Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snej1893 schrieb:
Delastevo schrieb:
Also das ist deine Meinung, daher denke nicht, das ich jetzt Attacke gegen dich mache, aber :) aber wenn eine Manschaft 2007/08 ins Halbfinale der CL kommt, unglücklich /war ein tolles Spiel) gegen Chelsea verliert und 2006/2007 im Finale war gegen AC Miland, und 2004/2005 ein 3:0 aufholt und die CL gewinnt, kann man hier nicht von einer Saison reden, die angeblich gut verlaufen ist :)

CL schön und gut, aber was war in der Liga?

Man hat in der CL so gut abgeschnitten, weil man in der Liga meist bereits zum Jahreswechsel weit abgeschlagen war und sich deswegen auf die CL konzentrieren konnte.

In den letzten 3 Jahren waren Sie immer in den Top 4, für diese Liga sehr gut und dabei noch im Pokal sowie CL, kann man lassen :D aber wieso in der Vergangenheit schwelgen, jeder weiss das Liverpool ein riesen Problem hat, ich glaube auch das Torres geht und wen soll er dann ersetzen? Ein D.Bent? Jerome? K Davies? Defoe? K. Dolye, alle Namen sind schon gefallen, aber fakt ist, geht Torres kommt kein Weltstar, ereicht LP die CL nicht, oh man, Spiele wie gegen Cheslea oder AC Miland kann man doch nicht einfach vergessen :D sowas muss wiederholt werden...

ich war absolut nicht begeistert über Gilett und Hicks und hoffe nicht das da noch mehr unfug gemacht wird. Die sollen sich einfach auf ein Kader für das neues Jahr Einstellen und mal wieder große Investitionen tätigen die auch dem Verein was bringen. Ich kann mich schon zu den Kranken Fans dazu zählen die für die Manschaft mit leiden, aber ich bin nicht erfolg verwöhnt, wenn es mal nicht gut läuft, kopf hoch, you'll never walk alone :D
PS: Ich kenne genug "Fans" die schon bei dem kleinsten Patzer rum heulen und auf ein mal kein Fan mehr sind bis die Manschaft wieder gewinnt... pah

Delastevo schrieb:
snej1893 schrieb:
Delastevo schrieb:
Also das ist deine Meinung, daher denke nicht, das ich jetzt Attacke gegen dich mache, aber :) aber wenn eine Manschaft 2007/08 ins Halbfinale der CL kommt, unglücklich /war ein tolles Spiel) gegen Chelsea verliert und 2006/2007 im Finale war gegen AC Miland, und 2004/2005 ein 3:0 aufholt und die CL gewinnt, kann man hier nicht von einer Saison reden, die angeblich gut verlaufen ist :)

CL schön und gut, aber was war in der Liga?

Man hat in der CL so gut abgeschnitten, weil man in der Liga meist bereits zum Jahreswechsel weit abgeschlagen war und sich deswegen auf die CL konzentrieren konnte.

In den letzten 3 Jahren waren Sie immer in den Top 4, für diese Liga sehr gut und dabei noch im Pokal sowie CL, kann man lassen :D aber wieso in der Vergangenheit schwelgen, jeder weiss das Liverpool ein riesen Problem hat, ich glaube auch das Torres geht und wen soll er dann ersetzen? Ein D.Bent? Jerome? K Davies? Defoe? K. Dolye, alle Namen sind schon gefallen, aber fakt ist, geht Torres kommt kein Weltstar, ereicht LP die CL nicht, oh man, Spiele wie gegen Cheslea oder AC Miland kann man doch nicht einfach vergessen :D sowas muss wiederholt werden...

ich war absolut nicht begeistert über Gilett und Hicks und hoffe nicht das da noch mehr unfug gemacht wird. Die sollen sich einfach auf ein Kader für das neues Jahr Einstellen und mal wieder große Investitionen tätigen die auch dem Verein was bringen. Ich kann mich schon zu den Kranken Fans dazu zählen die für die Manschaft mit leiden, aber ich bin nicht erfolg verwöhnt, wenn es mal nicht gut läuft, kopf hoch, you'll never walk alone :D
PS: Ich kenne genug "Fans" die schon bei dem kleinsten Patzer rum heulen und auf ein mal kein Fan mehr sind bis die Manschaft wieder gewinnt... pah

Für diese Liga (eigentlich auch eher die Konkurrenz an der Spitze dieser Liga, denn das Gefälle in England ist sehr krass) vielleicht sehr gut, aber auch für diesen Verein?

Wenn ich mir die Rivalität zwischen den Städten Liverpool und Manchester bzw. den Scousers und Mancs angucke, dann wage ich das sehr zu bezweifeln. Tröstet man sich da wirklich mit einem Europacup, während man in der Liga quasi seit Jahren der Musik hinterherläuft und der verhasste Rivale von Titel zu Titel eilt? War man nicht jahrelang der stolze Rekordmeister, der den Unkenrufen der "Mancs" ein "18-4" (bzw. seit 2005 ein 18-5) entgegengeworfen hat? Tut es nicht einfach nur weh, nach den 11 Titeln in 18 Jahren unter Shankley, Paisley und Fagan jetzt seit 20 Jahren nicht mehr die Liga gewonnen zu haben? Verweist man da wirklich nur auf die Erfolge in der CL und im Pokal wenn man dieses Jahr wohl den Rekordmeistertitel an den verhassten Rivalen abgeben darf? Oder hat man nicht einfach nur eine tiefe Sehnsucht danach, sich nach 20 Jahren endlich wieder "Champions of England" nennen zu dürfen?

Wahrscheinlich dass es in England ne handvoll Top-Mannschaften gibt (Arsenal, ManU, Liverpool, Chelsea, ManCity) während die übrigen Teams unter Ferner liefen einzuordnen sind.

In welcher Top Liga ist es denn anders? Wenn man sich die PD anguckt, da sind Real und Barca mit 18 Punkten Vorsprung zum 3tplatzierten vorn.

Es ist eben so, das die oberen Teams im Vergleich zur BL einfach ne ganze Ecke stärker sind und dadurch diese Dominanz ensteht. Die Teams weiter unten sehen punktemäßig nicht besonders gut aus, aber schwach sind sie beileibe nicht.

Gerri schrieb:
Aber genau das macht deren Ligen so langweilig und unsere so interessant

:staun:

In den meisten Ligen spielen immer die gleichen 2...3 Mannschaften um den Titel mit. Und gerade der Kampf um den Titel ist immer hochspannend und vor allem in der PL so spannend wie die letzten Jahre nicht mehr. Es gab aber auch in der Bundeslige genug Jahre in denen immer nur die Bayern den Titel holten und die Konkurrenz kaum ne Chance hatte.

Um Roy Hodgson zu zitieren

"Why should the Inter result be a surprise?" asked Hodgson. "It bothers me that we are getting so enamoured with what we do here on this island that, all of a sudden, we believe we are invincible. The unfortunate thing when you start to compare leagues is that you compare the very top teams but what you never compare is, for example, Chievo against Sunderland. Maybe to really discuss how good a league is, you might have to start analysing some of those teams. I don't like glibness, it is very dangerous. For me, football is full of surprises."

Zhadow schrieb:
In den meisten Ligen spielen immer die gleichen 2...3 Mannschaften um den Titel mit. Und gerade der Kampf um den Titel ist immer hochspannend und vor allem in der PL so spannend wie die letzten Jahre nicht mehr. Es gab aber auch in der Bundeslige genug Jahre in denen immer nur die Bayern den Titel holten und die Konkurrenz kaum ne Chance hatte.

Genau.
Es GAB solche Jahre.
Aber das ist nicht mehr so.
Es gibt natürlich immer die kleineren und größeren Vereine, aber z.B. der letzte Spieltag hat ja gezeigt das alles möglich ist und jeder jeden schlagen kann.
Frankfurt gewinnt gegen die Bayern, Hertha schlägt Wolfsburg...
Wenns nach Marktwert einer Mannschaft ginge, dann stünde Dortmund an Platz 8 oder 9 der Liga.
Die Bundesliga ist mittlerweile hochspannend geworden und meist entscheiden wirklich die letzten 1-2 Spieltage wer Meister wird und wer Auf- und Absteigt.
Zudem gibts hier fantastische Zuschauerzahlen - und das bei (sogut wie) allen Vereinen und nicht nur bei den 2 Topmannschaften.
Zudem steht hier wirtschaftlich alles auf sehr guten Füßen.
Die Bundesliga ist in meinen Augen wirklich sehr gut, auch wenn uns solche Stars wie z.B. Messi vorerst vorenthalten bleiben, aber mal sehen wie sich das in Zukunft alles noch so entwickelt.

