Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Internet Explorer für 360?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, XBL ist doch längst nicht mehr wirklich isoliert. Der Nutzer hat zwar weiterhin nach aussen nur darauf Zugriff, was MS "erlaubt", aber im System sind mittlerweile soviele Verzweigungen, die auf Fremdanbieter zurückgreifen... glaubst du wirklich, dass ein Broser da noch eine so grosse Sicherheitslücke darstellt?

Ich meine, wenn, dann wäre das doch auch bei der PS3 ein einfacher Angriffspunkt gewesen, oder?

Gabs da nicht auch mal son Artikel, das es erst seit kurzem auch vermehrte Hacker und Viren Angriffe auf Apple Betriebsprogramme gab? Da stand was von, das es langezeit einfach nicht gelohnt hat extra für Aplle Betriebsprogamme Viren ect zu erstellen. Die meisten Angriffe zielen da eher auf Windows Systeme ab.

OK Xbox ist jetzt auch eine Art Windows System, aber mal schauen wie lange es da überhaupt dauern würde, bis man da die Sicherheitslücken aushebeln kann und ob es dann auch schädliche Software geben wird die extra für Xbox 360 Systeme zugeschnitten sind.

Die großen wichtigen Daten an denen man sich bereichern will wird man eh viel besser auf Desktop PC abgreifen können.

Zimtzicke schrieb:
Ach, XBL ist doch längst nicht mehr wirklich isoliert. Der Nutzer hat zwar weiterhin nach aussen nur darauf Zugriff, was MS "erlaubt", aber im System sind mittlerweile soviele Verzweigungen, die auf Fremdanbieter zurückgreifen... glaubst du wirklich, dass ein Broser da noch eine so grosse Sicherheitslücke darstellt?

Ich meine, wenn, dann wäre das doch auch bei der PS3 ein einfacher Angriffspunkt gewesen, oder?
Stimmt schon, anfangs war es ja noch komplett geschlossen und rein auf MS-Servern basierend, was aber im Laufe der Zeit immer weiter aufgeweicht wurde.. aber auch dort hat man die Anbieter vorher ausgewählt. Mit einem Browser verliert man jegliche Kontrolle zu welchen Servern eine Verbindung aufgebaut wird. Von daher ist das schon ein Schritt der die Konsole potentiell anfälliger für Schadsoftware macht.
Das PSN war ja von Anfang an sehr liberal was das angeht. Microsoft hatte immer die Philosophie verfolgt ein eigenes Netz aufzubauen und zu kontrollieren. Desto mehr Kontrolle man über das System hat, desto mehr Sicherheit kann man dem Nutzer bieten.

Find ich immer sehr amüsant wie in einem Zockerforum Apps für völlig unnötig gehalten werden, erinnert mich stark an die Wii, die braucht hier im Forum auch keine Sau, trotzdem hat sich das teil 80 Millionen mal verkauft :grins:

Man sollte halt nicht immer von aich auf millionen andere schließen.

Schon krass, und ich Idiot war einer davon. Ich bin aber sogar auf den Playstation Move Dreck reingefallen. :Lol:

MachtAG schrieb:
Find ich immer sehr amüsant wie in einem Zockerforum Apps für völlig unnötig gehalten werden, erinnert mich stark an die Wii, die braucht hier im Forum auch keine Sau, trotzdem hat sich das teil 80 Millionen mal verkauft :grins:

Man sollte halt nicht immer von sich auf millionen andere schließen.

Sehr viele Leute hier haben einfach Scheuklappen auf. :D
Es ist doch ein logischer Schritt von MS.
Jeder TV hat mittlerweile Internet und Apps.
Da MUSS die Konsole mitziehen.
Wer es nicht braucht,der nutzt es nicht.
Ich freu mich auf jedes Addon.Ob ich es brauch wird man sehen.

Ist wie Kinect.
Ich finde es geil.Für DAS was ICH damit nutzen will.
Ich spiele aber kein Hardcoregame damit.
Es ist eben ein ADDON.
Filme leihen!
Für mich immer wieder mal gut.Ist im ersten Moment teuer.
Aber ich wohne in einen Kaff,weit weg von der Zivilisation. ;)

Das Chatpad. Nicht mehr wegzudenken.
Es beschwert den Controller in eine optimale Lage.
Eingaben bei Youtube usw.Optimal.

Da ich im Wohnzimmer eh 2 TV stehen habe.
Den Kleinen für meine Frau und mein grosser TV zum zocken,muss ich bei Kinect das Micro ausschalten.
Wenn meine Madame ihren Mist schaut,reagiert sonst die XBOX drauf.
Somit das Chatpad optimal. Und eh schneller.

Zurück
Oben