Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat.gif

Eben gelesen, daß Arsenal an Khedira dran ist. Das würde ich doch begrüßen. Guter Spieler zu einem sympathischen Verein, der eine ziemlich deutsche Achse bekäme.

Glücklicherweise kann man Beiträge nicht disliken, sonst säh ich mich gefährdet. :grins:

Wechsel von Kroos zu Real Madrid wohl perfekt

Der Transfer von Fußball-Nationalspieler Toni Kroos zu Real Madrid ist angeblich perfekt. Wie die Sporttageszeitung Marca in ihrer Donnerstag-Ausgabe auf der Titelseite berichtet, hätten sich der FC Bayern und der spanische Champions-League-Sieger auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro geeinigt.

Kroos habe zuvor ein letztes Angebot der Münchner abgelehnt, berichtet das "Hausblatt" von Real Madrid. Der 24-Jährige soll bei den Königlichen einen Vertrag über fünf Jahre erhalten und fünf Millionen Euro netto im Jahr verdienen. Beim FC Bayern steht Kroos noch bis 2015 unter Vertrag.

http://www.handelsblatt.com/sportze...oos-zu-real-madrid-wohl-perfekt/10143188.html

Bei einem Jahr Restlaufzeit?
Da sind 25 Mio doch nicht schlecht, zumal ich mir vorstellen kann, dass die Bayern Kroos nun auch keine Steine in den Weg legen wollen.

:nein: Finde das bei dem derzeit überhitzten Markt eigentlich auch zu wenig. Aber so ist dass wenn ein Spieler aus der Buli wechselt. Zumal wir uns als Verein ja auch nicht rühmen können, Spieler zu horrenden Preisen zu verkaufen. Wir verkaufen unsere Spieler meistens zu günstig. Müssten schon eher 30+ Mio für einen Mann seiner Klasse sein. Verstehe auch nicht weshalb man jetzt an ihm ein Exempel statuieren will. Wenn es am Enden "nur" um 2 oder 3 Mio mehr Jahresgehalt gegangen ist. Einen gleichwertigen Ersatz wird man kaum bekommen bzw. ordentlich mehr Geld für in die Hand nehmen müssen. Aber ich baue ja auf Hojbjerg. Vielleicht kann der wirklich der Mann für die Zukunft werden. Er gefällt mir, braucht aber Spielzeit um sich zu entwickeln. Wenn für ihn der Platz frei gemacht wurde okay. Denn im ZM müssen wir schon auch aufpassen. Schweinsteiger wird nicht jünger, Thiago wird sicher früher oder später wechseln und dann wird es schon eng. Kroos hätte eigentlich die Zukunft bei uns gehört imho.

Ich seh den jungen Mann etwas zweigespalten. Wenn es läuft ist er überragend und er bringt vieles mit.

Aber ich finde ihn häufig im Defensivverbund zu nachlässig. Man hat Ich habe bei ihm häufig den Eindruck, daß er da manchmal zu locker herangeht und sich überrumpeln lässt. Ich denke für die Bayern war es im Tripeljahr nicht schädlich, daß er sich verletzt hatte und andere im MF eingesprungen sind (Spiel gg. Juve).

Außerdem geht er mir auf den Keks, weil er auf dem linken Auge blind ist und Angriffe immer übers Zentrum oder die rechte Seite einleiten will.

So, genug gemeckert. Jetzt kann ich meine halbe Steuernachzahlung ins Phrasenschwein werfen.

Er ist jetzt halt schon einer der Besten, hat aber noch Luft nach oben. Und muss eben auch Konstanz in sein Spiel bekommen. Über die letzten zwei Jahren hat er sich aber in allen Bereichen schon stark gesteigert. Gerade was die Robustheit angeht. Er läuft inzwischen extrem viel, was ihm vorher immer vorgeworfen wurde nicht zu tun. Und er ist inzwischen auch in der Zweikampfführung stark verbessert. Imho ist er jetzt schon deutlich weiter wie es z.B. Schweinsteiger war. Einen tollen Ball hat er immer schon gespielt. Dazu ist er kaum vom Ball zu trennen. Bin mir sicher dass ihm bei uns noch einige Tränen nachweinen werden wenn er erstmal wo anders spielt.

Wenn sich Bayern als Ersatz Vidal holt, dann ist das doch eine gute Sache.

Fast die Hälfte für die wohl benötigte Ablöse hat sich dann Bayern jetzt besorgt. Besser könnte es für Bayern nicht laufen.

Madrid - Torjäger Mario Mandzukic vom Double-Gewinner Bayern München steht vor einem Wechsel zum Champions-League-Finalisten Atletico Madrid. Das vermelden spanische Medien und sehen sich durch Berichte der kroatischen Zeitung Vecernji bestätigt. Angeblich soll sich Atletico mit den Bayern auf eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro geeinigt haben, nachdem der deutsche Rekordmeister angeblich ursprünglich 25 Millionen Euro gefordert hatte.

Der spanische Meister ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Nationalspieler Diego Costa, der für 35 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea wechselte. Eine Verpflichtung von Wunschstürmer Alvaro Negredo von Manchester City scheiterte an der Ablösesumme von angeblich 30 Millionen Euro.

Mandzukic, der in seinen vier Jahren beim VfL Wolfsburg und den Bayern 110 Bundesliga-Spiele (53 Tore) bestritt, war zuletzt unter anderem bei Manchester United und Juventus Turin im Gespräch. Nach der Verpflichtung des Dortmunders Robert Lewandowski als ernsthafte Konkurrenz hatte sich Mandzukic zudem mit Bayern-Coach Pep Guardiola überworfen und Wechselabsichten angekündigt.

Zurück
Oben