Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehs da wie .crazy.
In der Bundesliga gibt es natürlich nur einen Verein für mich.
International drück ich aber allen deutschen Vereinen die Daumen.
 
jap, finde das sollte auch so sein. international sitzen wir ja quasi alle im selben boot und repräsentieren letztendlich das land. außerdem gibts bei erfolgen bald endlich wieder den vierten cl-platz :D
 
Ich drücke auch immer allen deutschen Mannschaften die Daumen nur diesmal ist das bei den Bayern nicht so einfach, bei der Überheblichkeit, v.a. bei den Leuten hier im Forum...und bei den miesen Fans in der Arena...

Heute abend sollen alle 4 deutsche Mannschaften weiterkommen - ich fahr extra früh nach Hause um alles sehen zu können...
 
Mir gehts v.a. um die letzten 2 Spiele. Was soll man da auch sagen - 2 mal durch Bevorteilung gewonnen, wirklich grandiose Leistung. Und nein, wenn die Bayern zu alter Stärke gefunden haben, bist du sicher nicht involviert...

Ich glaube sogar, dass den Spielern die eigenen "Fans" gehörig auf den Senkel gehen, wenn sie bei jedem Fehlpass ausgepfiffen werden - siehe gestern, oder letzte Woche :lol:
 
Aber was können die bayern dafür wenn sie mal durch "Bevorteilung" gewinnen?
Das passiert doch überall immer mal wieder.
Mal kriegt man solche Entscheidungen gegen sich, mal gewinnt man dadurch.
Da sollte man doch die Schiedsrichter kritisieren und nicht den Verein.
Die Überheblichkeit is auch einfach eine Aussendarstellung.
Breite Brust zeigen, stört mich eher weniger.
Klappern gehört zum Handwerk.
 
Sie können gar nichts dafür, deswegen schreibe ich ja auch ganz nüchtern "bevorteilt" aber sie kommen so rüber, als wären sie die Stärksten - so und soviele Spiele ohne Niederlage usw. - und wenn sie dann verlieren, rasten die Fans doch schon wieder aus...obwohl eigtl. abzusehen ist, dass die Bayernleistung momentan ziemlich schwächelt...

"Wir finden zur alten Stärke zurück" ist doch son typischer Schmarrn...
 
Wie schon gesagt "Klappern gehört zum Handwerk".
Wenns nicht so läuft muss man sich manchmal auch einfach selber stark reden :)
 
Ich guck mir gerne Bayernspiele an und wenn zeitgleich nicht gerade Dortmund spielt, verpasse ich eigtl. selten eins - mich stört eigtl. nur das Drumherum, v.a. sitzen wir hier und wetten darauf, ab wann gebuht wird, das ist doch ein eindeutiges Zeichen für die Lächerlichkeit der Fans im Stadion...zumindest für die, die pfeifen..und das sind nicht wenige...

das Wort bevorteiligt gibts natürlich nicht, es heisst bevorteilt ;) thx für den Hinweis..
 
robat schrieb:
Mir gehts v.a. um die letzten 2 Spiele. Was soll man da auch sagen - 2 mal durch Bevorteiligung gewonnen, wirklich grandiose Leistung. Und nein, wenn die Bayern zu alter Stärke gefunden haben, bist du sicher nicht involviert...

Ich glaube sogar, dass den Spielern die eigenen "Fans" gehörig auf den Senkel gehen, wenn sie bei jedem Fehlpass ausgepfiffen werden - siehe gestern, oder letzte Woche :lol:

Immer wieder herrlich wie man als Bayernfan als weinerlich dargestellt wird - aber mancher Dortmundfan sich aufregt weil der Schirri das Foul im Mittelfeld (war sogar noch knapp in unserer Hälfte) nicht pfeift und nur deshalb das Tor gefallen ist. :haha: Ne Mannschaft kann die drei oder vier Pässe die danach folgten auchmal unterbinden. Soll ich auf der anderen Seite mal die tolle "echte" Ligatabelle aus Spielzeit 08/09 auspacken die um die falschen Schiedsrichterentscheidungen berichtigt wurde. Wer wäre danach noch gleich Meister geworden.......? Fehlentscheidungen gehören zum Fussball leider dazu - Florenz kann sich mehr als zurecht beschweren was da gestern passiert ist. Absolut CL unwürdig - dass du aber immer noch am letzten Wochenende hängst ist schon lustig. War glaub im Doppelpass wo einer gemeint hat "Wenn man sich darüber beschwert und das als Grund für die Niederlage anführt, kann man auch gleich die verlorene Seitenwahl anführen!"

Und was ich mit dem Bayernspiel zu tun haben soll ist mir ein Rätsel? :? Ich freue mich nach langen, langen schlimmen Monaten einfach nur darüber dass meine Mannschaft jetzt wieder besser spielt. Ich sehe eine Entwicklung und hoffe dass die weiter geht. So vermessen an irgendwelche CL Fantasien zu glauben bin ich nicht - davon sprechen aber eh meistens nur die Hater. Unser IV ist nicht auf CL Niveau und fertig. Ein Rooney z.B. würde unsere beiden Jungs so dermaßen Nass machen. Aber wir sind im Jahr 1 van Gaal und haben ja noch einiges vor uns.

Und das Gepfeife ist in der Tat mega nervig. Aber was willst du machen - Erfolg zieht eben auch Eventfans an - hat wohl jeder Verein der erfolgreich ist erlebt. Wobei ich davon ausgehe dass die Pfiffe gestern von den Florenzern Fans kamen - denn Pfiffe sind normal eine Steilvorlage für Reif. Beim kleinsten Pfiff aus dem Bayernblock bekommt man das in seinem Kommentar ja zu hören. :wand:
 
Mhh nein, Marcel hatte nichtmal was dazu gesagt. Was das mit dir zu tun hat? Ich hatte nur auf deinen unsinnigen Satz mit "Wir finden zur alten Stärke" hingewiesen - Jahr 1 mit Gaal? Wieviele, denkst du, wird es geben?

Hat Bayern auch andere Fans als "Eventfans"? :ugly:

Und erneut...., sollten sie das Halbfinale nicht erreichen, wird überall geweint - und ja, das IST der Anspruch von Bayern München, das abzustreiten wäre bei dem Kader ein Witz.

Lahm hatte neulich schon Recht, als er meinte, dass völlig unsinnig eingekauft wurde - v.a. ist das jetzt die trockene "Ausrede"? Es fehle an IVs? Bei dem Budget der Bayern und dem Kaufwahn, wäre das doch der Beweis für diese tolle Einkaufspolitik.
 
robat schrieb:
ach es ist nur so lächerlich, vor dem spiel reden sie darüber wie hoch bayern gewinnt, nachdem die leistung gegen den bvb schon so miserabel war und dann gewinnen sie erneut durch ne fehlentscheidung...das schöne ist, letztendlich setzt sich klasse durch und deswegen wird bayern vermutlich in der nächsten runde, ja vielleicht schon im rückspiel verlieren...

was schwein und co da teilweise gemacht haben... robben mit 7 torschüssen wird auch gelobt, obwohl 4 oder 5 total dämlich in den letzten 5 minuten waren - wo er hätte auch vernünftig abspielen können...aber naja was solls...

robat schrieb:
Ich guck mir gerne Bayernspiele an und wenn zeitgleich nicht gerade Dortmund spielt, verpasse ich eigtl. selten eins - mich stört eigtl. nur das Drumherum, v.a. sitzen wir hier und wetten darauf, ab wann gebuht wird, das ist doch ein eindeutiges Zeichen für die Lächerlichkeit der Fans im Stadion...zumindest für die, die pfeifen..und das sind nicht wenige...

das Wort bevorteiligt gibts natürlich nicht, es heisst bevorteilt ;) thx für den Hinweis..

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. :?
 
Ja ich möchte, dass das Drumherum mal ordentlich gedämpft wird, kann man sich doch auch zusammenreimen, oder? Und würde es nicht der Leserlichkeit dienen, nur die fett markierten Stellen zu quoten?
 
Eigentlich komplett unsinnig mit dir zu diskutieren - wo du ein ums andere beweißt wie wenig du dich differenziert mit dem Thema auseinander setzt bzw was du teilweise für einen Humbug schreibst. Bild wäre neidisch.

Mhh nein, Marcel hatte nichtmal was dazu gesagt. Was das mit dir zu tun hat? Ich hatte nur auf deinen unsinnigen Satz mit "Wir finden zur alten Stärke" hingewiesen - Jahr 1 mit Gaal? Wieviele, denkst du, wird es geben?

:haha: Okay, mag dir fremd sein - aber wenn man über den Verein schreibt dessen Fan man ist schreibt man das in wir Form. Aber ich vergaß - Bayern hat keine echte Fans -> ergo kann es kein wir geben -> ergo hab ich Unsinn geschrieben.

Ich hoffe wir bekommen eine Ära van Gaal ähnlich wie mit Hitzfeld. Aber im heutigen Fussballgeschäft ist es leider unsinnig weit in die Zukunft zu blicken. Wer weiß schon was in einem Jahr ist. So wie es sehe betrachtet van Gaal den FCB als seine letzte große Vereinstrainerstation. Traum wäre wenn er bis zum CL Finale in München eine Truppe zusammen bastelt die uns den Titel im eigenen Stadion schenkt. Nach so einem Erfolg würde er sich sicher seinem Traum widmen nochmal Nati Trainer zu werden. Aber so viele hätte, wäre, wenns in einem Satz...

Hat Bayern auch andere Fans als "Eventfans"? :ugly:

Natürlich nicht. Deswegen bin ich ja dafür dass die Südkurve ganz wegkommt und bitte das Stadion mit Polstersesseln und Sitzheizung ausgestattet wird.

