Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Internet Explorer 8 ist erschienen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eins muss man aber sagen, wenns mal läuft dann läufts richtig gut.

Mein Vater hatte auf seinem Arbeits PC Windows98 und das ist ständig abgeschmiert. Ich wurde quasi permanent um Hilfe gebeten... so nervig.
Aber auch sonst war mir Windows98 nicht mehr so geheuer, weil mein Vater eben keine Ahnung von der Materie hat und unter Windows fängt man sich schnell mal nen Virus, gerade bei einem System das nicht mehr upgedatet wird.

Jedenfalls hab ich ihm dann vor 2 Jahren Ubuntu draufgehauen und lasse dort Word, Excel und sein geliebtes Spider Solitär per Wine laufen. Das ist perfekt, seit dem ist der PC kein einiges Mal mehr abgestürzt und für ihn hat es keine großen Änderungen gegeben, surfen geht perfekt und außerdem hat er jetzt mehr Kartenspiele :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Dixxhead schrieb:
okst666 schrieb:
Wüsst jetzt nicht wie ich das auf die schnelle beheben könnte.

ubuntu.
ist eigentlich IMMER die Standardantwort auf jedwedes Windows-Problem

Mitunter kann man seine Probleme auch damit beseitigen, dass man den PC einfach wegwirft. Kommt mitunter einem Linux aufspielen gleich :grins:

Ne, spaß bei Seite. Linux ist einfach nicht jedermanns Sache. ;)

Jepp, ich habs einmal probiert, nie wieder. Nach dem Installieren der speziellen Nvidia Linux Treiber für die Grafikkarte war das ganze System hinüber und startete nicht mehr richtig in die Desktopoberfläche, und beheben konnte man das auch nicht mehr. Solange man es installiert und nie wieder anfässt, läuft es, sobald man aber mehr will, wirds für nen "Nicht-Linux-Crack" zum Albtraum.

Ich würd mal sagen da hast du etwas falsch gemacht.
Also repariert kriegt man bei Linux idR alles wieder und ja Grafikkartentreiber sind echt eine Krux bei Linux.

Es ist so...Der Kernel bringt alles mit, was du zur Anzeige vom Desktop brauchst.
Da Linux und die Distro aber unter der GPL steht, muss alles was zum Auslieferungszeitpunkt damit zu tun hat ebenfalls unter der GPL stehen.

Grafikkarten-Software tut das in der Regel nicht. Sie ist Propritär und unterliegt anderen Lizenzen.

Und deswegen ist das immer alles so schwierig.

Aber mit ein bissl frickelei ist das alles kein Problem. Man ärgert sich..und um so schöner ist das ganze, wenn es dann läuft...
Und man lernt ne Menge.

Der Standardtreiber hatte bei mir auch alles angezeigt - aber damals maximal mit 60Hz und das war nicht auszuhalten. Die Anleitung für den Treiber habe ich damals eigentlich genau befolgt und dennoch hats nicht funktioniert (wobei allein die Installationsanleitung und Installation schon so kompliziert ist und so viel Zeit in Anspruch nimmt, wie ne komplette Windows Installation.) Nee danke, ist mir egal, ob man dabei was lernt, ich habe als User keine Lust, mich mit sowas rumzuschlagen, das sollen die Programmierer für mich machen, ich will einfach nur nen "OK" Button drücken :D.

Runtergeladen und für nicht prickelnd befunden.

Da ich mit UMTS unterwegs bin brauche ich ein Add On, wie Modify Headers beim FF, damit Bilder unkomprimiert angezeigt werden. Ist beim IE 8 bisher scheinbar nicht der Fall.

Und ich kriege das Startseite Symbol nicht oben Links, neben die Adressleiste.

Der IE 8 ist vielleicht einen Tick schneller.
Habe allerdings das Add On Faster Fox und besuche nicht so viele Seiten, weswegen im Cache nur die besuchten Seiten sind und das surfen so wohl schnell genug ist.

Im AreaGames Forum scheinen die Subs in der Übersicht gequetscht zu sein und die Schrift scheint verwaschen zu sein.

Ohne Modifiy Headers, einem Werbe Blocker und noch ein paar Sachen ist der IE 8 im Moment uninteressant bzw. bewegt mich nichts dazu den Browser zu wechseln.

Zurück
Oben