Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin beileibe kein Basketball-Experte, aber das halte ich für ein haltloses Vorurteil.
Wenn ich mal ein NBA-Spiel sehe ist das alles, aber kein berührungsloser Sport. Die geben es sich da ganz schön.

Ja die schubsen sich vielleicht mal, aber die steigen doch nicht so ein, also bei aller liebe ...

Aber es ist eben kein berührungsloser Sport, und 'schubsen' klingt auch so mädchenhaft. Wandelst du hier auf Beckenbauers Spuren, oder was? :D
Zumindestens die NBA-Spieler sind doch fast alle mega Kraftpakete...

Naja, was soll ich sagen?
Wir haben da halt unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen.
In meiner Welt ist das beim Basketball nicht vergleichbar mit Fußball.
Und ich habe beide Sportarten auch aktiv betrieben.
Aber seis drum, wir kommen hier ja nicht auf einen Nenner.
Ich will von Euch aber keinen jammern oder meckern oder klagen hören wenn sich dann jemand in dem "Turnier" verletzt oder überspielt ist etc.

Naja, ich halte ja auch nichts von dieser neuen Liga, die ist eh nur dazu da, mehr TV-Gelder zu generieren.
Aber wenn dafür die Zahl der Testspiele sinken soll, isses doch keine Mehrbelastung.

Das ist der Punkt, klar, wenn man keine Nationalspieler in den eigenen Reihen hat ist das einem relativ scheissegal.
Betrifft also eh nur Bayern, Dortmund, Schalke etc. Freiburg und Mainz sind nicht davon betroffen

Naja die Bayern haben jetzt nicht allzu viele Verletzte.....aber wohl die meisten Nationalspieler.... ich bezweifel das es an der Häufigkeit der Einsätze sondern eher am (falschen bzw. schlechten) Training und der Anfälligkeit der Spieler an sich.

edit: davon ab haben auch die anderen Vereine sicher genug Nationalspieler, nur eben keine Deutschen ;)

Die Verletzung liegt an falschen und schlechtem Training? In der 1. Bundesliga und der Nationalmannschaft? :lol:
Ok, sorry, da gehen mir wirklich all meine Argumente aus und ich muss ich mich geschlagen geben.

lies beides zusammen und es ergibt vllt etwas mehr Sinn für dich....

davon ab kannst du das genauso wenig ausschließen wie ich beweisen ;)

Kannst mir aber auch gerne ne Erklärung liefern warum bei Bayern quasi alle gesund sind und bei Dortmund die Hälfte an Krücken läuft. Vllt. ist es auch einfach Zufall, wer weiß, aber ich behaupte einfach das es sich mit der Einsatzzeit nicht ändert.

Nein, zusammen ergibt das auch nicht mehr Sinn.
Dann guck Dir doch mal das Lazarett an und wie die Verletzungen entstanden sind, dann kommst Du vielleicht auch auf den Trichter, dass es nicht an Training liegt wenn man sich zum Beispiel bei einem Zweikampf verletzt, oder auf dem Platz umknickt und sich was zerrt oder reisst. Und diese Sachen häufen sich eben, ganz logisch, je mehr Spiele man bestreiten muss, je intensiver so ein Spiel ist und je mehr (vor)belastet man ist. Dass da eine individuelle Verletzungsanfälligkeit von Mensch zu Mensch natürlich noch dazukommt sollte man eigentlich nicht noch erwähnen müssen sondern klar sein.
Und jetzt gerade haben die Bayern nicht so viel verletzte, wie die letzten 2 Jahre Dortmund eigentlich auch wenig verletzte hatten.
Meiste das kommt weil die da anders trainiert haben? Oder frag mal bei Badstuber nach

Naja die Bayern haben jetzt nicht allzu viele Verletzte.....aber wohl die meisten Nationalspieler.... ich bezweifel das es an der Häufigkeit der Einsätze sondern eher am (falschen bzw. schlechten) Training und der Anfälligkeit der Spieler an sich.

edit: davon ab haben auch die anderen Vereine sicher genug Nationalspieler, nur eben keine Deutschen ;)

;)

Fußballer sollten einfach nicht jammern. Wie gesagt, in England ist das Pensum jetzt schon höher und auch da klappt es. Ganz zu schweigen von anderen Sportarten, aber die Diskussion ist ja gerade vorbei.

ich bin beileibe kein Basketball-Experte, aber das halte ich für ein haltloses Vorurteil.
Wenn ich mal ein NBA-Spiel sehe ist das alles, aber kein berührungsloser Sport. Die geben es sich da ganz schön.
habe über 10 Jahre im Fussballverein gespielt und spiele jetzt seit 2 Jahren Basketball im Verein. Von der Anstrengung ist es ähnlich aber beim Bball sprintet man viel mehr hin und her. Fussball setzt da mehr auf Ausdauer als auf Schnellkraft. Körperlos ist Basketball auch nicht. IKm Gegenteil. Bis auf den Ballführenden Spieler, sind alle anderen echt nur am Rangeln und Boxen, Schubsen etc. Das hätte ich auch erst nicht gedacht. Eine Basketballsaison ist aufjedenfall härter als ne Fussballsaison. Man kann zwar in den Spielen pausieren aber gute Spieler stehen eh sehr oft auf dem Platz. Man setzt außerdem auch den gesamten Körper ein. Trotzdem finde ich Tennis immernoch am antrengendsten. Alter muss man da viel laufen :nein:

KA ob du das mit Tennis jetzt ernst meinst, aber ich denk mir jedesmal wie scheiss anstrengend Tennis sein muss. Vor allem wenn eine Partie wieder mal über 3, 4 oder 5 Stunden geht. Vor allem auch die psycchische Leistung da konzentriert zu bleiben.

Was die National League angeht: Soooo viele Spiele mehr sinds ja nun nicht, oder? Paar Testspiele weg und ein paar Spiele dazu. Ich finds vor allem als Ösi derzeit gut. Wir haben ne Mannschaft der man zuscbhauen möchte, aufgrund der letzten Konsequenz aber sehr selten zu schauen kann :D

@Marcello : wie du siehst stehst du recht allein mit deiner Meinung da :) Vllt. machen mehr Spiele die Spieler ja sogar verletzungsunanfälliger..... bzw. eigentlich ist es mir egal aber ich fang jetzt scher nicht an die Fußballer zu bemitleiden weil sie ein paar Spiele mehr machen müssen und such schonmal Ausreden für sie....

Ja, habe ja vorhin schon gesagt ... Du hast mich vollkommen überzeugt mit deiner Argumentation.
Es liegt einfach am Training. Und in der ganzen Diskussion gings ja besonders um Ausreden undMitleid für die überbezahlten Profis. :)

I'm out of here
Fvgzm.gif

Kiwi ja wir haben mal bei nem Tennistrainingslager mitgemacht als Fussballgruppe. Ich war selten dem Tod so nah. Man rennt und rennt und rennt achja und schlägt und schlägt und rennt. Ich weiß gar nich wie die das ohne Doping hinkriegen.

Kann ich nur bestätigen. Hab jahrelang Vereinstennis in einer etwas höheren Liga und dazu einige Turniere pro Jahr gespielt. Speziell Ausdauertraining gemacht und überhaupt an 3-5 Tagen (zumindest im Frühjahr, Sommer und Frühherbst) trainiert. Aber ein intensives Spiel über mehr als 3 Sätze musste ich immer während und teilweise tagelang nach dem Spiel mit Schmerzen bezahlen.

Zurück
Oben