Und erneut...., sollten sie das Halbfinale nicht erreichen, wird überall geweint - und ja, das IST der Anspruch von Bayern München, das abzustreiten wäre bei dem Kader ein Witz.

Je nachdem wie es zustande kommt wird man da sicher weinen. Gibt genug Spiele wo man super gespielt hat aber am Ende trotzdem verliert. Da darf man dann schon weinen. Der Anspruch von Bayern muss immer sein ganz vorne mitzuspielen. Aber zwischen Anspruch und Realität liegen eben doch Welten. Falls wir gegen Florenz weiter kommen und dann Barca oder Chelsea bekommen rechnet wohl kaum einer nicht damit dass wir von denen locker rausgekegelt werden.

Aber immerhin befinden wir uns mittlerweile wieder auf Augenhöhe mit Teams zu denen wir vor einer Saison noch aufblicken mussten.

Lahm hatte neulich schon Recht, als er meinte, dass völlig unsinnig eingekauft wurde - v.a. ist das jetzt die trockene "Ausrede"? Es fehle an IVs? Bei dem Budget der Bayern und dem Kaufwahn, wäre das doch der Beweis für diese tolle Einkaufspolitik.

Natürlich hatte Lahm recht. Genauso wie davor der "Fanbrief" der die Scheiß Einkaufspolitik angekreidet hat. Und jetzt? Man muss mit den Spielern leben die man hat. Aber die Aktivitäten die Nerlinger und van Gaal in der Wintertransferperiode an den Tag gelegt haben, geben mir jetzt die Hoffnung dass zukünftig Zielgerichtet eingekauft wird und nicht wie in den letzten Jahren das Geld mit vollen Händen rausgehauen wird und es nur nach Namen geht. Ich bekomm Magenschmerzen wenn ich sehe welches Geld da teils unnötig verbrannt wurde. :wand:
 
Wollte mir nicht vorwerfen lassen, etwas aus dem Kontext zu reißen.

Trotzdem werde ich nicht ganz schlau daraus, ob du den Bayern ein Ausscheiden aufgrund ihrer Hochnäsigkeit gönnen würdest oder doch weil ihnen die Klasse fehlt und ein Weiterkommen quasi im Sinne des Sports, bei dem der bessere gewinnen möge, nicht gerechtfertigt wäre.
 
Schon beachtlich, wie sachlich du auf meine undifferenzierten Aussagen eingehen kannst. Jedoch merkwürdig, wie du meine Aussagen auf Bild-Niveau herunterspielst und sie als Humbug titulierst, dabei sind es ja nur die kleinen Sticheleien, die dir auf den Senkel gehen - was ungefähr 5% meines letzten Post in Anspruch genommen hat. Es tut mir auch Leid, dass ich mir diese Sticheleien in einem Fußballthread innerhalb eines Konsolenforums nicht sparen kann.

Dein erster Absatz rückt damit den Großteil der differenzierten Sichtweise, die du selbst als Bayernfan an den Tag legst, in den Schatten. So unerträglich kann meine Sichtweise also nicht sein, wenn du mir da in einigen Punkten Recht gibst...

Ich frage mich aber ehrlich, was man erwarten kann, wenn man hier in einem Fußballthread schaut - ist das nicht der perfekte Ort, um Abseits der Realität, ordentlich Phrasen dreschen zu können? Also, sieh das ganzee doch mal lockerer...
 
robat schrieb:
Ich frage mich aber ehrlich, was man erwarten kann, wenn man hier in einem Fußballthread schaut - ist das nicht der perfekte Ort, um Abseits der Realität, ordentlich Phrasen dreschen zu können?

Gut zu wissen. Jetzt kann ich deine Aussagen sehr gut einordnen.
 
Mingo schrieb:
Trotzdem werde ich nicht ganz schlau daraus, ob du den Bayern ein Ausscheiden aufgrund ihrer Hochnäsigkeit gönnen würdest oder doch weil ihnen die Klasse fehlt und ein Weiterkommen quasi im Sinne des Sports, bei dem der bessere gewinnen möge, nicht gerechtfertigt wäre.

Zum einen ist das die Hochnäsigkeit, zum anderen die völlig verkorkste Sommerpolitik aus dem letzten Jahr - bei der momentanen spielerischen Klasse gönne ich ihnen kein Weiterkommen, wenn es so bedingt ist, wie man es gestern sehen konnte.

Wenn sie jedoch besser spielen sollten, als die bereits genannten Mannschaften - gerne (wie gesagt, normalerweise halte ich zu den deutschen Mannschaften) - jedoch glaube ich das aus den genannten Gründen nicht...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen da durchzublicken...


Mingo schrieb:
Gut zu wissen. Jetzt kann ich deine Aussagen sehr gut einordnen.
Wieso gebe ich mir überhaupt die Mühe um auf deine Fragen zu antworten?
Damit waren lediglich die Sticheleien gemeint, die Mandos zur Weisglut bringen...aber ich dachte, dass das ersichtlich war...scheinbar nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben