Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Internet Explorer für 360?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich ob das nicht ein großes Sicherheitsrisiko für das eigentlich in sich geschlossene XBOX LIVE Netzwerk ist. Ich mein das sind ja viele Millionen Maschinen mit identischer Hardware und gleichem Softwarezustand, sollte da eine Lücke entdeckt werden, betrifft das wirklich alle Xboxen.

fänd ich gut wenns nicht nur für gold smobs kommt und man damit die videoseiten problemlos anschauen kann. für was anderes würde ich den browser eh nicht verwenden.

mindVex schrieb:
Nach der Facebook- und Twitter-App wieder was, was auf der Xbox keiner braucht.

Seh ich auch so. Früher war das noch toll, als man mit der DC surfen konnte, da hatte ich sogar ne Tastatur gekauft. :D Aber heute, wo jeder Toaster und Mikrowelle einen Browser hat, braucht man das imo nicht auch noch auf einer Konsole. ;)

Die Multimediafunktionen von Konsolen sind doch komplett nutzlos geworden, seitdem man im Zeitalter angekommen ist, in dem man seinen PC ganz einfach an den Fernseher anklemmen kann. Selbst mit nem Smartphone ist man sicherlich eine ganze Ecke schneller unterwegs, als sich mit dem Gamepad durch ein Buchstabenfeld auf dem Bildschirm durchzuwühlen...

ES Blackburn7 schrieb:
Die Multimediafunktionen von Konsolen sind doch komplett nutzlos geworden, seitdem man im Zeitalter angekommen ist, in dem man seinen PC ganz einfach an den Fernseher anklemmen kann. Selbst mit nem Smartphone ist man sicherlich eine ganze Ecke schneller unterwegs, als sich mit dem Gamepad durch ein Buchstabenfeld auf dem Bildschirm durchzuwühlen...

sehe ich ähnlich...kann mir niemand erzählen das er täglich mit der PS3 im Internet surft :ugly: weiß noch damals auf dem Dreamcast war das noch cool, aber da gabs ja auch noch nix besseres :lol:

Die Dreamcast war in der Tat mein erster Kontakt mit dem richtigen Internet. Davor kannte ich aber noch BTX... :gerri:

Aber einen Browser bei ner Konsole brauche ich heute auch nicht mehr. Nutze den bei der PS3 nie.

SkaerBenots schrieb:
Wäre vielleicht 2005 interessant gewesen um mal kurz was nachschlagen oder YouTube Videos am TV sehen zu können. Aber heute? Pfff.... :sleep:

2005 war YouTube gerade erst aufgemacht worden :D

Wer bitte braucht denn in der Zeit von Smartphone, Tablet und Netbook einen Browser auf Konsole??? Ich hab den PS3 Browser noch nie benutzt und wüsste auch nicht wofür???

Find ich auch sinnlos.Ich wüsste nicht was ich damit anfangen sollte.Hab doch mein PC und Laptop.Und mit dem Pad lange Texte eingeben ist auch nervig.Nö,lass ma.

nofix schrieb:
Ich frage mich ob das nicht ein großes Sicherheitsrisiko für das eigentlich in sich geschlossene XBOX LIVE Netzwerk ist. Ich mein das sind ja viele Millionen Maschinen mit identischer Hardware und gleichem Softwarezustand, sollte da eine Lücke entdeckt werden, betrifft das wirklich alle Xboxen.

Das ist ne berechtigte Frage.Das wäre echt peinlich für MS wenn genau sowas wie mit dem PSN passieren würde.

Der PSN-Hack war eine ganz andere Baustelle. Und soviel ich weiss, ist der Browser der PS3 "sicher", da er nichts in OS lässt. Das würde MS sicherlich genauso handhaben.

auf texte eingeben hätte ich auch keinen bock, aber wenn man gametrailer, insert coin, game one usw. gebookmarkt hat, dann könnte man so einfeich deren videos direkt auf dem tv anschauen.

für was anderes bräuchte ich nen browser am tv auch nicht, da hab ich dann mein notebook für mit richtiger tastatur und maus.

aber bisher lade ich mir immer die HD videos runter, kopier mir die auf ne externe festplatte, schließe die an den TV an. die 3 zwischenschritte würden dann für mich wegfallen, wenn der browser brauchbar ist. aber ich rechne leider eh nicht damit, dass der browser für silber user nutzbar sein wird.

Kommt Internet Explorer mit Kinect für Xbox 360?

11.05.12 - Microsoft soll derzeit angeblich eine modifizierte Version des Internet Explorer 9 auf der Xbox 360 testen. Das meldet TheVerge.com und beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

Mit dem Browser soll der Nutzer Zugriff auf des komplette Internet haben, so wie man es z.B. vom PC kennt. Die Steuerung des Browsers soll mit Sprache und Kinect möglich sein. Sollte der Bericht zutreffen, dann könnte Microsoft womöglich schon auf der E3 (05.06.12 - 07.06.12) Infos zum Internet Explorer bekanntgegeben.
CLICK (TheVerge: "Microsoft to bring full Internet Explorer browsing to Xbox 360 with Kinect controls")

Also ich war froh das die Ps3 nen Browser hat, weil ih dann immer schön von meinem Bett aus surfen konnte, jetzt wo ich ein Ipad hab, brauche ich den natürlih nicht mehr, aber es soll durchaus leute geben die sih kein Tablet etc. leisten können. Für die ist es optimal dann wenigstens so Online gehen zu können.

Ich finde es gut falls es der Wahrheit entsprechen sollte. Schliesslich war das immer ein Aspekt den die PS 3 vorweisen konnte und die Xbox user in die Röhre schauen mussten.

Ob es wirklich notwendig ist das sei mal dahin gestellt. Jeder hat smartphones , ipads und ne Möglichkeit ins Netz zu gehen heutzutage. Aber solange es nichts kostet- her damit.
Allerdings empfinde ich es jetzt schon ohne Tastatur bei YT was einzugeben als Krampf.
Und ich werde mir mit Sicherheit nicht extra ne Tastatur dafür zulegen.

Zimtzicke schrieb:
Der PSN-Hack war eine ganz andere Baustelle. Und soviel ich weiss, ist der Browser der PS3 "sicher", da er nichts in OS lässt. Das würde MS sicherlich genauso handhaben.
Dieses Sanbox-Prinzip ist ein Sicherheitskonzept das alle Browser verwenden, aber ein 100% gibt es da nicht. Ich denke halt für ein isoliertes System wie es MS bisher betrieben hat ist das schon ein großer Schritt, weil man viel an Kontrolle abgibt.

Zurück
Oben