Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sollte hier echt nicht reinschaun nach so einem Spiel. Robben scheiße, Bayern dominiert .... :D

Insgesamt war Bayern nicht gut im Spiel, der Zehnerraum in der zweiten Halbzeit teilweise regelrecht verwaist. Ribbery ständig auf Höhe der Viererkette zu positionieren beraubt ihm viel Dynamik ... allgemein erinnert es mich, ganz ganz grob ausgedrückt, an Bayern - Barca letzte Saison, mit umgekehrten Vorzeichen. Natürlich ohne die enorme Einseitikeit damals....

Ribéry war heute echt schlecht, dachte der geht schon in der Halbzeit, die Niederlage muss sich Guardiola auf die Mütze schreiben.

HALA MADRID!!!!

Schöne Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag. Bis dahin werden sicherlich Bale und Ronaldo in einem absoluten Top Zustand sein, damit Sie den Sack zu schnürren.

:bier::bier::bier:

Bayern mit viel zu viel Standfußball heute
als Fan würde mich dieses Ballgeschiebe und auf sicheren Ballbesitz spielen mittlerweile richtig aufregen. Da ist einfach kaum noch Zug drin.
Das fängt schon bei ganz einfachen Pässen an der Außenlinie oder im Mittelfeld an, da werden 3 Meter Pässe lieber einen Tick in den Rücken des Mitspielers gespielt, damit der Gegner auch wenn sein Bein plötzlich um nen halben Meter wachsen sollte ja nicht irgendwie dazwischen kommen kann, und dadurch stockt einfach der ganze Aufbau und die Gegenspieler können sich in Ruhe ordnen.
Auffällig war auch, wie oft Robben da außen in Höhe des 16ers allein gelassen wurde, anstatt dass mal einer hinterläuft und so weitere Anspielmöglichkeiten als die gestaffelten Handballspieler um den 16er oder einfach nur Räume schafft. Wenn man Robben einfach doppelt, ist das Risiko sehr gering, dass es gefährlich wird. Immerhin hat er heute kein einziges Mal in die Mitte ziehen können.

Da müssen einfach mehr Risikopässe kommen. Vor allem wenn man eh ein so starkes Gegenpressing in der Hälfte des Gegners spielt wie Bayern.

Es kam wie befürchtet. Obwohl ich die Ausgangslage jetzt nicht sooo schlecht finde. Real darf in München nur möglichst kein Tor mehr machen.
Und das ist das Problem! Ich denke ein Kontertor wird Real auf jeden Fall machen, da Bayern ja offensiv sein muss. Und es wird so nervig wenn man dann eins kassiert, dann müssen schon 3 Buden her. Bzw. dieses Herzklopfen wenn man z.B. 2:0 führt und Real vor Ende alles nach vorne wirft, ahhhhhh ich halte das jetzt schon nicht aus. Bis Dienstag ist es noch sooooo lang.

Oder sie führen 3:0 und fangen sich dann in letzter Minute das 3:1.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man bei einem solch wichtigen Spiel zwei absolute Leistungsträger (Müller, Götze) erstmal auf die Bank setzt. Ich hab die 2. HZ nur zum Teil gesehen, aber nachdem beide auf dem Spielfeld waren soll es ja besser geworden sein.

War das gestern ein Wechselbad der Gefühle. Die letzten Tage war ich wegen unserer nicht so guten Form ja eher etwas pessimistisch gestimmt wegen des Spiels. Gestern hat sich das aber wieder in Zuversicht gedreht. Und aufgrund unseres starken Starts hatte ich auch das Gefühl dass wir das wichtige Auswärtstor machen werden. Leider haben wir dann in Halbzeit 2 bis auf die Schlussphase nachgelassen. Ribery hätte eigentlich schon zur Halbzeit rausgemusst, der ist in so einem tiefen Loch das gibts gar nicht. Götze war das zwar auch, befindet sich seit zwei Spielen aber wieder im Aufwind. Also hätte man schon ihn zur Pause bringen müssen.

Das Tor von Real war extrem ärgerlich, da es nicht aus einem klassischen Konter entstanden ist, sondern einer ewig langen Fehlerkette. Wir hatten ja genug Spieler hinter dem Ball. Dass der Pass von Rafinha oder Lahm nicht verhindert wird, dass Boateng vom Sandmännchen träumt, das Dante quasi getunnelt wird und Alaba auch noch vorbeirutscht.... So ist das dann eben auf dem Niveau.

Erbärmlich finde ich das Gejammer von Vielen. Mann könnte meinen wir wären mit 5:0 im Achtelfinale ausgeschieden. Wir haben 1:0 in Madrid gegen die derzeit wohl stärkste Mannschaft in der CL verloren. Im Halbfinale. Da sind manche schon sehr erfolgsverwöhnt.

Ich glaube zwar an einen Sieg von uns im Rückspiel, aber ich denke das fehlende Auswärtstor wird uns das Knick brechen. 2:1 wäre so ein klassisches Ergebnis. Wahrscheinlich führen wir 2:0 und in der 90. Minute macht Real das Tor.Mag ich gar nicht dran denken. Dass wir auch in München ein oder zwei Tore fangen werden denke ich schon. Nach unserem nicht guten Offensivspiel gestern glaube ich aber nicht daran dass wir es schaffen 3 oder besser 4 Tore zu schießen. Leider fehlt uns in der Rückrunde der Biss der die letzten Prozent ausmacht. Das war letzte Saison eindeutig anders. Ich hoffe das überträgt sich nicht auf die WM. Hab da kein gutes Gefühl.

Wird auf jeden Fall nochmal spannend werden.

Wobei ich noch ein Lob an den Schiedsrichter aussprechen muss. Schon lange kein Spiel mehr gesehen bei dem man sich keine Sekunde über den Schirri hat aufregen müssen bzw. in irgendeiner Form das Gefühl hatte, dass er das Spiel beeinflusst hat. Kanns souveräne Vorstellung. Auch in Sachen Theater von Müller wegen nix.

Und Hundemüde bin ich heute natürlich auch weil ich nach dem Spiel vor Aufregung wieder ewig nicht schlafen konnte. Wird ein ätzender Tag heute.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern ist für mich raus. Gegen Real werden sie ziemlich sicher ein Kontertor kassieren. Was auch ein Problem der Bayern ist und gestern mal wieder offensichtlich wurde (und schon oftmals geschrieben): Sie kopieren Barca zu sehr. Real brauchte für das Tor vielleicht 3 Pässe und man konnte in den Abschluss. Bayern passt 50 mal rum und kommt nie richtig in den Abschluss. Wie auch, mit diesen nicht enden wollenden Querpässen kann sich der Gegner einfach hinten reinstellen. 20 Meter vor dem Tor kann man dann nicht mehr gut einen Steilpass spielen.

Letztes Jahr, war dies der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man die Chance hatte griff man voll an und ging in den Abschluss (CL Halbfinal z.b.). Jetzt spiet man lieber quer. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch sehr uneffektiv. Am Dienstag werden wir dann wieder das selbe Spiel wie gestern sehen. Ich hoffe, dass Bayern dann schnell ein Tor erzielt, ansonsten: :sleep:

Bayern ist für mich raus. Gegen Real werden sie ziemlich sicher ein Kontertor kassieren. Was auch ein Problem der Bayern ist und gestern mal wieder offensichtlich wurde (und schon oftmals geschrieben): Sie kopieren Barca zu sehr. Real brauchte für das Tor vielleicht 3 Pässe und man konnte in den Abschluss. Bayern passt 50 mal rum und kommt nie richtig in den Abschluss. Wie auch, mit diesen nicht enden wollenden Querpässen kann sich der Gegner einfach hinten reinstellen. 20 Meter vor dem Tor kann man dann nicht mehr gut einen Steilpass spielen.

Letztes Jahr, war dies der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man die Chance hatte griff man voll an und ging in den Abschluss (CL Halbfinal z.b.). Jetzt spiet man lieber quer. Das ist nicht nur langweilig, sondern auch sehr uneffektiv. Am Dienstag werden wir dann wieder das selbe Spiel wie gestern sehen. Ich hoffe, dass Bayern dann schnell ein Tor erzielt, ansonsten: :sleep:
So siehts wohl aus ...:/

Das wird schon, wenn nicht dann ist es auch kein Beinbruch, Pep muss hier nicht auf Anhieb die CL gewinnen.

Wir haben schon den wichtigsten Titel und das ist und bleibt die Meisterschaft.

Sehe ich auch so. Wenn man manchmal so liest was manche Fans von sich geben - aber auch was derzeit in der Presse so los ist - könnte man meinen wir hätten eine absolute Grottensaison gespielt. Dabei haben wir die Meisterschaft, sind in der CL ins Halbfinale und im Pokal ins Finale gekommen. Wenn man sich da ansieht wie es anderen Mannschaften im Jahr nach CL oder Triplegewinn ergangen ist, ist das eine bärenstarke Leistung. Hätte ich bei weitem zu Beginn der Saison so nicht erwartet.

Ich denke eher dass wir nächste Saison Probleme bekommen werden. Jetzt noch WM. Schon jetzt wirken mir einige unserer Spieler nach den letzten 2 aufreibenden Jahren wo großartiges geleistet wurde, schon extrem platt. Auch vom psychischen her.

Dämliche Zwischenposter da immer. Natürlich ist die CL der wichtigste Clubtitel. Aber den zu gewinnen ist halt extrem hart. Die Vereinsrealität ist, dass zumindest die Meisterschaft machbar und immer unser Anspruch sein muss. Wie lange wartet jetzt schon Real auf den nächsten CL Titel. Bin froh dass es letztes Jahr endlich bei uns funktioniert hat. Und das Finale bringt ja jetzt Geldmäßig auch nicht mehr so ewig viel. Der Weg bis dorthin bringt doch den Löwenanteil. Und den haben wir mitgenommen.

Das sollte man aber doch als Bayernfan längst gewohnt sein?! Also, das die Presse einen hochlobt, um ihn ein paar Spiele später erstmal wieder in den Senkel zu stellen. Ich war gestern auch überrascht wo überall der Ribery wegen Unlust/Unvermögen etc. angemacht wurde. Da würde ich mir doch häufiger etwas mehr Gelassenheit von allen Beteiligten wünschen.

Vor ein paar Spielen/Spieltagen hätten wir doch auch schon eine sehr ähnliche Diskussion über die Leistung, bzw das Erreichte vom BVB. Nach dem Spiel gegen Real, VW und die Bayern sind da wieder alle friedlich.

Auf die WM und die Leistung der Protagonisten bin ich echt mal gespannt. Ich bin ja immer noch der Meinung, das die Bayernspieler vor zwei Jahren ihren Saisonendspurt bis zur EM nicht gänzlich abgeschüttelt hatten. Aber auch, dass wenn letztes Jahr ein großes Turnier gewesen wäre, wir den Titel geholt hätten. Da ist den Jungs doch schon beim Stehen die Hose fast geplatzt. Momentan haben sie sich von ihrer eigenen Fabelhaftigkeit vielleicht etwas zu sehr einlullen lassen.

Trotzdem stehen die Chancen auf ein Weiterkommen nicht schlecht. Dortmund hat Real ja auch zuhause "vorgeführt". Und wenn die Bayern mal ans Rollen kommen, sind auch mal schnell zwei, drei Tore drin.

Gerade vor dem Eins zu Null: wenn der Ball reingeht, weiß ich nicht ob Real das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen kann. Aber egal; Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer :grins:

Zurück
Oben