Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann sollen denn die Spieler mal regenerien wenn die jetzt immer das ganze Jahr durchspielen?
Da wird jetzt wieder irgendein Scheiss kreiert, der keinen Wert hat - nur damit man was zu tun hat oder wie?

Wann sollen denn die Spieler mal regenerien wenn die jetzt immer das ganze Jahr durchspielen?
Da wird jetzt wieder irgendein Scheiss kreiert, der keinen Wert hat - nur damit man was zu tun hat oder wie?
LeBron James spielt über 100 Spiele pro Jahr ;)

ne, stimmt schon. man sollte es nicht übertreiben. aber den lächerlichen Testspielen, die mit viel Reiseaufwand verbunden sind und ebenfalls einiges an Einsatz forderten, trauere ich nicht nach. Ich gehe davon aus, dass die neue Liga nicht viel mehr Spiele umfassen wird, als Testspiele "verloren" gehen.

find die Nations League cool. Die Spieler verdienen in ihrer aktiven Profi Zeit ihr Geld für ihr ganzes Leben, also sollen sie da auch gefälligst auch 10 mal so Hart schuften, wie jemand der bis 65 durchackert. Hab da wenig Mitleid und außerdem denke ich, dass es eine tolle Competition werden kann. Wenn es floppt wird es eben wieder abgeschafft:D

Und weiter?
Was ändert das an meiner Aussage?

In einem Fußballspiel hast du nun mal andere Belastungen als gerade in den von dir genannten Sportarten... Äpfel und Birnen...

Und weiter?
Was ändert das an meiner Aussage?

In einem Fußballspiel hast du nun mal andere Belastungen als gerade in den von dir genannten Sportarten... Äpfel und Birnen...
okay, beim fußball muss man laufen und sprinten, ab und an mal ne grätsche und schießen, dazu eingeschränkt körperlich. über 90 minuten. das hast du beim basketball auch, nur ohne die grätschen, dafür mehr und schnellere antritte, sprünge, machst viel gebückt und hast im gegensatz zum fußball nicht die möglichkeit gemütlich über den platz zu schlendern, wenn der ball 60m weit weg ist. dafür spielen die nur 48 min praktisch reine spielzeit (die netto spielzeit beim fußball beträgt wenn ich mich recht erinnere zwischen 50 und 60 min) und doppelt so viel spiele.
beim eishockey gehts noch schneller und körperlich deutlich härter zur sache. 60 min. netto spielzeit, doppelt so viel spiele. baseball hat ne hochkomplexen bewegunsgablauf, viele sehr kurze, dafür heftige sprints, teilweise körperlich hart (wenn man sich durch die gegend wirft oder gegen den catcher antritt), dafür haben die 3-4 mal so viel spiele... natürlich spielen die nicht permanent das ganze spiel, dafür haben die teilweise 3-5 spiele direkt hintereinander (die baseballer sowieso)
kannst du das jetzt besser verstehen?

Schnellere Antritte beim Basketball? Ich bitte dich... bei Sprintduellen wird kein Spieler langsamer antreten, als er kann.

Es gibt heute keinen Mannschaftssport, in dem die Spieler längere Strecken zurücklegen als im Fußball.
Noch dazu hast du die extreme Schussbelastund des Fußes nur beim Fußball, damit ist weder Eishockey noch Basketball vergleichbar.

Es ist einfach so, dass ein Fußballspiel mehr Regenerationszeit kostet als ein Basketballspiel. Vergleichbar ist Hallenfußball, da ziehst du auch ständig zu kurzen Sprints an etc., bist danach ausgepumpt, aber wesentlich schneller wieder auf den Beinen.

Klar hast du mehr Spiele hintereinander, aber im Endeffekt ist die Belastung beim heutigen Fußball ausdauernder und phasenweise genauso extrem intensiv. Ein Basketballer legt maximal 4-6 km pro Spiel zurück, Fußballer im Schnitt deutlich über 10.
Zwischen Handballern und Fußballern wurden mal Belastungsteste gemacht, im Schnitt waren die Fußballer deutlich fitter. Ok, die Langläufer haben beide weit abgehängt, aber da stellt sich auch wieder Frage auf was hintrainiert wird? Schnellkraft, gebraucht für Antritte oder Schußkraft ist für Ausdauerläufe kontraproduktiv.

Du kannst doch Fußball nicht mit Basketball vergleichen.
Zudem gehts ja nicht nur um die Laufleistung und - intensität (ich glaub ein Basketballprofi läuft pro Spiel ca 5KM).
Basketball ist ein (normalerweise) berührungsloser Sport, das ist eben auch beim Fußball ganz anders.
Aber ist mir auch egal wie arbeitsintensiv es bei Pferdejockeys oder beim Curling, Brennball, Volleyball oder Schwimmen ist -
Mir reicht das Pensum unserer Spieler schon komplett, ich brauch da kein zusätzliches bescheuertes Turnier als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, wobei dann noch mehr Möglichkeit besteht sich zu verletzten.

Sag ja, man kann es nicht wirklich vergleichen...
Das Grundthema ging ja nicht von mir aus, ich finde das Lamentieren über "faule Fußballer" nur langsam nervig :D.

Noch mal zum Thema Gehälter: Ich finde die Verschiebeung heutiger Spielergehälter auch extrem und Verdienste im mehrstelligen Millionenbereich weit überzogen, aber das viele Gejammere ala: "Ich arbeite auch so schwer und bekomm fast nichts" kann ich nicht nachvollziehen.
Bundesligaspieler gehören, ich denke soweit ist man sich einig, zu den besten in ihrem Bereich, sind in die Position mit Ehrgeiz, Willen und Talent gekommen. Ohne sehr sehr viel für Fußball auzuopfern wird man heutzutage nicht mehr zum Profi und eine gewisse Gefahr es nicht zu schaffen ist auch dabei. Entweder man arbeitet nebenbei an Plan B oder endet ausbildunglos...
Würden die meisten Leute ähnlich viel Ehrgeiz und Wille in ihren Job investieren, müßten sie sich auch kaum über das Gehalt beschweren :D ;) ;).

und davon ab habt ihr dann mal schön das Argument Eishockey einfach ausgeklammert was Bitbyter nannte :ugly: Darauf trifft das alles nämlich noch weniger zu, gegen Eishockey ist Fußball Kaffekränzchen

Das Schlimme am Eishockey sind nicht die Knüppel sondern die Bodychecks..... mit den Schlägern wird höchstens mal ein bein weggezogen und selbst das isn Foul.

rechnen wir jetzt ernsthaft die zurückgelegte strecke hoch? 10km in 1,5 stunden sind imho jetzt keine herausragende leistung für einen profisportler. mal abgesehen davon, dass immer gestaunt wird, wenn ein spieler 11 oder mehr km macht. genau deswegen habe ich ja auch die unterschiedlichen belastungen aufgeschlüsselt und das in relation dazu gesetzt, wie viele spiele die haben (und daher american football weggelassen). und wenn ein basketballer (dessen gelenke (in den beinen) vermutlich mehr angegriffen werden als die eines fußballers) doppelt so viele spiele hat wie ein fußballer hilft es imho auch nicht, wenn fußballer mehr regenration brauchen.
ich finde schon, dass man körperliche belastung vergleichen kann und ich denke auch, dass fußballer sich da eben etwas anstellen. das heißt nicht, dass das nicht anstrengend ist. und es geht mir auch gar nciht um die gehalts-relationen, aber dass andere sportler mehr leisten wird man meiner meinung nach kaum bestreiten können (von wasserballern möchte ich hier gar nicht erst anfangen).

Zurück
Oben