem Mofa rumfahren lasse bzw. sie mehrer Jahre in eine Jugenhaftanstalt schicken kann, wenn sie jemanden killt, warum soll sie sich nicht selber nackig machen dürfen und zB in einem Porno mitspielen wenn sie will?

Auch dieser ganze Kram mit den Serverumleitungen. Mir kann kein Schwein erzählen, dass es nicht möglich ist, diese Server zu finden und abzuschalten. Komisch, dass piratebay (o.Ä.) abgeschaltet wurde... muss zufällig einer auf den falschen Knopf gedrückt haben.

KiPo-Server stehen i.d.R. auch nicht in Schweden. ;)
Die stehen gerne mal in Russland; siehe den Absatz über das Mieten eines "virtuellen Servers". Das klingt plausibel und vollkommen nachvollziehbar.
 
s4w schrieb:
ja dann sag doch nicht das es gelaber ist was der schreibt (hinsichtlich der server geschichten) ^^

Er möchte damit den Eindruck erwecken, dass man nichts tun kann. Das halte ich für "Gelaber" ;)


Evin schrieb:
Wobei auch hier ein interessanter Sachverhalt angesprochen wird. Geht es um "allgemeine Dinge" wie Raub, Diebstahl, Körperverletzung oder schlichtweg Verantwortung für ihr Handeln können die Kinder und Jugendlichen gar jung genug sein.

Aber wenn die Sexualität ins Spiel kommt können sie gar nicht alt genug sein. Blöde gesagt; wenn ich eine(n) 16jährige(n) mit einem Mofa rumfahren lasse bzw. sie mehrer Jahre in eine Jugenhaftanstalt schicken kann, wenn sie jemanden killt, warum soll sie sich nicht selber nackig machen dürfen und zB in einem Porno mitspielen wenn sie will?


Genau genommen differenziert der Gesetzgeber auch bei den von dir angesprochenen Dingen sehr wohl zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Jugendliche werden im Allgemeinen nach Jugendstrafrecht verurteilt, 16-jährige dürfen Mofas und Roller, aber keine Motorräder oder Autos fahren. Warum? Weil man offensichtlich glaubt, dass sie in dem Alter dazu noch nicht fähig sind. Ebenso glaubt der Gesetzgeber wohl, dass Jugendliche sich noch nicht über die Folgen im Klaren sind, die ein Auftritt in einem Porno bedeutet. Und wenn man mich fragt, liegt der Gesetzgeber da absolut richtig.


KiPo-Server stehen i.d.R. auch nicht in Schweden. ;)
Die stehen gerne mal in Russland; siehe den Absatz über das Mieten eines "virtuellen Servers". Das klingt plausibel und vollkommen nachvollziehbar.

Ich hab kein Gesetz zur Hand, aber ich vermute, dass auch die Russen Gesetze gegen Kinderpornographie haben.
 
Steffko schrieb:
Ebenso glaubt der Gesetzgeber wohl, dass Jugendliche sich noch nicht über die Folgen im Klaren sind, die ein Auftritt in einem Porno bedeutet. Und wenn man mich fragt, liegt der Gesetzgeber da absolut richtig.

Dan nehmen wir halt 17 an; damit kann man in Österreich schon einen vollwertigen Führerschein machen und fahren. ;) War auch nur allgemein gemeint. Muss ja nicht ein Porno sein; kann ja auch ein Softsex-Filmchen sein oder erotische Fotos.

Ich hab kein Gesetz zur Hand, aber ich vermute, dass auch die Russen Gesetze gegen Kinderpornographie haben.

Selbst wenn dem so ist ist es in Russland vermutlich ein leichtes sich in Sicherheit zu wiegen, wenn man die richtigen Leute schmiert.
 
Evin schrieb:
Dan nehmen wir halt 17 an; damit kann man in Österreich schon einen vollwertigen Führerschein machen und fahren. ;) War auch nur allgemein gemeint. Muss ja nicht ein Porno sein; kann ja auch ein Softsex-Filmchen sein oder erotische Fotos.

Das bringt uns ja nicht weiter. Kinderpornographie ist verboten, Punkt aus. Ne Grundsatzdiskussion darüber zu führen, ob die tatsächlich verboten sein sollte, gehört hier imo nur bedingt hin.

Selbst wenn dem so ist ist es in Russland vermutlich ein leichtes sich in Sicherheit zu wiegen, wenn man die richtigen Leute schmiert.

Die müssen niemanden festnehmen, nur den Server abstellen, dann ist Ruhe. Und mir kann keiner erzählen, dass die Russen SO korrupt sind, dass sie sogar bei solchen Typen überall die Hand aufhalten.
 
:lol:

Diese Aussage von 2001 habe ich gerade auf der Suche nach der Gesetzeslage bezüglich KiPo in Russland auf Heise gefunden:

"Wir dürfen die Freiheit im Internet nicht einschränken, müssen aber die kriminellen Handlungen gemeinsam zurückdrängen", sagte Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin [...]"

Zeiten ändern sich... :ugly:
 
kleiner zwischenstand aktuell sind 96655 mitzeicher bei der petition gegen zenszur. noch 3345 und das ding wär doch ne runde sache ;)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Von der Leyen will Kontrolleure für BKA-Zensoren

Umfangreiches Interview mit der ollen Leyen. Man erkennt ziemlich deutlich, dass sie keine Ahnung vom Internet besitzt, aber das war ja zu erwarten.
Die Frau weiss ganz genau, wovon sie redet und wie sie reden muss, damit sie es durch kriegt. Wie gesagt, es ist eine Illusion zu glauben, man könnte das Ganze abwenden. Schaut euch die Stellungnahmen an, die schon für den Petitionsausschuss eingereicht wurden. Kritik gibt's da kaum, obwohl ganze Teile des deutschen Netzes seit Wochen nichts anderes machen, als auf die Gefahren hinzuweisen.
 
Deutschland und Österreich werden halt von Idioten regiert. Das ist so traurig dass man kotzen möchte.
 
Uuuuund die Parteien schaffen es immer wieder immer noch dümmere Menschen aus dem Hut zu zaubern.
 
Evin schrieb:
Deutschland und Österreich werden halt von Idioten regiert. Das ist so traurig dass man kotzen möchte.

Österreich?

Da bin ich eigentlich nicht so sehr davon überzeugt, noch weniger seit ich die Statements der größeren Parteien zum Thema "Ego-Shooter" gelesen habe.

EU-Wahl: Standpunkte zu EGO-Shootern Österreich

Da könnten sich einige der deutschen Parteien mal eine große Scheibe Vernunft abschneiden, finde ich!

Nicht nur beide Regierungsparteien, sondern auch die Opposition (sogar die stark rechten Parteien) geben befriedigende und sehr vernünftige Antworten.

Naja, bist auf die Kommunisten, die es wieder mal nicht schaffen beim Thema zu bleiben und einen sinnlosen Themenmischmasch Marke "Nieder mit dem System!" abliefern, aber die Frage nicht konkret beantworten.
Aber was solls, die wählt sowieso niemand...
 
Zurück
Oben