Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcmon schrieb:
@zhadow: wollte damit auch nur sagen, dass ich nen zuschauerschnitt von 75k bei 100k fassungsvermögen für den verein mit seinen erfolgen und seinem prestige eigentlich schon fast für lächerlich halte.

Da stimm ich dir sogar zu. Deswegen find ich die Zuschauerzahlen vom BVB und vor allem von United unglaublich beeindruckend. Die haben die Hütte igentlich fast immer voll.

Marcello schrieb:
Wir haben hier ein absolut solide Liga, die sehr homogen ist, eine hohe Leistungsdichte und viele Zuschauer hat und dazu noch auf eigenen Beinen steht und nicht von irgendwelchen Privatinvestoren abhängig ist (meistens jedenfalls hrhr).

Das finde ich sogar sehr positiv. Das Privatinvestoren nicht immer nur das Wohl des Klubs im Sinn haben sieht man ja momentan mit den Glazers bei Man Utd. Die haben aus dem reichsten und wirtschaftlichsten Sportklub der Welt innerhalb von 5 Jahren den höchstverschuldeten Fussballklub der Welt gemacht.

Die beste Liga der Welt ist sie nicht, aber sicherlich gehört sie zu den besten :D
Nicht mehr und nicht weniger.

Da stimme ich dir ja auch zu. Ich halte die Bundesliga für eine der vier besten Ligen der Welt.

Zhadow schrieb:
Und nur so am Rande, niemand sagt, dass die Bundesliga schlecht ist. Aber um den Status der Premier League oder der Primera Division zu erhalten fehlt dann doch noch einiges, auch was Vermarktung im Ausland angeht. 1/3 der TV Gelder für die Premier League kommen z.B. aus Asien. Da nuss noch einiges nachgeholt werden.

Spanien hier jetzt zu bringen ist auch leicht fragwürdig, da die keine zentrale Vermarktung der TV-Rechte haben und es deswegen dort halt vorkommt, dass die sogenannten grossen Vereine dreistellige Millionenbträge aus der TV-Vermarktung kriegen, während andere über jeden Cent froh sein müssen.

Beim Thema Marketing ist die EPL sicherlich ungeschlagen, nur wenn ich sehe, welche Auswüchse das in England teilweise hat, dann verzichte ich gerne auf das Geld aus der Auslandsvermarktung. In England wird alles zu Geld gemacht, was sich irgendwie zu Geld machen läßt, während man in Deutschland derzeit noch den Spagat zwischen wirtschaftlichen Zwängen und Vernunft versucht und diesen in meinen Augen auch relativ gut hinkriegt. In England fixiert man sich teilweise etwas zu sehr aufs Ausland (siehe Game 39) und vergißt dabei die Leute vor der eigenen Haustür. Sieht man auch an den Zuschauerzahlen von eingen Vereinen, die eben nicht so im Spotlight stehen. Finde es auch fast schon dramatisch wenn einige Vereine über 60-70% ihres Gesamtumsatzes aus der TV-Vermarktung generieren. Für den selber ins Stadion gehenden Fan ist die Bundesliga die attraktivste Liga Europas. Ich weiß nicht, ob ich bei den Zuständen in England seit 14 Jahren DK-Inhaber eines Vereins wäre.

Ich sehe die Bundesliga auch auf Platz 3.
Die Premier League ist sicherlich auf Platz 1, dahinter die Spanier und dann die Bundesliga.

ich seh die bundesliga eher auf platz 5

1.england
2.spanien
3.russland
4.Italien
5.Deutschland

die türkische liga holt aber auf kp wielange der 5. gehalten werden kann :/

Kla$ schrieb:
Warum nicht gleich auf 1? Und objektiv eigentlich doch auch!

:ugly:

Na weil wir an der Premier
1720.png
Liga derzeit noch nicht vorbei kommen...

Alter, ihr seid so niveaulos, das gibts nicht. Ich verliere in keinem Wort irgendwas über die R. Liga und dann kommt solch Grütze, die wieder nen Streit anzetteln soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben