Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Arbeitsalltag ist im popo. Es gibt nur ein Thema hier und kein Schalker ist bisher aufgetaucht.

So heute lassen die Bayern ma so richtig einen droppen. Die Engländer wollen schneller auf ihre Insel als ihnen lieb ist. Ich tippe auf ein 5:1.

Mich würden mal die spanischen Pressestimmen interessieren, nach dem man den BVB letzte Woche so runtergemacht hat.

Echt schade, wegen diesem einen Tor... wobei man auch nicht weiß, wie die Sache ausgesehen hätte, wenn Ronaldo gespielt hätte.

Naja, so oder so ... wir haben uns gut verkauft, das war ein würdiger Abschied aus der diesjährigen CL.
Wieder unter den letzten 8 dabei gewesen und qualitativ soweit nicht negativ aufgefallen.
Die ganzen Bemühungen haben sich dann auch soweit gelohnt, dass man im nächsten Jahr in Lostopf 2 ist.
Also alles super. Wir müssen jetzt nur irgendwie sicherstellen, dass wir noch mehr Geld reinkriegen, denn sonst kann man das auf Dauer so nicht halten. Das ist aber eben auch der schwerste Step, kurzfristigen Erfolg kann jeder mal haben aber das nachhaltig zu gestalten ist eben schwer.

vorab: hört doch mal mit dem micki-gemaule auf... ein lewandowski oder gündogan hat auch nicht genial begonnen in dortmund und wird heute gefeiert. nicht micki ist schuld am ausscheiden sondern dieses beschissene hinspiele und da kann sich die ganze mannschaft angesprochen fühlen.

zu gestern:
nach dem ich die aufstellung gesehen habe, habe ich gedacht: wenn wir das schaffen, holen wir den henkelpott^^
aber was die mannschaft aus sich rausgeholt hat war unglaublich. kirch hat das spiel sienes lebens gemacht, jojic für richtig alarm gesorgt, durm hat aus letzter woche unfassbar schnell gelernt... friedrich hat etwas wackelig angefangen, sich aber schnell gefangen und ein richtig gutes spiel gemacht...
war toll, dabei zu sein. die stimmung war unglaublich, so extrem gut hab ich sie selten erlebt. grade in der 1. HZ. in der zweiten wurde es etwas ruhiger, da haben die fans erkannt, dass da wirklich was geht und es kam nervosität dazu, die es etwas leiser hat werden lassen. aber wann immer die madrilenen mal gesänge angestimmt haben, wurden sie instant niedergesungen. großartig!

ich kann nur sagen: ich liebe diesen verein... sowas gibts nicht woanders...

Ich bin ja mal auf heute gespannt Barca wird es auch nicht leicht haben und auch die Bayern werden das Speil nicht einfach so gewinnen, ich hoffe und denke auf 2 weitere tolle Spiele.
Wobei mich gestern PSG sehr enttäuscht hatte.

Habs ja nicht so verfolgt, aber wird M. Friedrich bei euch verlängern? Oder ist der nach der Saison weg?
Klopp:
Und Manuel Friedrich, das kann ich jetzt sagen, möchte noch ein Jahr in Asien spielen. Er ist aber so fit, dass ich überlege, ob ich nicht mit ihm darüber quatsche, ob er nicht doch hier bleibt.

...
ich könnte mir vorstellen das er noch ein Jahr bleibt

Trotz der vergebenen Chancen finde ich Henrik schon jetzt richtig stark, gerade im Gegenpressing stört er den Spielaufbau geschickt, hat sehr gute Anlaufwege auf den Ballführenden. Auch ist er recht ruhig, wenn er selbst gepresst wird.

Wenn er noch etwas robuster in der Zweikampfführung wird und sein Abschlußglück findet, wird der Mann richtig stark.

Dass der was am Ball kann sieht wohl jeder der etwas von Fußball versteht. Hat mir gestern auch irgendwie leid getan wie er da nach Abpfiff vom Platz gestiefelt ist. Der macht sich wohl selbst die meisten Vorwürfe und wird sicher nächste Saison verbessert auflaufen.

Ändert aber dennoch nichts daran, dass er nicht nur gestern sondern auch im Hinspiel mehr als einmal das Weiterkommen auf dem Fuß hatte. Das ist verdammt teures Lehrgeld was der BVB da bezahlt. Ich hab mich gestern selbst dabei ertappt dass ich mich über ihn aufgeregt habe. Das war bei bisherigen Spielen nicht so - wieso auch, ist ja kein Spieler von meinem Verein - aber das Gestern und die Erinnerung ans Hinspiel haben schon weh getan. Und das darf man ihm schon mal ankreiden. Auch wenn er sicher nächste Saison besser spielen wird weil er ein Guter ist und dann eben die 10 Zentimeter passend macht die jetzt immer gefehlt haben, ändert das nichts an der Situation wie sie aktuell ist. Die Mannschaft von Dortmund hat das gestern fantastisch gemacht und Gas ohne Ende gegeben - ihn auch immer wieder schön in Schußpositionen gebracht - und wurde dafür nicht belohnt. Das kann man dann schon auch an ihm festmachen. Hätte wäre wenn da ein Reus gestanden, würden wir uns heute über Dortmund im Halbfinale freuen.

Ja, vielleicht.
Aber wie gesagt die Nase fürs Tor hat er ja eigentlich.
In der Ukraine ist er der Mann mit den meisten Toren in einer Saison ... ever!
Das heisst nun nicht dass er hier auch Torschützenkönig wird, aber das zeigt zumindest das er einen Torinstinkt hat, der ihm aber eben oft abgesprochen wird.
Dazu kommt eben was ich schon gesagt habe: Der konnte die Vorbereitung nicht mitmachen weil er sich verletzt hat, der tritt in grosse Fußstampfen und hat den Druck des teuren Transfers - muss quasi sofort einschlagen, dabei brauchts manchmal etwas um sich an die andere Spielweise zu gewöhnen. Bei Kagawa und Barrios hat das zwar mit Tag1 schon funktioniert. Lewandowski hingegen brauchte auch ein ganzes Jahr um anzukommen. Selbst Gündogan, der ja aus Deutschland kommt und die Liga kennt brauchte ne ganze Saison um wirklich gut zu werden.
Mkhitaryan bringt alles mit was man braucht: Übersicht, Pressing, Pässe, Tempo, der kann sehr gut antizipieren. Also man sieht sofort dass das Geld gut angelegt ist. Der muss halt nur mal seinen Kopf frei machen und aufhören zu denken! Der ärgert sich von allen Menschen auf der Welt am meisten über sich. Was er braucht sind ein paar Erfolgserlebnisse - dann platzt bei ihm auch noch der letzte Knoten.
Genau zur richtigen Zeit für das CL-Finale in Berlin nächstes Jahr. :D

Klopp:
Und Manuel Friedrich, das kann ich jetzt sagen, möchte noch ein Jahr in Asien spielen. Er ist aber so fit, dass ich überlege, ob ich nicht mit ihm darüber quatsche, ob er nicht doch hier bleibt.

...
ich könnte mir vorstellen das er noch ein Jahr bleibt

Jo, ich meine, er ist ein guter Bundesliga-Verteidiger. Leider ab und an mit Aussetzern. Würde mich irgendwie darüber freuen, wenn er in der Bundesliga bleibt und vom Verein her gibt es ja keine bessere Adresse als den BVB mit Klopp für ihn.

Also gestern war er auch wahnsinnig gut.
Am Anfang etwas wackelig, wie soll es auch anders sein, aber dann mittendrin.
War genial mitanzusehen wie alle unter der Aufgabe aufgeblüht sind. Also Friedrich, Kirch, Durm, Jojic ... von denen erwartet man es ja so nicht unbedingt, dass die Real niederringen. :) Also das war wirklich ein großer Abend auf den die alle endlos Stolz sein dürfen. Achwas dürfen...müssen!

Also gestern war er auch wahnsinnig gut.
Am Anfang etwas wackelig, wie soll es auch anders sein, aber dann mittendrin.
War genial mitanzusehen wie alle unter der Aufgabe aufgeblüht sind. Also Friedrich, Kirch, Durm, Jojic ... von denen erwartet man es ja so nicht unbedingt, dass die Real niederringen. :) Also das war wirklich ein großer Abend auf den die alle endlos Stolz sein dürfen. Achwas dürfen...müssen!

Jo, dass er über sich hinaus wachsen kann, weiß ich. Und zudem ist er auch ein ganz angenehmer Zeitgenosse, der niemals mault, wenn er auf der Bank sitzen muss. 100% Teamspieler.

So Vorfreude steigt, nach dem engen Spiel von letzter Woche hoffe ich darauf dass sie diesmal mit mehr Zug zum Tor agieren und mehr Chancen herausspielen, finds sogar nicht mal so schlecht das Schweinsteiger nicht spielen kann. Dadurch kann Kroos wieder groß aufspielen.

Neuer
Rafhina-Boateng-Dante-Alaba
Lahm-Kroos
Robben-Götze-Ribéry
Mandzukic

Das wäre meine Aufstellung, aber mal schauen was sich Pep ausdenkt.

Zurück
Oben