@ Marcello
Hast du dir mal die englische Premier League angeschaut? Ist ja nicht so, dass es dort keine Überraschungen gibt. Blackburn hat letztes Wochendende gegen Chelsea Unentschieden gespielt. Fulham hat gegen Man Utd zu Hause 3 : 0 gewonnen. Aston Villa, Tottenham und Man City spielen um den vierten Champions League Platz, Liverpool dagegen hat kaum noch ne Chance. Die ersten drei Mannschaften liegen innerhalb von 4 Punkten. Wenn Chelsea das Nachtragsspiel gewinnt, sind es sogar nur 2 Punkte. Der Zuschauerschnitt ist in England auch sehr hoch. Nicht ganz so hoch wie in Deutschland, aber auch sehr hoch. Man Utd hat z.B. den höchsten Schnitt in Europa. Und ob man Superstars wie Messi, Ronaldo oder Rooney in den nächsten Jahren in der Bundesliga sieht wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Und nur so am Rande, niemand sagt, dass die Bundesliga schlecht ist. Aber um den Status der Premier League oder der Primera Division zu erhalten fehlt dann doch noch einiges, auch was Vermarktung im Ausland angeht. 1/3 der TV Gelder für die Premier League kommen z.B. aus Asien. Da nuss noch einiges nachgeholt werden.

Das die Premier League so eine hohe Auslandsvermarktung hat, hat ja auch etwas mit dem Commonwealth zu tun ;)
Wie sagte noch der Retttig mal im Kicker, das die Premier League so weit weg ist, ist im Endeffekt auch Kaiser Wilhelm schuld :lol:

hyperman schrieb:
barca hat den höchsten schnitt... vor dortmund

Nein, das stimmt nicht.

Zuschauerschnitte Saison 2008/2009
1. Manchester United - 75.304
2. Real Madrid - 74.895
3. FC Barcelona - 73.913
4. Borussia Dortmund - 73.802

http://www.n24.de/news/newsitem_5165237.html

mcmon schrieb:
würden in dortmund 100k ins stadion passen wärs wohl anders ;)

Würden in's Old Trafford 100k reinpassen sähe es dort auch anders aus. Immerhin hat Manchester United eine sensationelle Stadionauslastung von fast 99%. ;)

Laut dem hier stimmt es schon mit Barca

http://bundesliga.t-online.de/borussia-dortmund-liegt-in-der-zuschauergunst-nur-hinter-barca/id_41071542/index
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/03/04/zuschauerschnitt/top-30-europas-hertha-vor-chelsea.html

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYn%E4%86%95

1.barca
2.dortmund
3.manu
4.real

@zhadow: wollte damit auch nur sagen, dass ich nen zuschauerschnitt von 75k bei 100k fassungsvermögen für den verein mit seinen erfolgen und seinem prestige eigentlich schon fast für lächerlich halte.

Zhadow schrieb:
@ Marcello
Hast du dir mal die englische Premier League angeschaut?
...

Moment! :D
Ich sage nicht das in den nächsten 2Jahren die Bundesliga die Premier League überholt.
Ich sprach davon das die Bundesliga äußerst interessant ist und das sich andere Ligen nach den Zuschauerzahlen die Finger lecken (hier nochmals: es geht nicht nur um die 2-3 Spitzenmannschaften sondern um die gesamte Liga. Und wenn man da z.B. mal nach Italien blickt siehts bei denen ja ganz bitter aus!).
Dazu dann meist interessante Titel- und Abstiegskämpfe (auch wenn dann am Ende trotzdem sehr häufig die Bayern Meister werden :D).
Was ich damit sagen will:
Wir haben hier ein absolut solide Liga, die sehr homogen ist, eine hohe Leistungsdichte und viele Zuschauer hat und dazu noch auf eigenen Beinen steht und nicht von irgendwelchen Privatinvestoren abhängig ist (meistens jedenfalls hrhr).
Die beste Liga der Welt ist sie nicht, aber sicherlich gehört sie zu den besten :D
Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben